Xbox One: Offizielles Developer-Kit durch Hacker geleakt

Wollte Microsoft nicht ohnehin jede Konsole als Entwicker-Kit ausliefern?
 
Könnte evtl sogar gut für MS ausgehen. Wenn nun die X1 Hombrew wie z.B. Emulatoren abspielen können würde, könnte das due Verkäufe durchaus ankurbeln. Die gefahr von Raubkopien sehe ich hier eher begrenzt. Wer hat schon Bock sich eine 45GB Iso aus dem Netz zu ziehen. Und da die meisten Spiele heut zu Tage eh Day One Patches brauchen hat sich das mit dem offline bleiben eh erledigt. Sony half das cracken der PsOne in den 90er sogar ihre Konsolenabsätze an zu kurbeln ohne das die Firma davon schaden Nahm. Und wenn wer dann doch Raubkopien abspielt macht Kinect schnell ein Foto :-[]
 
Kinect haben nur noch die wenigsten angeschlossen und 45gb ISOs oder Patches runter laden ist doch auch kein Problem, Patches werden genau so gecrackt, kostet doch alles nix außer vllt etwas Zeit.
 
Wer hat schon Bock sich eine 45GB Iso aus dem Netz zu ziehen. Und da die meisten Spiele heut zu Tage eh Day One Patches brauchen hat sich das mit dem offline bleiben eh erledigt.

Die größe der Spiele wird wohl keine Hürde sein. Schließlich gibts die Spiele doch so auch über XBL und PSN als Download.
Und was Patches angeht so kann man die auch mit einer "offline" Konsole installieren.
Bei der 360 zieht man Patches mit einer gehackten Box ganz normal mit der Konsole aus dem Netz. Halt nur nicht über die XBL Server sondern über extra Server. Zugang zum Internet hat man ja trotzdem auch ohne XBL.

Dass bei sowas automatisch auch Raubkopien ermöglicht werden ist klar.
Die Homebrew sachen finde ich dabei allerdings eher interessant.
Wobei mir da meine 360 eigentlich auch reicht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück