Sumo Digital: Studio arbeitet an "unangekündigtem, revolutionärem AAA-Titel"

Ich hoffe sie widmen sich mal einem neuen Sonic All Stars Racing - den Transformed würde ich sogar als Port nehmen.Warum? Weil es sonst noch kein Spiel in der Richtung auf den neuen Konsolen gibt außer auf der Wii U.
 
Egal was es ist, ich will es nicht haben. Mit LBP3 hat das Sumo Team richtig schlechte Arbeit abgeliefert. Sowas will ich mir nicht nochmal antun.
 
Egal was es ist, ich will es nicht haben. Mit LBP3 hat das Sumo Team richtig schlechte Arbeit abgeliefert. Sowas will ich mir nicht nochmal antun.

...ist aber auch ihr erster "Fehlschlag" und am Ende war es nicht "ihr" Spiel.
 
Jajaja, das war Destiny damals auch. Sah man ja welches Ergebnis aus solcher PR hervor geht. Unerfüllte Erwartungen. Darum geb ich auf so was nix, kein Titel wird irgendein Genre neu definieren in nächster Zeit, das würde ja bedeuten, man verzichtet auf den Mainstream...
 
...ist aber auch ihr erster "Fehlschlag" und am Ende war es nicht "ihr" Spiel.

Nicht ganz - die Xbox 360 Version von Forza Horizon 2 ist auch unter aller Kanone und keine echte Umsetzung der Xbox One Version (Abstriche im Gameplay, bei der Gestaltung der Landschaft, kein Wettersystem, keine Drivatare etc.).

Ich würde das eher als "hingeschludert" bezeichnen und es scheint sich schon lange ein Trend abzuzeichnen, wie diese Firma als Handlanger für die großen Entwickler noch mehr Geld aus einer Marke durch billige Portierungen auf Handhelds und Smartphones saugen soll. Das sagt zumindest die Spiele-Historie von Sumo Digital. Sie sind eine Firma für modernes Games-Recycling, aber kein ernsthafter Spielentwickler mit eigenen innovativen Ideen. Deshalb ist das meiste von ihren bisher abgelieferten Produkten mMn Schrott. Sumo Digital ? Wikipedia
 
Wie manche Entwickler aber auch immer im Vorfeld das Maul so weit auf machen und versprechen machen und am Ende ist davon nichts mehr zu sehn. :ugly:

revolutionär und AAA passt doch schon nicht zusammen.
 
Nicht ganz - die Xbox 360 Version von Forza Horizon 2 ist auch unter aller Kanone und keine echte Umsetzung der Xbox One Version (Abstriche im Gameplay, bei der Gestaltung der Landschaft, kein Wettersystem, keine Drivatare etc.).

Wenn dem nicht so wäre hätte ich meine Xbox One im hohen Bogen aus dem Fenster geworfen.
 
...ist aber auch ihr erster "Fehlschlag" und am Ende war es nicht "ihr" Spiel.

Im Prinzip hätte ich jetzt auch Forza Horizon 2 für die X360 angesprochen. Aber GenX war schneller. Seinem Beitrag #6 kann ich nur zustimmen.
Es spielt auch keine Rolle, ob es ihr Spiel ist oder ein Auftrag. Das Endprodukt muss stimmen. Bei LBP3 stimmt leider recht wenig. Sowas versaut mir zumindest auch das Interesse an weiteren Arbeiten dieser Firma.
 
Im Prinzip hätte ich jetzt auch Forza Horizon 2 für die X360 angesprochen. Aber GenX war schneller. Seinem Beitrag #6 kann ich nur zustimmen.
Es spielt auch keine Rolle, ob es ihr Spiel ist oder ein Auftrag. Das Endprodukt muss stimmen. Bei LBP3 stimmt leider recht wenig. Sowas versaut mir zumindest auch das Interesse an weiteren Arbeiten dieser Firma.
Okay,ich habe mir nochmal die Liste angesehen: Die Kooperationen mit Sega sind ziemlich gut gelungen :D
Ist doch schön wenn sie jetzt mal etwas wirklich eigenes machen...es spricht bei dem Erfahrungslevel nichts dagegen das es gelingen könnte.
Auch wenn Forza Horizon 2 für die 360 natürlich nicht sooo gut gelungen ist muss ich zugeben,als ich die Demo gespielt hatte war ich positiv überrascht.Ich hab da mit deutlich schlimmeren gerechnet.
 
