Playstation Now: Preise und Datum für US-Launch veröffentlicht

ich halte von dieser ganzen Entwicklung nichts. Ob es nun die dumme Cloud seitens MS ist, Onlinezwang oder PS now... dann kommen par Kiddies daher und legen alles lahm und man kann Dinge, für die man zahlt nicht nutzen. Sowas brauche ich nicht. Da sind mir echte Retail Versionen von Spielen, die möglichst keine Onlineaktivierung (oder auch keinen Day 1 Patch) benötigen deutlich lieber. Ebenso will ich mich auf keine dumme Cloud verlassen müssen - die Konsole soll so stark sein, wie das Gerät, das ich mir gegen eine einmalige Bezahlung in mein Wohnzimmer gestellt habe nunmal tatsächlich ist.

Diese ganze Entwicklung ist einfach nur negativ zu sehen, egal aus welchem noch so positiven (blauäugigen) Blickwinkel betrachtet, das resultierende Ergebnis ist SCHROTT.

Das beste an der Sache ist, wenn dann solche Spieleserver (MMOs, Call of Dummheit etc) oder gar ganze Systeme (XBL, PSN) irgendwann mal abgeschaltet werden... ist doch super, man hat dann immer schön gezahlt, kann diese Produkte aber von jetzt auf gleich nicht mehr nutzen.

...NES und Master System laufen dann immer noch problemlos. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz gute Preise eigentlich.
Für 20 Euro mal eben Zugriff auf über 100 Spiele.

Hätte ich nicht sowieso noch so viel Spiele die ich nachholen müsste (und besitze), dann wäre das für ein paar Monate sicherlich nicht schlecht.
 
Wenn es dann mal bei uns verfügbar ist oder ich es mit meinem US Konto nutzen kann sollte ich es mir vllt mal gönnen und alle Uncharted Teile spielen bevor der 4. Teil erscheint.
Ähnlich auch bei anderen Games mit Vorgängern.
 
ich halte von dieser ganzen Entwicklung nichts. [...]
Entschuldigung, aber ich halte diese ganze Denkweise für etwas antiquiert. Auf irgendeine Weise werden auch Only-Download-Titel in der Zukunft als Retro-Games erhältlich sein. Sei es ob eine Modder-Fanbase für Verfügbarkeit sorgt, oder ob diese Titel dann als Remastered-Versionen oder als eine Art Classics-Retail erscheinen. Nur weil in absehbarer Zukunft Spiele bestimmte Server nicht mehr existieren, heißt es nicht, dass das Spiel für immer und alle Zeiten verloren ist.
Man kann doch heute auch Atari 2600 Games über einen Browser spielen, ohne die Konsole jemals überhaupt besessen zu haben. Sowas sollte im Jahre 2030 doch auch bei z.B. Titanfall oder The Crew möglich sein, imo.
 
Wenn es dann mal bei uns verfügbar ist oder ich es mit meinem US Konto nutzen kann sollte ich es mir vllt mal gönnen und alle Uncharted Teile spielen bevor der 4. Teil erscheint.
Ähnlich auch bei anderen Games mit Vorgängern.

Über ein US Konto sollte das doch sicher möglich sein oder ist eine Ländersperre vorgesehen? Würde mich bei Sony doch sehr wundern, denn eigentlich macht das ja eher Microsoft.
 
Über ein US Konto sollte das doch sicher möglich sein oder ist eine Ländersperre vorgesehen? Würde mich bei Sony doch sehr wundern, denn eigentlich macht das ja eher Microsoft.




Wenn ich mich mit dem US Konto einlogge und in den shop gehe steht da schon mal was von PS Now, hab mich aber noch nicht genauer damit befasst.


Vllt hat es hier schon einer und kann was dazu sagen? Das dann aber über den großen Teich gestreamt wird und man damit allein schon den Ping erhöht ist sicher kontraproduktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das interessante an der Geschichte ist ja auch, dass man dafür zukünftig gar keine PS4 braucht. Ein Sony/Samsung-SmartTV und ein Controller reichen aus.

