Sucker Punch über Infamous-Engine - "Kein Limit" für grafische Verbesserungen

Second Son sah so aus wie ich mir einen Titel für die aktuelle Generation früher immer vorgestellt habe. Die Aussage von Sucker Punch klingt logisch, also bin ich schon sehr gespannt darauf was uns grafisch in 2-3 Jahren so erwartet.
 
Second Son sah so aus wie ich mir einen Titel für die aktuelle Generation früher immer vorgestellt habe. Die Aussage von Sucker Punch klingt logisch, also bin ich schon sehr gespannt darauf was uns grafisch in 2-3 Jahren so erwartet.
Es sieht wirklich sehr gut und nach current gen aus. Spaß gemacht hat es auch und ich freue mich schon auf First light welches ich evtl. nach dragonage beginnen. ich kann mich nicht entscheiden, hab hier 3 unangetastete Games bereit liegen.
 
Warum macht man die Aussage, dass der Spiele-Engine keine Grenzen gesetzt sind, aber der Hardware schon? An erste Stelle kommt immer die Grenze der Hardware. In Engines kann man oft unendlich viel Zeug reinpulvern. Nützt nur nix, wenn die Hardware das nicht schafft. Gute Engines sind meist unendlich aufrüstbar.
 
Warum macht man die Aussage, dass der Spiele-Engine keine Grenzen gesetzt sind, aber der Hardware schon? An erste Stelle kommt immer die Grenze der Hardware. In Engines kann man oft unendlich viel Zeug reinpulvern. Nützt nur nix, wenn die Hardware das nicht schafft. Gute Engines sind meist unendlich aufrüstbar.

Ich denke mal, das kann man auch von fast jeder Engine behaupten. Sei es die aktuelle und die Ur-Source Engine, Unreal Engine 3 oder auch die IW-Engine aus der Call of Duty Serie, welche ja auf der ganz alten id Tech 3 basiert. Nur reizen die mittlerweile die Hardware nicht mehr aus, optisch hat sich aber unglaublich viel getan. Ich glaube Sucker Punch gerne, dass die Engine eine Menge Potential hat, aber ich mag mir nicht vorstellen, wie viele Engines das noch habe. Stichwort: Unreal Engine 4.
 
Warum macht man die Aussage, dass der Spiele-Engine keine Grenzen gesetzt sind, aber der Hardware schon? An erste Stelle kommt immer die Grenze der Hardware. In Engines kann man oft unendlich viel Zeug reinpulvern. Nützt nur nix, wenn die Hardware das nicht schafft. Gute Engines sind meist unendlich aufrüstbar.


Auch das erste was mir im Kopf rumgeschwirrt ist als ich die Zeile las.
Klar gibt es Unterschiede beim Potential und ich denke die Engine von Sucker Punch ist da ganz oben mit dabei, aber letztendlich ist diese Aussage ziemlich nutzlos.

Wie dem auch sei: Infamous SS sieht wirklich großartig aus und ich freu mich was uns noch für Spiele die diese Engine nutzen werden zeigen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Engine gar nicht mal sooo toll. Ein paar spiegelnde Pfützen und das war's auch schon. Die Weitsicht ist auf der PS4 allerdings unter aller Sau, wenn man sie mit GTAV, MGS Ground Zeroes oder ACU vergleicht.

Wenn man die Engine für den nächsten Teil so übernimmt, würde das schon vollkommen ausreichen. Lediglich am Gameplay sollte noch etwas mehr Abwechslung geboten werden. Die Grafittis mit dem Sixaxis zu malen waren schon nett, aber nach dem zehnten wurde das auch öde. Da hatte Sunset Overdrive im direkten Vergleich wesentlich mehr zu bieten.

