Oculus Rift: "Wie eine Religion" - John Carmack über Virtual-Reality-Headset

Ego Shooter würde ich damit jetzt auch nicht unbedingt spielen wollen.
Bis jetzt ist es für mich nur für Rennspiele interessant.
 
Eigentlich sind doch alle Spiele geeignet, die man aus der Ego-Perspektive spielen kann. Ich stelle mir z.B. ein Mirror's Edge mit OR ziemlich cool vor!
 
hab paar Videos und Meinungen zu OR bei Elite dangerous gesehen, das sah und klang sehr gut, würde ich gerne mal testen.
 
Eigentlich sind doch alle Spiele geeignet, die man aus der Ego-Perspektive spielen kann.
Selbst die Titel, die 3rd-Person gespielt werden. Das Mittendrin-Gefühl stellt sich logischerweise nicht so stark oder gar nicht ein, aber ein stärkeres Eintauchen erwarte ich auch hier.
 
Selbst die Titel, die 3rd-Person gespielt werden. Das Mittendrin-Gefühl stellt sich logischerweise nicht so stark oder gar nicht ein, aber ein stärkeres Eintauchen erwarte ich auch hier.

Da bin ich aber anderer Meinung und sage das VR nur aus der Ego Sicht Sinn macht, denn dafür ist diese Technik eben gemacht.
Das ganze aus der Third Person Sicht zu sehen würde ja die ganze "Illusion" des eigentlichen Gedankens dahinter nehmen.
Und dadurch das das ganze eben "nur" auf die Ego Sicht setzt, wird dem ganzen viele Marktanteile nehmen und sich letztenendes dann doch nicht als das nächste große Ding werden als das es viele Gamer sehen.
 
Zurück