DmC: Devil May Cry - Definitive Edition - Erste Screens zur Neuauflage

Ich bin nicht grundsätzlich gegen aufpolierte Versionen, aber DMC brauchte jetzt wirklich noch kein Makeover. Na ja, Knete und so. Eine Fortsetzung wäre konsequenter gewesen, aber in die muss man halt echte Arbeit stecken. Das ist wirklich doof für Ninja Theory.
 
Wieso gerade der neueste Teil, sprich der, der es von allen Teilen am wenigsten nötig gehabt hätte?
Da hätten sie eher die DmC Collection Re-Remaken können und auf Next Gen Konsolen veröffentlichen.
Oder wie@Cid-Z schon sagt gleich 'nen neuen Teil machen.
 
Also ich fand DMC Überraschend gut, auf platz 3 Hinter Teil 3 und der legendäre erste Teil :D
Nachdem 2. Teil habe ich gedacht die noch frische Serie geht schnell den Bach runter, die Kritikpunkte von 2. Teil muss ich glaube ich jetzt nicht extra alle aufzählen.
Teil 3 war dafür dann eine umso größere Überraschung, und ich bin gefühlte 1000 mal den Turm immer Hoch geklettert :D
Teil 4 war dann wieder naja, die Story hat mich am meisten gestört. Zu kitschig usw. also fand ich gut das DMC einen Reboot oder was auch immer bekommen hat, zwar war der Dante lange nicht so Cool wie seine Vorgänger & ist manchmal Kindisch rübergekommen als er eigentlich Cool wirken sollte, aber naja :D

Langer Text, kurzer Sinn. Wenn ein 2. DMC kommen würde, würde ich sofort zuschlagen ;)
 
Also ich fand DMC Überraschend gut, auf platz 3 Hinter Teil 3 und der legendäre erste Teil :D
Nachdem 2. Teil habe ich gedacht die noch frische Serie geht schnell den Bach runter, die Kritikpunkte von 2. Teil muss ich glaube ich jetzt nicht extra alle aufzählen.
Teil 3 war dafür dann eine umso größere Überraschung, und ich bin gefühlte 1000 mal den Turm immer Hoch geklettert :D
Teil 4 war dann wieder naja, die Story hat mich am meisten gestört. Zu kitschig usw. also fand ich gut das DMC einen Reboot oder was auch immer bekommen hat, zwar war der Dante lange nicht so Cool wie seine Vorgänger & ist manchmal Kindisch rübergekommen als er eigentlich Cool wirken sollte, aber naja :D

Langer Text, kurzer Sinn. Wenn ein 2. DMC kommen würde, würde ich sofort zuschlagen ;)

Ich fand bis jetzt alle Teile gut bis sehr gut. Sogar Teil 2 der von vielen so "runter gemacht" wird. Ja okay, er trägt zur Story absolut gar nichts bei und Dante vs Panzer oder Hubschrauber hätte jetzt auch nicht unbedingt sein müssen, aber spielerisch hat er mich trd. unterhalten.
Eine Reihenfolge zu nennen ist für mich aber sehr schwer.
Am besten fand ich Teil 3, allein schon wegen der Story (Vergil rockt einfach :hoch:)
Teil 4 ist mMn im Grunde wie Teil 3 nur in besserer Grafik und eben ohne Vergil.
Der erste Teil hat halt den Grundstein für alles gelegt und ist atmosphärisch der beste Teil von allen.
Und das Reboot fand ich prinzipiell eigentlich sau cool gemacht. Wenn ich aber im nachhinein über das Spiel so nachdenke, dann fallen schon ein paar Dinge zu viel ein bzw, auf, die ich in dem Teil vermisst habe.
- keine Horroratmosphäre, sprich statt Düster, alles schön Kunterbunt
- keine fetten (schwierigen) Bosskämpfer mehr (bis auf Vergil), was mMn die Reihe ausmacht
- generell viel zu leicht (leichtester Teil der Reihe, sogar noch leichter als Teil 2)
- die Animation wenn man eine Gegnerhorde besiegt hat und die Barriere wie ein Spiegel zerbricht (zwar nur eine Kleinigkeit aber das sind halt so Sachen die mir persönlich irgendwie ein bisschen fehlen)
- die Story passt so überhaupt nicht zusammen die da erzählt wird

Aus dem Bauch heraus: 3, 1, 4, 5, 2
 
Devil May Cry war damals ein Meilenstein. Teil 2 eine Katastrophe und eine Beleidigung an die Fans. So ein Spiel hatte Dante wirklich nicht verdient. Teil 3 war absolut geil und Dante war in Bestform. Teil 4 enttäuschte mich, die Welt war sehr steril, Backtracking ohne Ende und das recyceln der Bosskämpfe war eine Unverschämtheit. DMC machte für mich fast alles richtig und ich würde es begrüßen, wenn Ninja Theorie die Fortsetzung ebenfalls entwickelt.
 
Ein Remake von Teil 3 hätte vollkommen ausgereicht.
Aber Capcom braucht ja nun mal das Geld... :rolleyes:
 
Zurück