GTA 5 PC: Details zum DRM-System - Dauerhafte Internetverbindung erforderlich

Wieder genau die gleiche Kundengängelung wie bei GTA IV. An den RGSC hat man sich ja mittlerweile "gewöhnt", aber das man auch noch eine Authentifizierungs-Software installieren muss, die mir meine Systemhardware (und mutmaßlich auch Software) durchleuchtet, geht eindeutig zu weit...
 
Bad Port incoming!
Da muss die Community wieder ran - wenn Mods bei all diesen Vorsichtsmaßnahmen überhaupt gestattet sind. Zahlende Kunden haben erneut das Nachsehen, raubkopierte Versionen sind sicher die bequemere Variante. Traurige Wahrheit.
 
Raubkopierer werden dann aber wohl bei GTA-Online in die Röhre schauen. Damit haben sie schon mal nur das halbe Spiel. :p
 
Raubkopierer werden dann aber wohl bei GTA-Online in die Röhre schauen. Damit haben sie schon mal nur das halbe Spiel. :p
Es wäre nicht das erste Spiel, bei dem man eigene Server dazustellen würde. Notfalls ein P2P-System. Modder bekommen so einiges hin.
 
Wird doch so oder so raubkopiert ohne Ende und jetzt mit einer weiteren Begründung. GTA wird auf PC nur durch Mods sinnvoll und interessant, alles andere bekommt man auf den Konsolen einfacher und vor allem früher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als vorgestern die News kam dass das Spiel kein Steam erfordert dachte ich mir noch dass ich es mir vielleicht auch irgendwann nochmal für PC hole wenn es dafür gute Mods gibt. Auch wenn man PC nur die Mindestsystemanforderungen erfüllt. Aber das klingt jetzt schon nach einem einzigen FAIL.
Bei sowas ist mir schleierhaft wie man den PC gegenüber den Konsolen immernoch bevorzugen kann.

Fakt dürfte sein dass sowas dazu führt dass das Spiel erst recht raubkopiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird doch so oder so raubkopiert ohne Ende und jetzt mit einer weiteren Begründung. GTA wird auf PC nur durch Mods sinnvoll und interessant, alles andere bekommt man auf den Konsolen einfacher und vor allem früher.
Wobei man fairerweise erwähnen muss, dass es wohl seine Zeit dauern wird. Bei all den Vorsichtsmaßnahmen, die Rockstar getroffen hat, werden die Gegenmaßnahmen wohl einige Zeit in Anspruch nehmen.
Hoernchen1234 schrieb:
Bei sowas ist mir schleierhaft wie man den PC gegenüber den Konsolen immernoch bevorzugen kann.
Weil das absolute Ausnahmesituationen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche situation hat man aber auch selten am PC. Sonst brauch "nur" ne einmalige anmeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
DRM ist natürlich ärgerlich, allerdings ist mein PC nur dann offline, wenn das Internet vielleicht 2 mal im Jahr für je 1h ausfällt. Mich soll das also nicht stören.
 
Mich interesiert bei so etwas nicht, wann mein PC mal wirklich Off ist, ich möchte so etwas auch in Zukunft spielen können, wenn Rockstar vielleicht schon die Server abgeschaltet hat oder möglicherweise auch schon nicht mehr Existiert.
Seit dieser Social Club aus GTA4 entfernt wurde, bekomme ich z.b. mein GTA4 nicht mehr zum laufen.
Wenn ich alleine die Zeit beachte, die ich damals vergebens dran gesessen hatte, um das Spiel doch irgendwie wieder zum laufen zu bringen.

So wird es dann doch für Konsole gekauft, und durch die Wartezeit auf eine noch bessere PC Version bekomme ich die ja auch schön günstig.
 
Mich interesiert bei so etwas nicht, wann mein PC mal wirklich Off ist, ich möchte so etwas auch in Zukunft spielen können, wenn Rockstar vielleicht schon die Server abgeschaltet hat oder möglicherweise auch schon nicht mehr Existiert.
Seit dieser Social Club aus GTA4 entfernt wurde, bekomme ich z.b. mein GTA4 nicht mehr zum laufen.
Wenn ich alleine die Zeit beachte, die ich damals vergebens dran gesessen hatte, um das Spiel doch irgendwie wieder zum laufen zu bringen.

So wird es dann doch für Konsole gekauft, und durch die Wartezeit auf eine noch bessere PC Version bekomme ich die ja auch schön günstig.

Social Club wurde nicht wirklich entfernt. Mit dem Erwerb der Steam Version wird Social Club automatisch installiert.
 
Falls dem wirklich so sein sollte, dass man nicht mal im Solo - Modus offline zocken kann, dann verzichte ich gerne. Schlimm genug, dass man gezwungen ist (falls man "GTAV" auf dem Pc zocken möchte) irgendwelchen für das Spiel völlig unerheblichen Datenmüll herunterzuladen, der zudem auch noch g*** nach meinen persönlichen Daten giert.

Meine Güte ! Ich will doch einfach nur spielen(!!!) und nicht bis zum Nervenzusammenbruch gegängelt werden. Das würde ich mir nicht mal gratis antun, jedoch veranschlagt "Rock Star Games" auch noch satte 60,- € (!!!) dafür.
Das Game zu Release zocken zu können fällt ja somit schon mal gänzlich flach aber der dumme ehrliche Kunde lässt es ja mit sich machen... Herzlichen Glückwunsch "Rockstar Games", damit hättet ihr euch den PC - Release auch gleich sparen können !
 
Oh, das klingt für mich aber alles sehr...abschreckend...,aber warum auch einfach, wenn es auch kompliziert geht?
Man stelle sich aber jetzt nur mal vor was los wäre, wenn es sich hier nicht um Rockstar, sondern um Ubisoft oder EA handeln würde...:D:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag mich immer wieder warum sich so aufgeregt wird. Nicht kaufen und gut ist, Verkaufszahlen sind das beste Argument.
 
Mit dem ganzen Schnick Schnack werd ich mir die PC-Version nicht antun.
 
Zurück