Ich kenne zwar die XBone Version nicht aber für 360 finde ich FH2 ganz gut.
 
Ohne die XBone Version zu kennen behaupte ich mal dass da bei dem Unterschied wieder total übertrieben wird. Wie immer. :D
Das ist das selbe Spiel. So groß kann der Unterschied doch garnicht sein. OK, das Wettersystem fehlt. Aber sonst? Vielleicht etwas schlechtere Grafik. Und den Drivatarkram brauch ich eh nicht.

Dass die XBone Version etwas besser ist sollte klar sein. Wäre schlimm wenn dem nicht so wäre. Aber wenn man keine XBone hat macht man mit der 360 Version sicher auch nichts falsch.
 
Ich will nie wieder zum last gen kantenflimmern zurück, das wurde gegen ende immer schlimmer und machte die Epilepsie Warnung nötig.


Kehrt bitte nicht so viel current gen Vorteile vom Tisch, manche ändern oder verbessern die spielerfahrung enorm
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Map ist auch wesentlich kleiner. Außerdem hat SUMO versucht, alle möglichen Details der One-Version mit technischen Tricks in die 360-Version einzubauen. Das Ergebnis sieht dann aber oft ziemlich kläglich aus. Man hat zum Beispiel versucht, das aufgewirbelte Gras der One-Version, wenn man über den Acker pflügt, zu kopieren. Ergebnis ist, dass man in der Motorhaubenansicht der 360-Version ganz deutlich sieht, dass die Enwickler eine Art "Graswerfer" vorn am Auto implementiert haben. Der Effekt wird also an der Front des Autos erzeugt.
Das ist jetzt zwar nur ein kleines Detail... aber davon gibt es Dutzende, die sich eben summieren. Die 360-Version hätte besser ein eigenständiges Spiel werden sollen, statt mit aller Macht zu versuchen, das "große Vorbild" 1zu1 in die hardwaretechnische Limitierung der 360 zu pressen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kehrt bitte nicht so viel current gen Vorteile vom Tisch, manche ändern oder verbessern die spielerfahrung enorm
Machen sie tatsächlich - zumindest soetwas wie die Drivatare in FM5 (bei dem sie aufgrund der Ausrichtung natürlich noch deutlicher zu tragen kommen) und FH2.
Es gibt bisher nicht viele Spiele die die neuen Features auch wirklich spielerisch nutzen,aber soetwas wie ein Sunset Overdrive,das extrem komplex ist, hätte man auf den alten Konsolen nicht hinbekommen auch wenn es sicherlich einigen anderen Spielen auf den ersten Blick ähnelt.
Bei einem BF4 ist mir die Optik egal wenn ich das Doppelte an Spielern auf dem Feld habe oder ein Zombiespiel mit 400 Zombies auf dem Bildschirm stellt statt nur 50-100.Spielerisch ist der Effekt wenn es gut gemacht ist enorm.Wie bei allem muss das nicht immer zwingend ein Vorteil sein (Bei BF4 kommen mir persönlich einige Maps immernoch viel zu groß vor) aber es ist etwas das vorher nicht so umsetzbar war.

Ich habe keine Ahnung ob bspw LBP3 jetzt den größeren Speicher der PS4 nutzt,aber auch dort dürften sich Erweiterungen deutlich beim erstellen von Levels auswirken (das wohl den Hauptteil darstellen sollte - bei den Vorgängern fand ich den JnR-Part ziemlich schlecht - persönliche Meinung).
Ich werde manchmal das Gefühl nicht los das für viele Leute "Next Gen" nur etwas mit Grafik zu tun hat.

Sicher, aber nur, wenn man die Xbox One-Version nicht kennt!.
..scheint aber immerhin angenehm flüssig zu laufen und ist nach wie vor gut spielbar.Erinnerst du dich an in Ports auf XBox und vorallendingen PS2 nachdem die 360 ein halbes Jahr auf dem Markt war?
Da war der Zustand von Shadow of Mordor auf der letzten Konsolengeneration normal :D
Abgesehen davon wäre es doch peinlich wenn die neuen Fassungen keine richtigen Vorteile bieten würden.Gerade am Anfang bei Titeln wie MGS:GZ oder Thief haben sie ja eher noch gezeigt wieviel noch in 360 und PS3 drin ist.

