PS4: Microsoft gratuliert Sony zu 18 Millionen verkauften Konsolen

:huh:

Keine Ahnung was ich von der News halten soll. Hätte ich ihnen gar nicht zugetraut das sie da so "sportlich" sind aber finde ich eigentlich eine nette Geste.
 
Mit ihm geht die Marke Xbox wieder bergauf.

Ach tut sie das? Gab es da mal eine News oder wie kommst du zu dieser Einschätzung?

Den einzigen den ich von MS kenne ist Steve Ballmer.
So einen könnte Sony auch gebrauchen. :D

EDIT: Ich hab gerade mal gegoogelt. Der ist ja gar nicht mehr bei MS. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich ihnen gar nicht zugetraut das sie da so "sportlich" sind aber finde ich eigentlich eine nette Geste.

Schon immer. Hier und da 'n kleiner Seitenhieb, aber sonst stehen sich die Herren von Sony und Microsoft lächelnd gegenüber. Ist ja nicht so, als hätten beide nur eine Sparte und müssten auf Biegen und Brechen den anderen "ins Verderben" stürzen, um mal zu dramatisieren. Das komplette Gegenteil ihrer Anhänger eigentlich...
 
Ach tut sie das? Gab es da mal eine News oder wie kommst du zu dieser Einschätzung?
Spencer selbst ist Spieler durch und durch. Er weiß, was andere Spieler wollen und darauf konzentriert er sich. Zudem war er nicht für die ursprünglichen Pläne der Xbox verantwortlich. Es ist jetzt seine Aufgabe, den Karren aus dem Dreck zu ziehen - und das macht er gut. Sony täte gut daran, wenn man mehr Spieler und weniger Anzugträger an die Hebel für die Playstation lassen würde.
 
Schon immer. Hier und da 'n kleiner Seitenhieb, aber sonst stehen sich die Herren von Sony und Microsoft lächelnd gegenüber. Ist ja nicht so, als hätten beide nur eine Sparte und müssten auf Biegen und Brechen den anderen "ins Verderben" stürzen, um mal zu dramatisieren. Das komplette Gegenteil ihrer Anhänger eigentlich...

Finde ich sehr stark und ich hoffe das beruht bei den beiden auf Gegenseitigkeit Deinem Post nach zu urteilen scheint das aber zum Glück der Fall zu sein. :hoch:

Da ist es umso lächerlicher was die "kleinen Kiddies" für einen Radau veranstalten wegen ein paar Spielekonsolen.

Und wie du schon richtig sagst. Beide, vor allem Sony, haben noch eine ganze Reihe andere Sparten, auch wenn die nicht so wirklich prickelnd bei Sony laufen, zumindest im Moment.

- - - Updated - - -

Spencer selbst ist Spieler durch und durch. Er weiß, was andere Spieler wollen und darauf konzentriert er sich. Zudem war er nicht für die ursprünglichen Pläne der Xbox verantwortlich. Es ist jetzt seine Aufgabe, den Karren aus dem Dreck zu ziehen - und das macht er gut. Sony täte gut daran, wenn man mehr Spieler und weniger Anzugträger an die Hebel für die Playstation lassen würde.

Wobei du nicht leugnen kannst, dass es für Sony's aktuelle Konsole ziemlich gut läuft und das bisher auch ohne Spieler und mit Anzugträgern, um auf deinen Post mal einzugehen. ;)
Wie lange das noch so gut geht wird sich zeigen, aber im Prinzip gebe ich dir Recht. Kann nicht schaden auch ein paar Leute in der Abteilung zu haben die sich mit dem auch aktiv beschäftigen was sie auf den Markt bringen, wobei ich mich da auch nicht so weit aus dem Fenster lehnen würde, dass es bisher nicht so ist. Es sei denn du arbeitest bei Sony und weißt das alles ganz genau. ;)
 
Spencer selbst ist Spieler durch und durch. Er weiß, was andere Spieler wollen und darauf konzentriert er sich. Zudem war er nicht für die ursprünglichen Pläne der Xbox verantwortlich. Es ist jetzt seine Aufgabe, den Karren aus dem Dreck zu ziehen - und das macht er gut. Sony täte gut daran, wenn man mehr Spieler und weniger Anzugträger an die Hebel für die Playstation lassen würde.

lol "Anzugträger".... :D

Dann google mal wer die obersten PlayStation Bosse und Architekten sind, die aktuell für den Erfolg verantwortlich sind.
Shu Yoshida, Mark Cerny, Andrew House, Adam Boyes, etc.
Vier jahrzehnte-lange Gamer, drei davon sind seit 20 Jahren bei PlayStation und gehen durch dick und dünn und sind auch privat Freunde.

Mein Tipp für dich:
Diesen "Anzugträger" Kommentar solltest du eher an Microsoft richten.
Von PlayStation scheintst du nicht viel Ahnung zu haben.
Es gibt einen Grund warum die Xbox One weltweit flopptl (außer in den USA / und selbst da haben sie unheimlich große Martkanteile an Sony verloren) Und so gut wie fast alle Anzugträger, die für den originalen Xbox One Plan verantwortlich waren, sind "gekündigt worden" oder wollten/mussten gehen ---> Almost every single Xbox executive we profiled in this video last year has left the company | The Verge

Fazit:
Es sind genau die richtigen Leute, die aktuell das PlayStation Schiff steuern.
Und die, die ab und an vom Kurs abgekommen sind, verließen nach eine kurzen Zeit das Team.
Aktuell macht das PlayStation Team sehr viel richtig.
 
lol "Anzugträger".... :D

Dann google mal wer die obersten PlayStation Bosse und Architekten sind, die aktuell für den Erfolg verantwortlich sind.
Shu Yoshida, Mark Cerny, Andrew House, Adam Boyes, etc.
Vier jahrzehnte-lange Gamer, drei davon sind seit 20 Jahren bei PlayStation und gehen durch dick und dünn und sind auch privat Freunde.

Mein Tipp für dich:
Diesen "Anzugträger" Kommentar solltest du eher an Microsoft richten.
Von PlayStation scheintst du nicht viel Ahnung zu haben.
Es gibt einen Grund warum die Xbox One weltweit flopptl (außer in den USA / und selbst da haben sie unheimlich große Martkanteile an Sony verloren) Und so gut wie fast alle Anzugträger, die für den originalen Xbox One Plan verantwortlich waren, sind "gekündigt worden" oder wollten/mussten gehen ---> Almost every single Xbox executive we profiled in this video last year has left the company | The Verge

Fazit:
Es sind genau die richtigen Leute, die aktuell das PlayStation Schiff steuern.
Und die, die ab und an vom Kurs abgekommen sind, verließen nach eine kurzen Zeit das Team.
Aktuell macht das PlayStation Team sehr viel richtig.
Ich dachte mir auch als ich Umraels Kommentar gelesen habe das Sony doch gar nicht so viele Anzug Träger hat und gerade mit der Entwicklung der PS4 nur ans spielen und die Spieler gedacht hat, mit Erfolg. aber ich würde es jetzt nicht gleich so hart ausdrücken wie du. Definitiv hat die Marke playstation aber sicher mehr Spieler in seinen Reihen als die Marke xbox.
 
Dann google mal wer die obersten PlayStation Bosse und Architekten sind, die aktuell für den Erfolg verantwortlich sind.
Shu Yoshida, Mark Cerny, Andrew House, Adam Boyes, etc.
Vier jahrzehnte-lange Gamer, drei davon sind seit 20 Jahren bei PlayStation und gehen durch dick und dünn und sind auch privat Freunde.
Ich kenne diese Personen seit Jahren. Wann hast du zum letzten Mal einen leidenschaftlichen Appell der Leute als Spieler gehört? Was kommen für Titel heraus?
Titel wie The Order: Optik und Inszenierung über Substanz. Titel wie Knack. Titel wie Infamous: SS, die durchaus ihre Stärken haben, aber wo man sich wieder viel zu stark auf die optischen Reize konzentriert hat. Wiederholendes Missionsdesign, kaum Nebentätigkeiten, die sich vom Kämpfen abheben.
Totalversagen wie Driveclub, wo erst einmal gar nichts funktioniert hat, was irgendwie mit Online zutun hatte. Die Perlen der Playstation liegen in der Zukunft, momentan bieten sowohl Xbox als (und vor allem) auch die Wii U das stärkere Angebot an Spielen.
Von PlayStation scheintst du nicht viel Ahnung zu haben.
Hier musste ich kurz lachen, danke dafür.
Es gibt einen Grund warum die Xbox One weltweit flopptl (außer in den USA / und selbst da haben sie unheimlich große Martkanteile an Sony verloren)
Mir ist schon bewusst, warum du hierauf nicht näher eingehst, denn das eigentliche Übel ist das PR-Versagen am Anfang der Generation. Mittlerweile ist die Xbox stark aufgestellt. Das sage ich als jemand, der momentan von den Current-Gen-Konsolen nur die PS4 sein Eigen nennt.
Und so gut wie fast alle Anzugträger, die für den originalen Xbox One Plan verantwortlich waren, sind "gekündigt worden" oder wollten/mussten gehen
Gerade das ist der Punkt. Spencer hat jetzt die Zügel in der Hand und führt die Xbox in die richtige Richtung.
Fazit:
Es sind genau die richtigen Leute, die aktuell das PlayStation Schiff steuern.
Und die, die ab und an vom Kurs abgekommen sind, verließen nach eine kurzen Zeit das Team.
Aktuell macht das PlayStation Team sehr viel richtig.
Was die Verkäufe anbelangt? Natürlich. Was die Spiele angeht? Mangelhaft, zumindest, wenn man von großen AAA-Titeln spricht.
Die Playstation 4 hat die richtige Richtung eingeschlagen, was das Konzept angeht (der Punkt ist vor allem für grinch66 zu beachten). Für die Spieler, genau das wollten die Leute, genau das wollte ich. Die Umsetzung ist im derzeitigen Zustand jedoch noch stark ausbaufähig.
 
Sowas ist doch nichts neues und wie hier bereits geschrieben wurde: es gibt vielleicht mal Seitenhiebe, aber ansonsten verstehen die sich auch untereinander sehr gut. MS hatte auch Sony zum PS4 Start beglückwünscht und vice versa.

Den Krieg den man kennt führen lediglich die Fanboys.

Dennoch: nette Geste natürlich


Dann google mal wer die obersten PlayStation Bosse und Architekten sind, die aktuell für den Erfolg verantwortlich sind.
Shu Yoshida, Mark Cerny, Andrew House, Adam Boyes, etc.

Jop und gerade Shu ist Spencer eigentlich so ähnlich und macht sehr vieles für die Spieler. Hört ihnen zu, beantwortet immer Fragen bei Twitter und hört auf Kritiken / leitet diese weiter.

Ich bin von Spencer aufjedenfall überzeugt, aber so eine Person gibt es bei Sony ebenso.
Es kommen großartige Titel die definitiv nicht nur auf Grafik setzen wie Bloodborne, Everybody's Gone To Rapture, Until Dawn (soll ja wie Heavy Rain sein, gefällt sicherlich nicht jedem, dennoch ..), Ratchet and Clank, The Tomorrow Children, Persona 5, Rime ...

Mir gefielen einige der bisherigen Titel der PS4 auch nicht wie Killzone als Beispiel, aber es war das erste verdammte Jahr. Auch die Xbox One war vor solchen Titeln nicht frei, wenn ich da an Ryse als Beispiel denke.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Definitiv hat die Marke playstation aber sicher mehr Spieler in seinen Reihen als die Marke xbox.

Gibt es dafür eigentlich auch eine Quelle? :huh:

Beide Firmen buhlen um die Gunst der Spieler, da ist mMn auch FAST jedes Mittel recht und legitim. So wie die beiden Konkurrenten, in Form der realen Personen, miteinander umgehen finde ich klasse und ist vorbildlich.
Man sollte auch als Gamer so "sportlich" und "respektvoll" miteinander umgehen, trotz -Battle-. ;)
 
Spencer ist ein toller Mann. Man liest fast wöchentlich gute Nachrichten über ihn bezüglich Sony und deren Spiele. Man kann nur hoffen, dass er noch eine sehr lange Zeit bei Microsoft in der Xbox Sparte bleiben wird.
 
Spencer selbst ist Spieler durch und durch. Er weiß, was andere Spieler wollen und darauf konzentriert er sich. Zudem war er nicht für die ursprünglichen Pläne der Xbox verantwortlich. Es ist jetzt seine Aufgabe, den Karren aus dem Dreck zu ziehen - und das macht er gut. Sony täte gut daran, wenn man mehr Spieler und weniger Anzugträger an die Hebel für die Playstation lassen würde.

Noch hat ja Spencer nix großes bewegt in Sachen Spiele, außer das er immer viel erzählt. Das er schon irgendwas gut gemacht hat, kann ich noch nicht erkennen.
 
Noch hat ja Spencer nix großes bewegt in Sachen Spiele, außer das er immer viel erzählt. Das er schon irgendwas gut gemacht hat, kann ich noch nicht erkennen.
Wenn man bedenkt, dass eine Videospielproduktion Jahre in Anspruch nimmt, ist das Ergebnis durchaus vorzeigbar. Alte Marken werden wiederbelebt, neue Marken kommen. Fehler wurden jedoch auch hier gemacht (Halo: MCC).
Positiv hervorheben muss man z.B. die letzte E3: Spiele im Mittelpunkt, keine langweiligen Zahlen und Fakten. Den Fehler begeht Sony z.B. jedes Mal, auch wenn ich immer auf Besserung hoffe.
Wobei man sich hier fragen muss, ob Microsoft es anders regeln würde, wenn man solche Zahlen präsentieren könnte, wie Sony sie gerade verbucht.

busch79 schrieb:
Gibt es dafür eigentlich auch eine Quelle?
http://www.listwar.com/ wird dafür gerne herangezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spencer ist ein toller Mann. Man liest fast wöchentlich gute Nachrichten über ihn bezüglich Sony und deren Spiele. Man kann nur hoffen, dass er noch eine sehr lange Zeit bei Microsoft in der Xbox Sparte bleiben wird.


Jap. Ganze Gegenteil gegenüber Larry Hryb (Major Nelson) der damals in seinem Block die PS3 total zerlegt hat und aufzeigen musste um ein wievieles die Xbox 360 doch besser sei.
 
Zurück