Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Feigling-Modus für besonders schwere Situationen

Das ist zwar nett gemeint, aber bei diesem Spiel braucht das doch eigentlich kein Mensch!
Warum gibt's sowas nicht bei der Souls-Reihe oder dem kommenden Bloodborne? :confused:
 
So bockschwer wie immer behauptet wird sind die Souls Spiele nicht.

Wenn man erstmal weis wie es geht dann mag das vielleicht stimmen. Bis man soweit ist braucht man aber eine gewissen Zeit. Und das ist mMn sehr frustrierend.
MGS dagegen war ja noch nie sonderlich schwer.
 
Stort mich wenig, für Neulinge die mit MGS noch nie was zu tun hatten und auch noch nie Schleichspiele gespilet haben, wird es ein guter einstieg in das wohl geilste Stealth GAME aller zeiten.
 
Wenn man erstmal weis wie es geht dann mag das vielleicht stimmen. Bis man soweit ist braucht man aber eine gewissen Zeit. Und das ist mMn sehr frustrierend.
MGS dagegen war ja noch nie sonderlich schwer.


Man kann sich die Souls Spiele aber auch selber ziemlich leicht machen. Manche Klassen und Spielweisen machen Dark und Demon's Souls recht einfach und simpel.
 
Stort mich wenig, für Neulinge die mit MGS noch nie was zu tun hatten und auch noch nie Schleichspiele gespilet haben, wird es ein guter einstieg in das wohl geilste Stealth GAME aller zeiten.

Das beste stealth game bis jetzt meinst du^^ Vielleicht wird ja MGS6 besser asl teil 5! :)
 
Da ich zwar MGS lieeeebe, aber grottenschlecht im Schleichen bin, werde ich den Chicken-Mode sicher auch mal in Anspruch nehmen, wenn ich mal wieder gar nicht weiterkomme.... :)
 
Das beste stealth game bis jetzt meinst du^^ Vielleicht wird ja MGS6 besser asl teil 5! :)

Vielleicht wird ja MGS5 auch schlechter als die ersten 4 Teile. Solche Aussagen würde ich jetzt noch nicht treffen.
Bei dem Open World Konzept bin Ich immernoch skeptisch bei MGS5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wird ja MGS5 auch schlechter als die ersten 4 Teile. Solche Aussagen würde ich jetzt noch nicht treffen.
Bei dem Open World Konzept bin Ich immernoch skeptisch bei MGS5.
Naja MGS 5 the phantom pain wird genial werden und gameplay mässig auf alle fälle der bis jetzt beste MGS teil werden.
 
Naja MGS 5 the phantom pain wird genial werden und gameplay mässig auf alle fälle der bis jetzt beste MGS teil werden.

Hoffentlich hast du recht.
Bin jedenfalls auf die Story gespannt.
Ich zocke ja grade wieder die ersten 4 Teile durch. Teil 1 und 2 hab ich fertig. Lustigerweise entdeckt man da auch nach über 10 mal durchzocken noch neue sachen. :D Jetzt bin ich bei Teii 3 aber den finde ich bis jetzt immernoch am schwächsten von allen. Weis allerdings nicht an was es liegt. Die Geschichte um Solid Snake finde ich etwas besser. Bei Phantom Pain spielt man ja auch wieder Big Boss. Hoffe die Story kann trotz weniger Cutscenes mit den Vorgängern mithalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man erstmal weis wie es geht dann mag das vielleicht stimmen. Bis man soweit ist braucht man aber eine gewissen Zeit. Und das ist mMn sehr frustrierend.
MGS dagegen war ja noch nie sonderlich schwer.

Natürlich muss man sich erstmal einspielen. Aber auch hier gilt einfach mal ein bisschen vorsichtiger spielen und die Gegner beobachten anstatt direkt drauf loszustürmen.
Die Story von MGS ist nie sonderlich schwer. Da fällt mir ein, ich muss/will noch die VR Missions von Teil 2 komplett abschließen. Hierbei wird das Game schon anspruchsvoller.
 
Die Casualisierung macht auch hier kein halt.
Tut dir das jetzt weh?

Sehe darin ehrlich gesagt den Nachteil nicht (oder findest du es schlimm, dass man in ziemlich vielen Games auf Leicht stellen kann?)^^

Besser so, als wirklich das Spiel zu leicht zu machen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser so, als wirklich das Spiel zu leicht zu machen :rolleyes:

Du meinst z.b. sowas wie Autoheal? Ja gut dass es sowas nicht gibt.
Ach warte, da war doch was bei Phantom Pain. :ugly: :D


Dieser Feigling Modus stört natürlich nicht wenn er optional ist. Trotzdem läuft das für mich unter Casualisierung.
Zumal wenn dass ganze an ein Item wie eine Hühner Maske gekoppelt ist dann würde ich sowas mit z.b. der Stealth Tarnung oder dem Bandana aus den Vorgängern vergleichen. Und da musste man sich sowas erstmal freispielen.
 
Naja... Autoheal...

Gibt es das bei MGS jetzt auch?!

Die meisten Shooter könnte man ohne Autoheal auch gar nicht zocken, weil die schon einplanen, dass man ordentlich getroffen wird...
Bei Titeln wie MGS ist das eigtl. unnötig.
 
Autoheal und diese Slowdown-Reaktion bei brenzligen Situationen, damit man mehr Zeit zum reagieren hat.

Finde ich persönlich auch sehr nervig, aber ich hoffe das ist bei Phantom Pain am Schwierigkeitsgrad gebunden, sodass der Blödsinn bei erhöhtem Schwierigkeitsgrad deaktiviert wird.

Wie Cloud-Strife aber schon schrieb: Da die Sache mit der Hühnermaske optional ist, sehe ich diesbezüglich keine Probleme.
 
Autoheal und diese Slowdown-Reaktion bei brenzligen Situationen, damit man mehr Zeit zum reagieren hat.

Finde ich persönlich auch sehr nervig, aber ich hoffe das ist bei Phantom Pain am Schwierigkeitsgrad gebunden, sodass der Blödsinn bei erhöhtem Schwierigkeitsgrad deaktiviert wird.

Wie Cloud-Strife aber schon schrieb: Da die Sache mit der Hühnermaske optional ist, sehe ich diesbezüglich keine Probleme.
Die slowdown funktion kann deaktiviert werden! Auch bei GZ.
 
Zurück