Ich halte diese "Nur alles was ich in der Hand halten kann ist auch echt"-Haltung auch ziemlich altmodisch. Es ist doch eine super Möglichkeit, alte Klassiker nachzuholen, auch wenn man entsprechnde Konsolen nie besaß. Oder beschwert sich irgendjemand über die Virtual Console oder PS1/2-Klassiker im PSN?

Die einzig andere Möglichkeit wären sonst illegale Emulatoren. Mal davon abgesehen, dass es einen solchen für PS3-Games noch garnicht gibt- zumindest nicht voll funktionsfähig.
 
Kostenpflichtiger Dienst statt einfach zu gestaltende Abwärtskompatibilität...nein Danke. Und dann kommt wieder eine DDos Attacke und ich kann es dann nicht nutzen. Ich hole mir nur Downloadtitel wenn es sein muss. Sobald es einen physischen Datenträger gibt wird natürlich der gekauft. Ich glaube da bin ich wohl auch altmodisch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kostenpflichtiger Dienst statt einfach zu gestaltende Abwärtskompatibilität...nein Danke.

Einfach zu gestalten? Du weißt aber schon, dass in den ersten PS3-Versionen zusätzlich die komplette PS2-Hardware drinnen steckte, oder?? Mit einer der Gründe, warum die Konsole zu Release so teuer war.
Genau das gleiche wäre es bei der PS4, würde man darauf PS3-Discs lesen wollen. Man bräuchte etwas (Harrdware), welches den PS3-CELL und dessen GPU emulieren kann.
 
ich halte von dieser ganzen Entwicklung nichts. Ob es nun die dumme Cloud seitens MS ist, Onlinezwang oder PS now... dann kommen par Kiddies daher und legen alles lahm und man kann Dinge, für die man zahlt nicht nutzen. Sowas brauche ich nicht. Da sind mir echte Retail Versionen von Spielen, die möglichst keine Onlineaktivierung (oder auch keinen Day 1 Patch) benötigen deutlich lieber. Ebenso will ich mich auf keine dumme Cloud verlassen müssen - die Konsole soll so stark sein, wie das Gerät, das ich mir gegen eine einmalige Bezahlung in mein Wohnzimmer gestellt habe nunmal tatsächlich ist.

Diese ganze Entwicklung ist einfach nur negativ zu sehen, egal aus welchem noch so positiven (blauäugigen) Blickwinkel betrachtet, das resultierende Ergebnis ist SCHROTT.

Das beste an der Sache ist, wenn dann solche Spieleserver (MMOs, Call of Dummheit etc) oder gar ganze Systeme (XBL, PSN) irgendwann mal abgeschaltet werden... ist doch super, man hat dann immer schön gezahlt, kann diese Produkte aber von jetzt auf gleich nicht mehr nutzen.

...NES und Master System laufen dann immer noch problemlos. :rolleyes:

Sorry, aber in meinen Augen ein schwacher Kommentar.
Nichts gegen deine Meinung das das nichts für dich sei, denn das ist ja vollkommen in Ordnung und in Zukunft wird es ja auch noch Physische Datenträger geben, aber zu sagen das es blauäugig sei wenn man die Seite vertritt die diese Entwicklung begrüsst, ist dann doch ein wenig mäh.....

Der Trend zum digitalen geht nun mal in diese Richtung und auch immer mehr leidenschaftliche Sammler gehen ja immer mehr davon ab etwas wirklich in der Hand halten zu wollen, denn das was sie in der Hand halten ist ja nur ein billige Plastikhülle und eine Blu-Ray die ne Mark Fuffzig in der Produktion kostet.
Das ist anders wie früher einfach nicht mehr das wahre wo es noch schön gemachte und vor allem bunte Spielanleitungen gab die manchmal richtig dicker Wälzer waren.

Ich persönlich finde gerade PS Now sehr gut, denn so hat man einfach die Möglichkeit in Zukunft alte Spiele nachzuholen ohne sie teuer bei ebay etc. erstehen zu müssen.
Vor allem wenn das Angebot dann noch auf die PS2 und PSX Titel ausgeweitet wird hat man eine Schatzkiste alter Klassiker die man so einfach, schnell, bequem und günstig nachholen kann, denn der veranschlagte Preis so wie er in der News steht, finde ich vollkommen in Ordnung muss ich sagen gerade in Anbetracht dessen, das das Angebot in den nächsten Jahren wohl noch immens steigen dürfte und auch wird.

