PS4 und Xbox One: CGI-Grafikqualität der Star Wars-Prequels möglich, so Entwickler

Das glaube ich nicht. Zumindest würden die konsolen sowas bestimmt nicht in 1080p oder 900p schaffen. Wäre an sich aber cool. In der last gen hat mich die generation grafisch auch oft überrascht.^^
 
Man darf an dem Punkt ja nicht vergessen das Star Wars,wie die meisten Sience Fiction-Universen, viele gerade Linien hat und die Textur der Raumschiffe,Fahrzeuge & Co recht steril ist.Wenn man dazu noch ein paar Tricks mit Lichteffekten nimmt,vielleicht noch die eine oder andere bunte Farbe, sind wir nicht soooo weit davon entfernt.

"CGI-Qualität" ist natürlich ein hoch gegriffenes Wort,aber wenn man sieht wie weit schon ein Halo 4 auf veralteter Hardware gekommen ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt dann auch nochmal einen Unterschied zwischen Phantom Menace (1999) und Sith (2005). Im gleichen Jahr kam z.B. der King Kong von Peter Jackson ins Kino.
Und solche Animationen kann ich mir beim besten Willen nicht in Echtzeit vorstellen^^

Wäre schonmal schön, wenn Battlefront 3 einfach nur gut aussehen wird.
 
Das glaube ich nicht. Zumindest würden die konsolen sowas bestimmt nicht in 1080p oder 900p schaffen. Wäre an sich aber cool. In der last gen hat mich die generation grafisch auch oft überrascht.^^

Es kommt halt drauf an um welche "Art" Spiel es sich handelt und was für ein Ganmeplaygerüst das jeweile Spiel bietet.
Ich könnte mir schon vorstellen das das zukünftige Quantic Dream Spiele solche Grafiken bieten könnte, aber eben weil nicht so viel "Spiel" enthalten ist.:D
In ein Paar jahren könnte mit Sicherheit auch ein Crytek auf der XBox One mit einem Ryse 2 solche Dinge auf dem Bildschirm abfeuern eben weil auch hier der Grund ist das wenig "Spiel" enthalten ist.
Ein Uncharted oder The Order zähle ich übrigens auch dazu.
 
Zurück