GTA 5: Rockstar zeigt faszinierende Fan-Videos aus Grand Theft Auto 5

http://www.rockstargames.com/newswi...tent=gtavpc&utm_campaign=gtavpcspecs_01132015

Schaut mal :D

GTA 5 wurde wohl auf März verlegt. Aber die anforderungen sind ziemlich Low.^^


Ob es damit auch vernünftig läuft ist eine andere Geschichte. Das noch poliert werden muss beruhigt nicht gerade.
Ansonsten ist diese Verschiebung Schade für PC Gamer, aber für mich nicht unerwartet. R* juckt der PC Markt einfach nicht mehr, wenn noch Games kommen sind diese mit Vorsicht zu genießen.
 
GTAV PC: New Release Date, First Screens and System Specs | Rockstar Games

Schaut mal :D

GTA 5 wurde wohl auf März verlegt. Aber die anforderungen sind ziemlich Low.^^

Schade. Dafür dürfen sich PC Spieler auf viele Neuerungen, wie z.B. bis zu 30 Spieler in GTA Online freuen. Trotz der moderaten Hardwareanforderungen sieht das Spiel umwerfend aus. Man muss kein Raketenwissenschaftler sein, um zu sehen, dass hier grafisch nochmals eine riesen Schippe raufgelegt wurde. Ich bleibe gespannt.
 
Schade. Dafür dürfen sich PC Spieler auf viele Neuerungen, wie z.B. bis zu 30 Spieler in GTA Online freuen. Trotz der moderaten Hardwareanforderungen sieht das Spiel umwerfend aus. Man muss kein Raketenwissenschaftler sein, um zu sehen, dass hier grafisch nochmals eine riesen Schippe raufgelegt wurde. Ich bleibe gespannt.

Die aktuellen konsolen haben auch 30 spieler, und grafisch siehts jetzt nicht wirklich um welten besser aus.

Das einzig wirkich gute ist, dass GTA 5 4K unterstützt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Upsi. Bin da wohl noch etwas von der Last Gen Version verblendet.

Grafisch kann ich nicht zustimmen, denn ingame sieht es auf der PS4 so aus:

http://images.eurogamer.net/2014/usgamer/GTA-V-PS4-Screenshot-12.jpg
vllt erstmal die finale Fassung vergleichen, wir wissen auch nicht auf welcher Höllenmaschine gta für diese Screenshots gelaufen ist.
Außerdem bringt die schönste Optik nix wenn es nicht rund läuft oder bugi ist.
Ich finde man darf gerade bei R* nicht einfach davon ausgehen. Es ist doch offensichtlich dass Ihnen der PC Markt nicht so wichtig ist.
Für PC only zocker tut es mir wirklich leid, aber es ist doch schon länger so das man für eine mehr oder weniger komplette Spiel Abdeckung mindestens noch eine Konsole neben dem PC braucht.
ich persönlich hätte kein Bock so lange auf ein Game zu warten, gespoilert wird man auch ständig, selbst wenn man aufpasst, dass zum Beispiel travor ein durchgeknallter hillbilly ist weiß jeder und nimmt einem doch etwas Spaß am Spiel.
 
vllt erstmal die finale Fassung vergleichen, wir wissen auch nicht auf welcher Höllenmaschine gta für diese Screenshots gelaufen ist.
Außerdem bringt die schönste Optik nix wenn es nicht rund läuft oder bugi ist.
Ich finde man darf gerade bei R* nicht einfach davon ausgehen. Es ist doch offensichtlich dass Ihnen der PC Markt nicht so wichtig ist.
Für PC only zocker tut es mir wirklich leid, aber es ist doch schon länger so das man für eine mehr oder weniger komplette Spiel Abdeckung mindestens noch eine Konsole neben dem PC braucht.
ich persönlich hätte kein Bock so lange auf ein Game zu warten, gespoilert wird man auch ständig, selbst wenn man aufpasst, dass zum Beispiel travor ein durchgeknallter hillbilly ist weiß jeder und nimmt einem doch etwas Spaß am Spiel.

Dass ihnen der PC Markt nicht wichtig ist, würde ich nicht sagen. Ich denke sie wissen einfach, dass sie auf Konsolen mehr Geld machen und PC Spieler viel kritischer an Spiele rantreten, da sie sich ja nunmal merklich von den Konsolen wegen limitierter Hardware abheben sollen. Deshalb finde ich den Schritt sehr mutig, sich lieber noch 2 Monate extra Zeit zu nehmen, damit eben nicht das gleiche wie mit GTA 4 passiert. Die PC Version soll neben 4K auch noch Multi-Monitor und 3D Support bieten. Das sind alles Eigenschaften, die eine längere Entwicklung rechtfertigen und am Ende bekommen PC Spieler eben das vollste Paket, was Rockstar mit GTA anstellen konnten. So wie es die kritischen PC Spieler auch möchten.

Beim zweiten Teil deines Kommentares muss ich ein wenig an die Xbox One denken. Dieser wird ja auch der Titel als Konsole mit Exklusivtiteln aberkannt, da einige Spiele nach Ewigkeiten für den PC erscheinen. Aber du hast es bereits angesprochen. Viele möchten eben nicht warten, deshalb kaufen sich Leute eine Xbox.
 
Zuletzt bearbeitet:


Erstmal stimme ich Dir zu das die PC Fassung um einiges besser aussieht als die PS4/XO Version, aber der Screenshot als Vergleich ist ein wenig unfair da dieser aus der Bewegung heraus gemacht wurde und anscheinend auch mit der Aufnahmefunktion der PS4? Würde mich zwar wundern, da der Screenshot von einem (Online)Spielemagazin kommt, aber die Bildqualität hat eindeutig gelitten. Bei mir sieht's aufjedenfall besser aus. :P

Dennoch, wie zu erwarten: PC > PS4/XO > 360/PS3
 
Die bilder wurden doch glaub in 4k gemacht. Bei der kantenglättung kann man den PC schon mal den deutlich vorteil geben. Beim Rest bin ich skeptisch.
 
Erstmal stimme ich Dir zu das die PC Fassung um einiges besser aussieht als die PS4/XO Version, aber der Screenshot als Vergleich ist ein wenig unfair da dieser aus der Bewegung heraus gemacht wurde und anscheinend auch mit der Aufnahmefunktion der PS4? Würde mich zwar wundern, da der Screenshot von einem (Online)Spielemagazin kommt, aber die Bildqualität hat eindeutig gelitten. Bei mir sieht's aufjedenfall besser aus. :P

Dennoch, wie zu erwarten: PC > PS4/XO > 360/PS3

Mhh. Da ich kein Motion Blur sehe habe ich stark angenommen, dass es sich dabei um eine Standszene handelt.
 
Also ich seh Motion Blur, zwar dezent, aber ich würde schon sagen das er da ist.
Ich versuch gleich mal selbst einen Vergleich zu machen.

Was man aber ganz klar auf dem Screenshot sieht: nur wenig AF. Gerade da wird die PC Version wieder einen riesen Vorteil haben mit hohem anisotropic filtering.
 
Also ich seh Motion Blur, zwar dezent, aber ich würde schon sagen das er da ist.
Ich versuch gleich mal selbst einen Vergleich zu machen.

Was man aber ganz klar auf dem Screenshot sieht: nur wenig AF. Gerade da wird die PC Version wieder einen riesen Vorteil haben mit hohem anisotropic filtering.

Vielleicht kannst du mal ein paar Screenshots der PS4 Version machen, im Gegenzug würde ich ein paar aus meinem ungemoddeten GTA 4 auf dem PC bereitstellen. Da ich weiß, wie gut es auf dem PC aussehen kann, erwarte ich ebenso mehr von GTA 5 und bin deshalb der Meinung, dass das Gesamtpaket deutlich schöner als auf der PS4 ausfallen wird.
 
Hatte zwar Deinen Beitrag vorhin schon gelesen, aber erst jetzt Zeit gehabt für die Screenshots.
Erst einmal scheinst Du recht gehabt zu haben: gut möglich das Dein Screenshot doch bei Stillstand war.

Bitte dennoch beachten das die Bildqualität bei der Aufnahmefunktion leider leiden muss. Gibts bei der Xbox One auch so viel Verlust?

Egal, hier ein paar Bilder die ich eben gemacht habe:




















ups :x

Bin gespannt wie gut GTA4 ungemoddet da mithalten kann, aber PC Fassung von GTA5 wird aufjedenfall um einiges besser aussehen, wenn man so die Screenshots aus der News als Anhaltspunkt nimmt.
 
....aber PC Fassung von GTA5 wird aufjedenfall um einiges besser aussehen, wenn man so die Screenshots aus der News als Anhaltspunkt nimmt.

Die Screenshots sind in 4K aufgenommen. Was hast du erwartet? Die Auflösung und Schärfe ist natürlich besser. Sonst würde der PC ja seinen Zweck nicht erfüllen. Abseits dessen wirst du aber wohl kaum große Unterschiede sehen.
 
Das ist mir durchaus bewusst, weshalb ich diesbezüglich garnichts erwarte. Ich sehe aber eben nicht nur eine höhere Auflösung.
 
Zurück