Zu deinem Argument das man sich wenn man auf digital was die Cloud etc. angeht nicht sicher sein kann das man auch immer diese Spiele spielen können wird kann ich persönlich nur sagen, es ist mir egal.
Denn auch hier lässt sich ja der Trend dahingehend absehen das das Medium Spiel einfach eine Dienstleistung ist und genauso sehe ich es.
Ich kaufe mir Spiel XY zocke es durch habe hoffentlich viel Spaß damit und fertig.
Ob ich es in 30 Jahren noch zocken können wird ist mir in Anbetracht dessen wie viele andere Spiele es gibt einfach total egal.
Ich werde z.B. nie wieder mehr Assassins Creed 1, AC Brotherhood oder sonst ein Teil zocken, wozu auch.
Das einzige was mir bei diesen spielen bleibt ist die hülle die nach und nach bei mir im regal einstaubt und da wären wir wieder bei dem "ursprünglichen" Thema.

Wie gesagt, es ist ja ok das du das nicht magst, ich persönlich kaufe mir ja auch noch physische Datenträger, der Trend und das sieht man ja Jahr zu Jahr geht aber einfach ins digitale.
 
Ich finde es auch gut. Spiele, welche einem wichtig sind kann man ja trotzdem kaufen. Den Trend hier aufhalten kann man so wie so nicht, das ist ganz normaler fortschritt den wir auch schon bei Musik und Film miterlebt haben.
 
Ja und ich weiß auch wie man Emulatoren selber zusammenbastelt. Und da die Ps4 ja mehr einen PC ähneln soll wäre es einfacher denn je eben so einen für dir 4 zu konzipieren....gerade wenn Profis selber am Werk sind. Dieser Dienst ist in meinen Augen heftige Geldmache. Vielleicht ändert sich noch das PreisLeistungsverhältnis. Ich liebe Retrogames und mit diesem Dienst könnte man den Preis für gewissen Sammlerstücke umgehen. Ich möchte mir aber auch nichts leihen sondern dann schon we wenigstens die Lizenz besitzen und auch dann nützt sie mir nix wenn die Server attackiert werden.

Zum anderen Thema: ihr wisst schon das viele Trends von Firmen gemacht werden?! Ich kenne keinen der einen Download einem physischen Datenträger vorzieht. Da dann meistens die Preise des Dowloads so im die 10 Euro teurer sind schreckt mich das nur noch mehr ab. Ich kann mir auch nichT vorstellen das Geschäft auch nur annähernd so lukrativ ist wie der normale Verkauf von Spielen. Wenn die Server irgebdwann mal abgeschaltet werden habt ihr nichts mehr von eurem Geld

Ich kann Fällen Angel auch nur beipflichten weil auch mir immer mehr Negativentwicklungen in der Gamingindustrie grassieren. Hab ja schon oft betont das es zurzeit echt der Hammer ist, wie du Spieleindustrie mit ihrer Kundschaft umgehen. Und such hier lobe ich, mal wieder, Nintendo. ^^
 
Ja und ich weiß auch wie man Emulatoren selber zusammenbastelt. Und da die Ps4 ja mehr einen PC ähneln soll wäre es einfacher denn je eben so einen für dir 4 zu konzipieren....gerade wenn Profis selber am Werk sind.

Du scheinst meinen Post nicht richtig gelesen zu haben. Es gibt noch nicht einmal für "richtige" PCs einen funktionierenden PS3-Emulator. Warum sollte dies dann so einfach auf der PS4 funktionieren? Zumal die PS3 eine ganz andere Hardwarearchitektur (Cell) besitzt. Die einzige Möglichkeit wäre gewesen, in die PS4 zusätzlich die PS3-Hardware einzubauen - und schon ist die Konsole 150€ teurer. Oder man macht es eben so, dass man Server mit PS3-Technik aufbaut und das Bildsignal zum Kunden streamt. Et voila: PS NOW

