GTA 5 PC: iCEnhancer-Mod für bessere Grafik geplant

Für pc hole ich es mir nicht nochmal. Schon die ps4 version brachte kein "neues spiel" Gefühl. :(
 
What? Nicht einmal durch die First Person Perspektive??

Ist ein witziges Extra - aber mehr hinderlich als alles andere.Optisch sind die One/PS4-Version recht enttäuschend...nach 10 Min sieht man die Verbesserungen nicht mehr und man merkt halt stark das die FPS zwar stimmen (d.h. wenig Slowdowns im Gameplay),das Bild aber hinterherhinkt und gerade tagsüber nicht schön "schliert" ohne Ende.Es ist quasi mehr wie NfS Rivals als wie Forza Horizon 2 wenn du weißt was ich meine.
 
Optisch sind die One/PS4-Version recht enttäuschend...nach 10 Min sieht man die Verbesserungen nicht mehr

Klingt für mich nach "zuviel erwartet"...finde die Optik alles andere als entäuschend und gerade im Umland sind
die Verbesserungen doch sehr deutlich sichtbar...auch noch nach 10 min...
 
Ist ein witziges Extra - aber mehr hinderlich als alles andere.Optisch sind die One/PS4-Version recht enttäuschend...nach 10 Min sieht man die Verbesserungen nicht mehr

Du solltest für die PC-Version lieber keine Wunder erwarten. Die Verbesserungen, die R* für die XBONE und PS4 vorgenommen hat aus der ersten Fassung, waren sehr aufwendig und mehr wirst du auf dem PC auch kaum bekommen.
 
Für pc hole ich es mir nicht nochmal. Schon die ps4 version brachte kein "neues spiel" Gefühl. :(

Die ego-sicht bringt schon ein neues spielgefühl. Alles wirkt iwie grösser und man hat mehr das mittendrin gefühl. Zumindest wirkts auf mich so.
Die perspektive wäre auf den alten konsolen aber wohl auch möglich gewesen.
 
Klingt für mich nach "zuviel erwartet"...finde die Optik alles andere als entäuschend und gerade im Umland sind
die Verbesserungen doch sehr deutlich sichtbar...auch noch nach 10 min...

Ich habe wenig erwartet - und trotzdem ist das Ergebnis enttäuschend.Das liegt aber vorallendingen das sie zwar die Auflösung hochgeschraubt und ein wenig das Kantenflimmern unterbunden haben,die FPS sich auf einem korrekten Level halten aber das Bild hässlich nachzieht und so unsauber wirkt wie ein Film der von 25 Bildern auf 30 Bilder hochgezogen wurde (wohl ein Opfer ihrer Streamingtechnik die noch auf der alten Hardware optimiert ist) ,Natürlich sieht man noch etwas im Umland und an der einen oder anderen Stelle,aber das wirkt sich kaum aus weil das Gameplay nicht die Verbesserung durch die Hardware bekommen hat die es hätte bekommen können.

Ansonsten ist es natürlich immernoch ein ansehnliches Spiel - mit einem Schönheitsmakel den man hätte eine größere Priorität einräumen können.
Du solltest für die PC-Version lieber keine Wunder erwarten. Die Verbesserungen, die R* für die XBONE und PS4 vorgenommen hat aus der ersten Fassung, waren sehr aufwendig und mehr wirst du auf dem PC auch kaum bekommen.
Dort wird man mit sicherheit ein flüssigeres Bild haben - allerdings pumpe ich auch keine 250€ in eine Graka damit sich der Kauf lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest für die PC-Version lieber keine Wunder erwarten. Die Verbesserungen, die R* für die XBONE und PS4 vorgenommen hat aus der ersten Fassung, waren sehr aufwendig und mehr wirst du auf dem PC auch kaum bekommen.

Es wird schon noch einige Verbesserungen geben, wenn man sich noch GTA 4 mit ansieht. Der Verkehr und die Fußgängerdichte wird viel höher sein, außerdem wird es wieder dynamische Schatten geben, die durch z.B. Autoscheinwerfer ausgelöst werden. Alleine das ist für mich ein Grund zur PC Version zu greifen, da es die Atmosphäre riesig beeinflusst.
 
Es wird schon noch einige Verbesserungen geben, wenn man sich noch GTA 4 mit ansieht. Der Verkehr und die Fußgängerdichte wird viel höher sein, außerdem wird es wieder dynamische Schatten geben, die durch z.B. Autoscheinwerfer ausgelöst werden. Alleine das ist für mich ein Grund zur PC Version zu greifen, da es die Atmosphäre riesig beeinflusst.
Zumindest eine noch höhere Verkehrsdichte wäre dem Gameplay aber schädlich. Es ist im Gegensatz zur Xbox 360-Version jetzt schon ein Krampf, sich in manchen Missionen durch den viel zu dichten (wenn auch realistischeren) Verkehr auf One und PS4 zu wühlen.
Fortschritte erwarte ich dann doch eher im (Vergleich zu PS4 und One) ohnehin schon brillianten Beleuchtungssystem und der Weitsicht. An den Texturen kann man auch fast nicht mehr viel auf dem PC erwarten, man kann auf den Konsolen jetzt schon jeden Zettel an einem Laternenmast lesen. So gravierend wie noch bei GTA IV werden die Unterschiede von PC zu Konsole nicht mehr sein. Das können in der Zukunft wohl dann nur die Mods, einen potenten Rechner vorausgesetzt.
 
Die ego-sicht bringt schon ein neues spielgefühl. Alles wirkt iwie grösser und man hat mehr das mittendrin gefühl. Zumindest wirkts auf mich so.
Die perspektive wäre auf den alten konsolen aber wohl auch möglich gewesen.


GTA sollte keine ego ansicht haben. passt mMn nicht dazu.
 
"GTA 3 sollte keine 3rd-Person-Ansicht haben. Passt nicht dazu. GTA1/London/2 hatten die einzig wahre GTA-Ansicht - Vogelpersepektive" Na, merkste was!? ;)

Davon wusste ich nix. Aber das ist halt meine meinung. Gibt genug ego shooter. Ich bevorzuge lieber die third person ansicht.
 
Deswegen ist es ja auch optional. No Problem und alle werden glücklich :D. Mit Aussagen wie "GTA sollte keine ego ansicht haben" pauschalisierst du das aber für alle Spieler. Deswegen mein ironischer Kommentar ;)
 
Es wird schon noch einige Verbesserungen geben, wenn man sich noch GTA 4 mit ansieht. Der Verkehr und die Fußgängerdichte wird viel höher sein, außerdem wird es wieder dynamische Schatten geben, die durch z.B. Autoscheinwerfer ausgelöst werden. Alleine das ist für mich ein Grund zur PC Version zu greifen, da es die Atmosphäre riesig beeinflusst.

Dadurch, dass außer die dynamischen Schatten, bereits alles auf den Konsolen geschehen ist, wirst du wohl kaum NOCH eine Steigerung auf dem PC vorfinden. Oder gehst du davon aus, dass auf PC auf den Straßen Dauer-Demos und Dauer-Staus in den Städten sind? Die aktuelle Konsolen-Gen hat genug Power, dass man nicht mehr extrem viele Sachen abschalten muss, die nur auf dem PC machbar sind. Den Vorteil hat der PC nicht mehr.
 
Zurück