Allerdings muss ich sagen, dass Infamous: Second Son das bisher beste Spiel auf der PS4 für mich war. Ich hatte endlos Spaß und habe auch die Platin-Trophäe geholt, nur so zur Info und dass hier nicht gleich wieder die üblichen Verdächtigen denken, ich wollte hier bashen. No way! ;) Das Game ist absolut spitze! :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
nur so zur Info und dass hier nicht gleich wieder die üblichen Verdächtigen denken, ich wollte hier bashen. No way! ;) Das Game ist absolut spitze! :hoch:

Doch, das tust du, wenn auch nur ein bisschen. ;)

Also ich finde dass Infamous sau scharfe Texturen, tolle Licht/Partikeleffekte, und zudem auch ne schön stabile Bildrate hatte. Die Schwankungen sind nur geringfügig aufgefallen. Jetzt gibt's es ja auch ne 30 fps sperre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Engine gar nicht mal sooo toll. Ein paar spiegelnde Pfützen und das war's auch schon. Die Weitsicht ist auf der PS4 allerdings unter aller Sau, wenn man sie mit GTAV, MGS Ground Zeroes oder ACU vergleicht.

Wenn man die Engine für den nächsten Teil so übernimmt, würde das schon vollkommen ausreichen. Lediglich am Gameplay sollte noch etwas mehr Abwechslung geboten werden. Die Grafittis mit dem Sixaxis zu malen waren schon nett, aber nach dem zehnten wurde das auch öde. Da hatte Sunset Overdrive im direkten Vergleich wesentlich mehr zu bieten.

Allerdings muss ich sagen, dass Infamous: Second Son das bisher beste Spiel auf der PS4 für mich war. Ich hatte endlos Spaß und habe auch die Platin-Trophäe geholt, nur so zur Info und dass hier nicht gleich wieder die üblichen Verdächtigen denken, ich wollte hier bashen. No way! ;) Das Game ist absolut spitze! :hoch:

Naja also technisch finde ich das Spiel schon super geil, was ich von eigentlichen Spiel aber nicht sagen kann.
Ich hatte zwar auch meinen Spaß mit dem ganzen, es ist aber in meinen Augen der schlechteste Teil der Triologie.
denn was einem wieder einmal ins Auge fällt und das zieht sich ja schon seit Teil eins durch die Reihe ist ist das Missionsdesign, speziell die Nebenmissionen.
Ich habe sie zwar alle gemacht, ich wurde aber nach einer gewissen Zeit richtig wütend und fragte mich wie man sowas etwas heutzutage noch anbieten kann, schlimmer ist da nur Just Cause 2.
Ich verstehe einfach nicht warum Sucker Punch da nicht mal die Hebel ansetzt.:ugly:
 
Also ich finde dass Infamous sau scharfe Texturen, tolle Licht/Partikeleffekte, und zudem auch ne schön stabile Bildrate hatte. Die Schwankungen sind nur geringfügig aufgefallen. Jetzt gibt's es ja auch ne 30 fps sperre.
Es ging ja auch nur um die Weitsicht und die war eben verschwommen. Dass es keine Option gab, diese Unschärfentiefe abzuschalten fand ich schade, aber genau das zeigt eben die Leistungsgrenzen der PS4 auf. Auf dem PC wäre das unter bestimmten Systemvoraussetzungen sicher kein Problem gewesen.

@KingDingeLing87: Vom Gameplay her war Infamous Second Son ziemlich öde, das kann man so sehen. Aber bei so einem Spielprinzip zählt für mich die Action und weniger die Spieltiefe. Das ist eben viel arcadiger und kein "seriöses" Far Cry 4, wo man sogar zeitweise leicht taktisch vorgehen muss. Bei Infamous zählen coole Effekte, schnelles Gameplay und eine gute Reaktion mehr als logische Vorgehensweisen. Das hat mir gefallen und deshalb mag ich Sunset Overdrive auch so sehr. Beide Titel nehmen sich nicht viel von der Optik her. Vielleicht ist SO nicht ganz so hübsch, aber dafür ist bei ISS nicht so viel los und es ist nicht ganz so schräg und abgedreht. Beide leider geil! :D
 
Zurück