Aber um ein wenig wieder aufs Grundthema zurückzukommen: Ja, Sumo Digital ist ein typisches Auftragsstudio aber ich sehe immernoch keinen Grund sie im Vorfeld zu verteufeln.Obsidian ist einen ähnlichen weg gegangen und die mussten zwar ein Alpha Protocol spielerisch und Optisch in den Sand setzen (wenn man die ersten 2 Level übersteht aber überraschend gut...nur der Weg dahin ist schon sehr schmerzhaft),haben dann aber ein herrausragendes South Park:TSoT gebracht...und das sage ich als Nicht-South Park-Fan.
Die programmiertechnischen Fähigkeiten sind auf jeden Fall vorhanden und das Team müsste sehr erfahren sein und sind eingespielt - das ist mehr Potenzial als die meisten neuen Teams mit sich bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will nie wieder zum last gen kantenflimmern zurück, das wurde gegen ende immer schlimmer und machte die Epilepsie Warnung nötig.


Kehrt bitte nicht so viel current gen Vorteile vom Tisch, manche ändern oder verbessern die spielerfahrung enorm

Jetzt weiß ich endlich mal was es mit dieser Epilepsie Sache auf sich hat. ;)
Kommt das auch auf der 360?

Ich hab vor kurzem mal wieder Bad Company 2 auf der PS3 gezockt und dachte ich seh nicht richtig. Vor einigen Monaten fand ich die Grafik noch mega und jetzt war ich übertrieben gesagt kurz vorm Augenkrebs, wegen dem unterirdischen Kantenflimmern.
Wenn man von Last auf Current Gen umsteigt, fällt der Unterschied mMn vllt noch nicht SO groß auf, aber von Current auf Last Gen zurück ist dann imo schon echt krass!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor einigen Monaten fand ich die Grafik noch mega und jetzt war ich übertrieben gesagt kurz vorm Augenkrebs, wegen dem unterirdischen Kantenflimmern.

Wie kann man die Grafik die man vor kurzem noch super fand auf einmal total kacke finden? :huh:

Ich hab jetzt auch schon einige Spiele auf PS4 gesehn. Durch Lets Plays oder bei nem Kumpel.
Aber euer so schreckliches Kantenflimmern fällt mir bei PS3 und 360 zum Glück immernoch nicht auf.:p
 
Wie kann man die Grafik die man vor kurzem noch super fand auf einmal total kacke finden? :huh:

Ich hab jetzt auch schon einige Spiele auf PS4 gesehn. Durch Lets Plays oder bei nem Kumpel.
Aber euer so schreckliches Kantenflimmern fällt mir bei PS3 und 360 zum Glück immernoch nicht auf.:p
Naja,.. Total kacke ist jetzt vllt etwas übertrieben, aber ich hatte sie wesentlich besser in Erinnerung.
Ansonsten eigentlich ganz einfach. Auf der PS4 gibt es sowas wie Kantenflimmern, Pop Ups etc kaum bis gar nicht. Wenn man dann seit Wochen sowas nicht mehr gesehen hat und dann mal wieder die PS3 anmacht, dann fällt sowas umso deutlicher auf.
Vllt bin ich inzwischen auch einfach nur "Next Gen Grafik" gewöhnt bzw verwöhnt. :p

- - - Updated - - -

Aber euer so schreckliches Kantenflimmern fällt mir bei PS3 und 360 zum Glück immernoch nicht auf.:p

Nicht mal bei GTA 4? :p
 
Wie kann man die Grafik die man vor kurzem noch super fand auf einmal total kacke finden? :huh:









Ich hab jetzt auch schon einige Spiele auf PS4 gesehn. Durch Lets Plays oder bei nem Kumpel.




Aber euer so schreckliches Kantenflimmern fällt mir bei PS3 und 360 zum Glück immernoch nicht auf.:p





Musst du auf dem eigenen TV sehen, in Videos sieht man das nicht, der unterschied ist mehr als deutlich, fällt einem natürlich noch krasser auf wenn man von current gen was anderes gewohnt ist. Niedrige Auflösung und upscaler tragen dabei die hauptschuld.



Ich bin mir aber sicher das du es mir nicht glaubst oder nicht glauben willst. Es ist doch in Ordnung wenn du noch auf last gen unterwegs bist, brauchst dich nicht zu rechtfertige, aber auch nicht offensichtliche current gen Vorteile klein reden oder nicht sehen / verstehen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück