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das wäre ja mal realistisch...
hat da jemand etwa ausnahmsweise ordentlich optimiert xD ?!
PS:
warum sollte das nicht stimmen?
das spiel lief auch auf ps3 und 360?
weshalb sollte man da für min. settings jetzt auf einmal maximal hardware brauchen?
ich bin gespannt ob es überhaupt vernünftig auf dem PC laufen wird. Das ist alles andere als sicher, die lange Entwicklungszeit war nämlich nicht nur der Optimierung geschuldet sondern eher Taktik um die Kohle auf den alten und neuen Konsole zu verdienen.
Schätze auch dass die PC version deultich mehr Probleme machen wird, als die konsolenversion. Aus meiner Sicht mag R* den PC nicht besonders.
GTA 4 war eine Sache, nachfolgende Spiele wie Max Payne 3 liefen auf dem PC großartig. Ich würde wegen den Problemen mit der PC Fassung von Teil 4 nicht auf GTA5 schließen.
Aber man sollte es trotzdem im Hinterkopf behalten. Einfach die ersten test abwarten, und dann entscheiden.
Das sehe ich auch so. Ich werde es zwar auf dem PC nicht spielen, da erstmal ein neuer her muss. Aber die Anforderungen werden sicherlich noch ein wenig höher geschraubt. Auch wenn die Games auf PS3 und Co liefen, ich kenne Games auf der Konsole die teilweise nicht auf einem vergleichbaren Rechner liefen. Ich warte ab und lese die Meinung der Community, nachdem das Game auf dem Markt ist und zumindestens der erste Patch da ist. ;-)
GTA IV war damals auch extrem prozessor-lastig. Das spiel brauchte die (damals) neuen Quadcore Prozessoren.
Die graka Speicher Anforderungen waren auch abnormal hoch wenn man bedenkt wieviel gpu Speicher die alten Konsolen haben.
Die GPU war für GTA 4 ziemlich egal. Es stimmt zwar, dass die Grafikeinstellungen an den VRam gebunden sind, aber das lässt sich sehr leicht umgehen. Auf die Performance hat sich das kaum ausgewirkt. Ich denke mal GTA 5 wird sich anders verhalten. So eine Blamage möchte sich Rockstar sicher nicht noch ein mal leisten. Denn in manchen Augen gelten sie ja als die besten Entwickler überhaupt.
Die breite masse will einfach nur spielen und nix umgehen. Ich hab es damals auch zum laufen bekommen, bekanntermaßen ist es das trotzdem schlecht.
Ich bin einfach nur gespannt, durch die remastered Versionen könnte wirklich mehr Zeit und mühe in die PC Fassung geflossen sein. Wir werden sehen, aber das Rockstar den PC nicht mehr so schätzt ist eine Tatsache.
Heute ist es doch sogar einfacher als damals, hast du doch sogar mal als nicht mehr Nachteil beim PC genannt.Leider ist das heutzutage nicht mehr so einfach mit "einfach spielen".
Wie gesagt. GTA 4 war eine Ausnahme. Max Payne 3 lief tadellos, so wie jedes andere Rockstar Spiel auf dem PC auch.
Heute ist es doch sogar einfacher als damals, hast du doch sogar mal als nicht mehr Nachteil beim PC genannt.
Ich bin nur skeptisch und beobachte als neutraler, hab es schon vor Ewigkeiten gespielt und es wird maximal noch mal für die ps4 geholt.
Nicht falsch verstehen, will kein Streit, soll nur ne ganz normale Diskussion sein in der ich meine Bedenken äußere.
hoffe ich für die ehrlichen Kunden.So meinte ich das gar nicht. Klar kann man auf dem PC viele selbst beheben, aber Spiele kommen trotzdem immer unfertiger auf den Markt - auch auf der Konsole. Damit meine ich nicht unbedingt kritische Fehler wie Abstürze etc.
Ich kann mir gut vorstellen, dass GTA 5 auf PC auch schnell Patches bekommen wird, aber mit einem Totalausfall wie GTA 4 rechne ich echt nicht.