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Mhh, schwierig. Nach der Definition, wäre Ezio auch keiner gewesen, da er auch primär auf Rache aus war. Auf jeden Fall hat Arno eine Prüfung abgelegt und ist zeremoniell in den Orden aufgenommen worden. Anders als Connor, der lediglich von einem einzelnen, alternden Assassinen ausgebildet wurde und Edward, der erst recht spät überhaupt auf Assassinen trifft.1. Leider ist Arno jetzt wiederholt eine Hauptperson, die KEIN Assassine ist. Arnos einzige Motiviation, der Bruderschaft beizutreten, ist es, seine Vendeta umzusetzen.
Schon alleine der Versuch, Ungeduldige mit Fähigkeitenboosts und besseren Waffen mittels Mikrotransaktionen zu ködern, ist für mich ein Minuspunkt. Ich hätte ja nichts dagegen, wenn diese MTs nicht in die Spielmechanik eingreifen würden (Outfits, Farben usw.), aber dank Echtgeld kann man sich Unity enorm erleichtern.2. Niemand muss auch nur eine einzige Mikrotransaktion in dem Spiel auslösen, um weiterzukommen.
"Schlecht umgesetzt" würde ich jetzt nicht sagen. Aber hakelig auf jeden Fall. Zumindest hatte ich mit dem Deckunsgsystem weniger Probleme, als mit dem allgemeinen an-Gegenständen-hängen-bleiben.3.Leider funktioniert das Deckungssystem in Gebäuden nur sehr bescheiden. Mal geht er in Deckung, mal nicht. Letzteres führt immer zum entdecken. Technisch schlecht umgesetzt.
Je nachdem. Für mich war die Story-in-der-Story schon immer wichtiger, als der Abstergo-Hintergrund. Aber du hast irgendwo recht: sie gehört einfach dazu. Allerdings war die Desmond-Story nach Revelations abgeschlossen und die Gamedesigner-Abstergo-Story in Black Flag war für mich irgendwie zu abstrakt. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.4. Angenehm knapp? In AC geht es hauptsächlich um Abstergo. In AC Unity hat man dazu NICHTS weiter erfahren. Echt schade.