Wenn die Server irgebdwann mal abgeschaltet werden habt ihr nichts mehr von eurem Geld
Dazu müsste allerdings das PSN oder XBox Live abgeschalten werden. Was wohl nur geschieht, wenn sich die Hersteller aus dem Geschäft zurück ziehen. Wäre ja bei Steam genauso und diese Plattform floriert prächtig. Gedownloadete Spiele funktionieren übrigens auch ohne Server ;)


Wenn sich übrigens jeder immer gegen Neuerungen stemmen würde, hätten wir wohl immer noch die Datenkassette - und nicht Medien wie Bluray und Flashspeicher. Zwar ist der Wechsel zu reinen Onlinedaten etwas anderes, als nur von einem physischen Datenträger zu einem anderen, aber solange solche Sachen wie PS Now, Spielekauf im PSN/XboxLive/Steam usw. optional bleiben, sehe ich gar keinen Grund, mich aufzuregen.
 
Natürlich habe ich deinen Post richtig gelesen und mir ist auch bewusst das sie PS3 wohl die komplizierteste ProgrammierOberfläche besaß. Deswegen liefen viele Spiele ja zu Anfang auch nicht sonderlich gut. Nur vergisst du das alle Spiele mit PC's programmiert werden. Auf allen Gamemessen vor dem Release der momentanen Konsolen testete man fast jedes Spiel auf auf gaming PC's an. Das Einzige was man da von der Konsole in der Hand hielt, war das Pad. Games Aktuell hatte auch mehrere Beiträge diesbezüglich hier gepostet. Und meinst du nicht auch das ein stabillaufender Streamingdienst einer vorangegangenen Konsole nicht viel aufwendiger ist als ein gewöhnlicher an sich schon existenter Emulator? Genau diese Fakten haben, jedenfalls aus meiner Sicht, viele deiner Argumentationen nichtig gemacht, weswegen ich nur auf einige Dinge eingegangen bin. Jetzt bin ich nachträglich mal ein bisschen ausführlicher geworden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry wenn ich das so sage, aber du scheinst hardwaretechnisch überhaupt keine Ahnung zu haben

Nur vergisst du das alle Spiele mit PC's programmiert werden.

Natürlich werden die einzelnen Teile wie Engine, Gamesdesign, Maps usw. auf PCs programmiert. Allerdings sind das auch keine "Otto-Normal-PCs". Die zusammengesetzten Spiele laufen dann aber nicht auf diesen "Programmierungs-PCs". Dafür gibt es sogenannte DevKits, sogenanntes "Development Kit" die zum Entwickeln, Testen etc. von Games genutzt werden. An sich spiegeln diese die tatsächliche Hardware der Konsole wieder, sehen meistens aber eher wie ein PC aus. Die Entwickler haben hier die Möglichkeit ein Kernel Debugging zu betreiben um alles genau verfolgen zu können!

Auf allen Gamemessen vor dem Release der momentanen Konsolen testete man fast jedes Spiel auf auf gaming PC's an. Das Einzige was man da von der Konsole in der Hand hielt, war das Pad.
Dein Argument Spielemessen: Manchmal werden einem da PC-Versionen eines Games (Multiplattform) als Konsolengames untergejubelt, indem man die Konsole zum Schein davor stellt und einem nen Controller in die Hand drückt. Oder die Games laufen auf erweiterten Devkits. Es kam auch schon vor, dass eigens für Messen Demos programmiert wurden, die auf einem PC liefen.
Das es allerdings geheime Emulatoren gibt, mit denen PS4/One -Spiele auf einem PC laufen, ist ein urbaner Mythos.

Außerdem: wenn es so einfach wäre, warum veröffentlichen dann Sony und MS ihre Exklusivtitel, die nach ein paar Jahren auf den Konsolen kein Geld mehr bringen, nicht einfach für PC? PC-Gamer würden Titel wie Read Dead Redemption, Halo4 oder The Last of Us regelrecht aus den Regalen reißen. Unlogisch, oder?

Und meinst du nicht auch das ein stabillaufender Streamingdienst einer vorangegangenen Konsole nicht viel aufwendiger ist als ein gewöhnlicher an sich schon existenter Emulator?
Da dieser "existierende Emulator" nicht existiert, erübrigt sich die Aussage.

Genau diese Fakten haben, jedenfalls aus meiner Sicht, viele deiner Argumentationen nichtig gemacht,
Ganz und gar nicht ;)


Sorry, wenn ich mich da jetzt so reinsteigere, aber so einfach, wie du es hier darstellst ist die Sache nunmal nicht. Nimms mir nicht übel! :nice:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gewusst das du mir mit Dev Kits kommst. XD

Einigen wir uns, das wir uns nicht einig sind. :)
 
Ich weiß allerdings immer noch nicht, was deine Aussagen, dass Spiele auf PCs programmiert werden und auf Spielemessen darauf laufen, damit zu tun hat, dass PS3-Spiele auf einer PS4 laufen sollten?! Die PS4 hat zwar mit der x86-Architektur eine Ähnlichkeit mit der Architektur eines PCs - trotzdem ist sie noch lange keiner. Du kannst nicht einfach mit einem 8x 1,6GHz Prozessor so einfach den CELL der PS3 emulieren.
Um mal frech dein Profil zu zitieren:
An diesem Profil dürfte es nur unschwer zu erkennen sein, dass ich ein Konsolero bin und überhaupt keine Ahnung von Computern und diese ganzen BB Codes, etc. hab.


Außerdem vergisst du, dass ja nicht nur PS4-Besitzer durch diesen Dienst in den Genuss von PS3-Klassikern kommen. Sondern demnächst auch Besitzer von Sony- und Samsungfernsehern, die nie eine der Konsolen besessen haben und sie somit auch nicht kaufen müssen. Die Preise des Dienstes sind natürlich sehr diskutabel, aber der Dienst an sich ist in meinen Augen keine Geldmacherei. Dann wäre dies auch jede Onlinevideothek.

Aber du hast Recht: wir sollten die Diskussion beenden ;)
 
Ich weiß gar nicht wie lange ich hier schon angemeldet bin ubd wie lange das da schon steht. Das einzige was ich an Accounts ändere ist ab und an mal das Profilfoto. :) Versuchst du jetzt mit allen Mitteln meine Argumentation zu entkräften? ^^

Fakt ist, wie schon erwähnt, das es definitiv schon hausinterne Emulatoren gibt. Wie sonst will man ein auf dem PC programmiertes Spiel umstrukturieren? Ja es sind sehr leistungsfähige PC's, so what?! Ich könnte auch näher ins Detail gehen, aber du mussverstehst ja jetzt schon meine einfach strukturierten Ausführungen nicht und versuchst mir mit offtopic-kram verständlich zu machen dass du Ahnung hast und ich nicht.

Ich kann auch nur nochmals wiederholen, dass es weitaus schwieriger ist einen Spielestream, der ohne Verzögerung auf den mit dem Pad gemachten Input reagiert, zu erschaffen als einen Emulator. Wenn die PS4 das schafft dann schafft sie es auch DEFINITIV die PS3, während ihre eigene Oberfläche läuft, zu emulieren. Dann kann man aber keine HD Remakes rausbringen bzw. Solche Dienste ins Leben rufen.

Noch einmal zum simplen Verständnis: die Ps2 könnte PS Games emulieren, die PSP ebenfalls, die Vita sowieso, die Wii GC Spiele, die WiiU hat einen direkten Wii Emulator drauf, die 360 konnte FAST jedes Spiel seines Vorgängers abspielen und wenn du gewisse böse Dinge mit der 360 gemacht hast kann die so ziemlich jede andere Konsole emulieren obwohl sie, wie alle anderen Beispiele auch, ganz andere Komponente hat. Man muss also gar nicht mit technischen Kauderwelsch loslegen um deutlich zu machen dad du, jetzt bin ich auch mal frech verzeih mir, Magerquark palaverst. :)

Der Grund dafür, daß ich simpel veranschauliche ist übrigens folgender: ich möchte eigentlich keinen Dialog führen, sondern Meinungen mit so vielen Usern wie möglich austauschen.

Gewisse Technikreformen sind notwendig um Kapazität und Leistung zu steigern, da gebe ich dir auch vollkommen recht. Jedoch sollte man als Verbraucher nicht jede Geldmache blind annehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück