Forza Motorsport 6: Xbox One-Racer mit erstem Teaser-Video angekündigt

Ich bin wenig überrascht,aber sehr erfreut und warte auf die E3 :D
 
Der neue Ford GT sieht echt scheiße aus. Als ob jemand die Gene des Aventador mit dem LaFerrari gekreuzt hat.

Mal schauen, was Forza 6 so bringt. Hoffentlich arbeiten sie, wie PD hoffentlich auch, am Karriere-Modus und fokussieren sich mehr auf das Rennerlebnis mit Boxenstop, Reifenverschleiß, mechanischen Schäden, Wetterwechsel etc. Und mehr Fokus auf ein sortierteres Fahrzeugfeld mit gut sortierten Fahrzeugklassen. Andernfalls wäre es öde.
 
Der Ford GT sieht einfach genial aus.
Das jedoch dieses Jahr bereits ein FM6 kommen wird, damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet.

Edit: Naja gut, wenn es Ende 2015 kommt liegen immerhin 2 Jahre zwischen dem Ersten und diesen Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue Ford GT sieht echt scheiße aus. Als ob jemand die Gene des Aventador mit dem LaFerrari gekreuzt hat.

Mal schauen, was Forza 6 so bringt. Hoffentlich arbeiten sie, wie PD hoffentlich auch, am Karriere-Modus und fokussieren sich mehr auf das Rennerlebnis mit Boxenstop, Reifenverschleiß, mechanischen Schäden, Wetterwechsel etc. Und mehr Fokus auf ein sortierteres Fahrzeugfeld mit gut sortierten Fahrzeugklassen. Andernfalls wäre es öde.

Also Regen wird es 100% geben, warum sollte man den nach Horizon 2 auch wieder weg lassen? Boxenstopps, etwas "drum herum" vor den Rennen und so müssen aber echt rein. Und vielleicht mal so was wie ein Managermodus, in dem man seine eigene Werkstatt der Karriere nach und nach verbessert, Mechaniker einstellt, Gehälter festlegt, und alles. Das wäre mal fett. Es heißt ja Motorsport, da ist so viel Potenzial da.
 
Also Regen wird es 100% geben, warum sollte man den nach Horizon 2 auch wieder weg lassen? Boxenstopps, etwas "drum herum" vor den Rennen und so müssen aber echt rein. Und vielleicht mal so was wie ein Managermodus, in dem man seine eigene Werkstatt der Karriere nach und nach verbessert, Mechaniker einstellt, Gehälter festlegt, und alles. Das wäre mal fett. Es heißt ja Motorsport, da ist so viel Potenzial da.
sehr gute Ideen, auch die von anderen genannten. na hoffentlich kommt auch etwas davon rein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Regen wird es 100% geben, warum sollte man den nach Horizon 2 auch wieder weg lassen?
Weil Forza Motorsport einen Simulationsanspruch hat - während sich bspw F1 oder Project Cars eher auf Rennautos konzentrieren (was das ganze deutlich leichter macht da Aerodynamik,Gewichtsverteilung etc. fast identisch ist) hat ein Forza oder GT auch SUVs & Co im Angebot...dort eine Engine zu schreiben die auf alle Klassen halbwegs nachvollziehbar ist ist eine Mammutaufgabe.
Ein Forza Horizon ist hauptsächlich Fun-Racer mit einem beachtenswerten Simulationsanteil, aber deutlich gnädiger und ungenauer als ein Forza Motorsport.

Mehr Möglichkeiten für Qualifikationen,Boxenstopps & Co wären natürlich super - ich glaube aber das der Teil nur fehlt weil er extrem selten genutzt wurde,
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt schon? Forza mutiert immer mehr zu einem NFS. Die sollten mal arbeit investieren und keine halbgaren nachfolger in fließband-manier rausbolzen, die man wieder mit kostenpflichtigen dlcs auf eine vollversion patcht. Forza ist mittlerweile ein sehr lieblos dahingeklatschtes stück software bei dem sich seit jahren nicht viel verändert. Baustellen gibts genug, wenn man es mal mit einem gran turismo vergleicht.
Die jährlichen updates hängen wohl sicher auch mit den sehr überschaubaren marken der xbone zusammen. Entweder tote hose oder wieder ein update von forza bzw. halo bzw. GoW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt schon? Forza mutiert immer mehr zu einem NFS. Die sollten mal arbeit investieren und keine halbgaren nachfolger in fließband-manier rausbolzen, die man wieder mit kostenpflichtigen dlcs auf eine vollversion patcht. Forza ist mittlerweile ein sehr lieblos dahingeklatschtes stück software bei dem sich seit jahren nicht viel verändert. Baustellen gibts genug, wenn man es mal mit einem gran turismo vergleicht.
Die jährlichen updates hängen wohl sicher auch mit den sehr überschaubaren marken der xbone zusammen. Entweder tote hose oder wieder ein update von forza bzw. halo bzw. GoW.

Teilweise hast du da sicherlich recht. Ein bisschen zu hoch gegriffen finde ich deinen Post dann aber trd, aber da werden die Kollegen die hier gerade im Thread anwesend sind dir bestimmt noch etwas mehr dazu schreiben. ;)
Die sind bestimmt schon eifrig dabei fleißig in die Tasten zu hauen. Nur so viel. MS bemüht sich in dieser Gen schon extrem neue Marken zu etablieren wie Titanfall, Ryse, Sunset Overdrive und co.
 
Wow, damit habe ich noch nicht gerechnet. Teaser ist eher langweilig, aber der GT ist schon ein krasses Auto. Ü 600 PS = :ugly:

Bei FM geht es ja vor allem auch um Rundenzeiten, FALLS Wetter dazu kommt müssten auch die Ranglisten geteilt werden.
Ich weiss gar nicht ob ich mir so viel Veränderung wünsche, wenn muss es sinnvoll und gut eingesetzt werden.

Es dürfen jedenfalls mehr Strecken sein als bei FM5, das Fahrgefühl ist eh' schon erste Sahne. Vor allem die Impulse Trigger haben bis jetzt bei FM 5 auch den meisten Sinn gemacht, in anderen Spielen war es eher Beiwerk, bei FM 5 wird man damit sogar besser.

Grafisch erwarte ich keine großen Sprünge, Turn 10 sollte aber ein wenig Kantenglättung drüber legen, das würde schon enorm viel ausmachen.

Achso, ja die Karriere sollte auch überarbeitet werden, die ist doch ein wenig langweilig bei FM 5.

Ansonsten schön von dem Spiel zu hören, wird ehrlich gesagt auch wieder Zeit für eine Renn-Sim! :)
 
dieser Gen schon extrem neue Marken zu etablieren wie Titanfall, Ryse, Sunset Overdrive und co.

Ganz davon abgesehn das die titel maximal mittelmaß sind - Keiner davon ist exklusiv und wohl ab dem nächsten teil auch auf der ps4 spielbar. Mit zeitexklusiven titeln hat mans auch schon auf der 360 probiert. Egal wie man dreht, am ende gibts nur halo, forza und gears. Xbone ist ein jahr auf dem markt und schon der 3. Forza titel ist angekündigt, das sagt schon alles.
 
Hauptsache sie kriegen diesmal einen vollwertigen Teil zustande. Dann hätte die XBone schon wieder einen Kaufgrund mehr. :hoch:
Aber wenn das wirklich noch dieses Jahr kommen sollte dann hätten sie sich ihr halbes Forza 5 echt sparen können.
 
Der neue Ford GT ist eine Wucht!

Der Vorgänger ist ja schon der Hammer (den bekommt man nicht ohne Grund, selbst gebraucht, nicht unter Neupreis xD)!
 
Jetzt schon? Forza mutiert immer mehr zu einem NFS.

Nicht wirklich - es hatte auch schon vorher ein 2-Jahres-Rhytmus.
Forza Motorsport (2005) für Xbox
Forza Motorsport 2 (2007) für Xbox 360
Forza Motorsport 3 (2009) für Xbox 360
Forza Motorsport 4 (2011) für Xbox 360
Forza Motorsport 5 (2013) für Xbox One

Die Qualität hat sich dabei immer wieder gesteigert und waren immer wieder ihrer Zeit vorraus. Der Umfang von FM5 war vielleicht nicht der von Teil 4,aber dafür hatte er eine Menge Veränderungen im Gameplay und auch dort weit von der Konkurrenz entfernt
Solange sie qualitativ hochwertig sind und innerhalb von 2 Jahren einen neuen Titel liefern können sollen sie es machen - es wird für die neue Generation das Team ja auch eher größer als kleiner geworden sein.

Forza Horizon entsteht zwar in techischer Kooperation mit Turn 10 (was auch der Grund dafür sein dürfte das sich so ein Spiel in 2 Jahren erstellen lässt),aber die Entwicklung selbst übernimmt Playground Gamess.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil Forza Motorsport einen Simulationsanspruch hat - während sich bspw F1 oder Project Cars eher auf Rennautos konzentrieren (was das ganze deutlich leichter macht da Aerodynamik,Gewichtsverteilung etc. fast identisch ist) hat ein Forza oder GT auch SUVs & Co im Angebot...dort eine Engine zu schreiben die auf alle Klassen halbwegs nachvollziehbar ist ist eine Mammutaufgabe.

F1 ist auch eine Simulation. Dort werden Rennen simuliert, aber weniger genau das Fahren. Project CARS simuliert ebenfalls Rennen, aber im Kontext auch das Fahrverhalten sehr penibel. Forza und GT sind in allen belangen auch eher generisch und teils verzeichbarer programmiert. Weil, wie du schon sagst, muss man einfach zu viele und zu viele unterschiedliche Fahrzeuge simulieren, was auf Kosten der Genauigkeit geht. Schlielich braucht man übergreifen ein Physik-Modell, was sich recht schnell auf jedes Fahrzeug übertragen lässt.
 
Ganz davon abgesehn das die titel maximal mittelmaß sind - Keiner davon ist exklusiv und wohl ab dem nächsten teil auch auf der ps4 spielbar. Mit zeitexklusiven titeln hat mans auch schon auf der 360 probiert. Egal wie man dreht, am ende gibts nur halo, forza und gears. Xbone ist ein jahr auf dem markt und schon der 3. Forza titel ist angekündigt, das sagt schon alles.

Das Ryse und co. in dem Sinne nicht wirklich exklusiv sind , weil sie eben auch für den PC später noch erschienen sind, weiß ich ja, nur im Vergleich zu den letzten paar Jahren in der Last Gen haben sie sich schon zumindest ein bisschen verbessert mMn. Außerdem haben sie ja noch ein paar neue Marken angekündigt und ob die dann später auch noch für PC oder sogar für PS4 erscheinen weiß man noch nicht.
Das Sunset Overdrive aber inwischen auch für den PC erschienen ist wusste ich nicht mal oder stimmt das überhaupt?

Bei der Sache mit Forza hast du aber Recht. Ende 2013 Forza 5, vor ein paar Monaten (ich glaube es ist nicht mal ein halbes Jahr her) dann FH2 und nun soll vermutlich dieses Jahr schon wieder ein neues Forza kommen. Aber solange sie qualitativ gut sind, why not. Spielen kann ich Forza sowieso nicht. Hab ja bloß meine Sony Produkte. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
F1 ist auch eine Simulation. Dort werden Rennen simuliert, aber weniger genau das Fahren. Project CARS simuliert ebenfalls Rennen, aber im Kontext auch das Fahrverhalten sehr penibel. Forza und GT sind in allen belangen auch eher generisch und teils verzeichbarer programmiert. Weil, wie du schon sagst, muss man einfach zu viele und zu viele unterschiedliche Fahrzeuge simulieren, was auf Kosten der Genauigkeit geht. Schlielich braucht man übergreifen ein Physik-Modell, was sich recht schnell auf jedes Fahrzeug übertragen lässt.

Das eine schließt das andere absolut nicht aus - aber eine vernünftige "Regensimulation" auf ALLE Modelle zu übertragen ist bei weitem nicht so einfach wie bei F1 oder Project Cars.
Forza hat ein Physikmodell das sich auf alle Fahrzeuge regulieren lässt und hat das mehr als eindrucksvoll in FM5 gezeigt."Generisch" ist anders.
Bei Forza 4 sind sie allerdings am Warthog aus Halo gescheitert,weshalb er nicht fahrbar ist - es ist aerodynamisch zu unterschiedlich von den anderen Fahrzeugen.Trotzdem: Nur weil ein Spiel eine größere Range hat als andere muss das Physikmodell den anderen nicht unterlegen sein.
Ich sehe da nur Probleme beim Wetter weil dort halt nicht nur einfach "ein bisschen rutschen" reicht sondern das Modell an dem Punkt massiv erweitert werden muss.

Das Sunset Overdrive aber inwischen auch für den PC erschienen ist wusste ich nicht mal oder stimmt das überhaupt?
Nein - aber auch wenn...ich weiß dieser ewige "Schwanzvergleich" zwischen den Geräten macht einigen Spaß,vorallendingen wenn für die Konkurrenzkonsole etwas tolles kommen soll und dann wieder bewertet wird "wie exklusiv einige Spiele sind"...Sorry,aber am Ende können noch soviele Spiele von der One oder PS4 für PC kommen, ich kann es mit der anderen Konsole trotzdem nicht spielen,oder? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück