The Order: 1886 - Spielzeit angeblich bei 10 Stunden

"Zweifel an dieser Information sind berechtigt, auch wenn Shinobi602 in der Vergangenheit eine verlässliche Quelle war. Wie er via Twitter selbst anmerkt, hat er The Order: 1886 nicht selbst gespielt, sondern hat seine Details von Branchenvetretern bezogen."

auch noch von mehreren Vertretern, wie kann man den daraus eine ungefähre Spielzeit berechnen?!
10h, wenn es denn stimmt, bei einem reinen SP Spiel finde ich eher unschön, kommt allerdings auch auf den Wiederspiel Wert an. Bei der Story und dem Gameplay mache ich mir aber immer weniger Gedanken, den Meldungen nach scheint das zu stimmen.
Ich bin gespannt auf die ersten Review.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es wirklich stimmt, dann ist die Spielzeit ganz okay. Könnte zwar etwas länger sein, liegt aber im Durchschnitt.
Jetzt kommt es natürlich auf den Wiederspielwert an. Ich kann mir gut vorstellen, dass viele, ähnlich wie bei Uncharted, The Order ein mal durchzocken und dann wieder in's Regal packen, ich hingegen das Spiel auf "normal" beginnend auf jdm. darauuffolgenden Schwierigkeitsgrad ein mal durchsuchten werde. :D
 
Dann schaffe ich es in 6 Stunden.. :(
Abwarten, jeder spielt bekanntlich anders. Ich werde so gut es geht alles erkunden und einsammeln. Ansonsten freue ich mich natürlich auf die (hoffentlich) packende Story und auf die schöne Grafik. Vom Gameplay erwarte ich eine ähnliche Schematik wie Uncharted oder Gears.
 
Dann schaffe ich es in 6 Stunden.. :(
Abwarten, jeder spielt bekanntlich anders. Ich werde so gut es geht alles erkunden und einsammeln. Ansonsten freue ich mich natürlich auf die (hoffentlich) packende Story und auf die schöne Grafik. Vom Gameplay erwarte ich eine ähnliche Schematik wie Uncharted oder Gears.

Oder du zockst es gleich auf höchstem Schwierigkeitsgrad. ;)

Ansonsten stimme ich dir zu. Vor allem was das Setting betrifft wird es sich doch deutlich von der Uncharted Reihe absetzen. Die ganze Kulisse, die Atmosphäre etc. finde ich sehr stark und packend. Für mich (wahrscheinlich bzw. hoffentlich) ein Spiel, dass man immer mal wieder durchzocken kann.
 
Also für einen puren SP-Titel finde ich 10h schwach, ich glaube nämlich nicht, dass das Spiel großartig zum mehrmaligen Spielen anregen wird

naja mal abwarten
 
Heutzutage kann man nicht viel von so einem Genre erwarten. Deshalb bleibe ich bei open world Games.^^
 
Heutzutage kann man nicht viel von so einem Genre erwarten. Deshalb bleibe ich bei open world Games.^^

Dragon Age Inquisition. Ich bin bei 60h und kein Ende in Sicht, es macht Spaß und ich muss mich nicht zum weiterspielen zwingen oder so. Allerdings verfolge Ingame ich auch wirklich alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Spiel über die gesamte Spielzeit packend inszeniert ist und mit einer guten Story unterhält, finde ich eine Spielzeit von 8-10 Stunden vollkommen ausreichend - es ist mir allemal lieber, als wenn die Spielzeit beispielsweise durch dröge Sammelaufgaben o. Ä. künstlich in die Länge gezogen wird.
Die Vermutung, dass dem Spiel mangelnde Innovationen vorgeworfen werden, ist nun aber wirklich nicht neu und überrascht mich jetzt ehrlich gesagt nicht allzu sehr. Ich hoffe aber nur, dass die Fachpresse so fair ist und das Spiel nach dem bewertet, was es auch sein will (nämlich ein linearer Deckungsshooter) und nicht nach dem was man meint, was es hätte besser sein können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dragon Age Inquisition. Ich bin bei 60h und kein Ende in Sicht, es macht Spaß und ich muss mich nicht zum weiterspielen zwingen oder so. Allerdings verfolge Ingame ich auch wirklich alles.

Ha! Dachte schon ich wäre die einzige Krücke die so lange braucht. 80 Std. + , kein Ende in Sicht :D (Habe ~50 Euro gezahlt, das ist definitiv ok)

---

Bzgl. The Order verdichten sich ja meine Befürchtungen. Habe damals gesagt, mehr als 30 Euro scheint es mir nicht wert.
Trotzdem, wenn der Preis gefallen ist, werde ich es sicherlich 1x-2x? durchzocken. Es sieht schön aus (obwohl technische Schwächen), scheint ein vernünftiger (linearer) Shooter zu sein mit einer guten Story und tollem Setting. Ich habe auch nichts gegen längere Zwischensequenzen, so lange sie gut gemacht und "überspringbar" sind.
Bloodborne scheint aber der interessantere Titel, beider bald verfügbaren PS 4 Exklusives zu sein.
 
Wenn das Spiel über die gesamte Spielzeit packend inszeniert ist und mit einer guten Story unterhält, finde ich eine Spielzeit von 8-10 Stunden vollkommen ausreichend - es ist mir allemal lieber, als wenn die Spielzeit beispielsweise durch dröge Sammelaufgaben o. Ä. künstlich in die Länge gezogen wird.
Gerade am diesem Punkt wäre natürlich ein Coop oder Hordemodus aber auch schön gewesen...einfach um den Wiederspielwert in die höhe zu treiben und ein Spiel muss dann auch nicht neu oder innovativ sein um recht lange Spaß zu machen.Man könnte es dann als billigen Trick bezeichnen aber solange es funktioniert...
Wenn man mangelnde Kreativität hat,wovon ja vielerseits ausgegangen wird, fände ich das aber schon als verpasste Chance.Gerade bei so einem Setting gibt es sicherlich viel das man anders machen könnte als ein "Gears of War" oder so.
 
Gerade am diesem Punkt wäre natürlich ein Coop oder Hordemodus aber auch schön gewesen...einfach um den Wiederspielwert in die höhe zu treiben und ein Spiel muss dann auch nicht neu oder innovativ sein um recht lange Spaß zu machen.Man könnte es dann als billigen Trick bezeichnen aber solange es funktioniert...

Sehe ich auch so, leider haben sich die Entwickler aber dagegen entschieden.

Wenn man mangelnde Kreativität hat,wovon ja vielerseits ausgegangen wird, fände ich das aber schon als verpasste Chance.Gerade bei so einem Setting gibt es sicherlich viel das man anders machen könnte als ein "Gears of War" oder so.

Beim Waffendesign kann man den Entwicklern aber schon mal keine mangelnde Kreativität vorwerfen, alles Weitere wird man dann in Kürze sehen.
 
Weil hier gerade auch über DA geredet wird.
Also ein Kumpel von mir war in 25 Stunden mit der Hauptstory durch, was ich schon ziemlich krass fand, da ich bei Origins rund 55 Stunden gebraucht habe und beim 2. Teil ca. 35 Stunden. Und die Map bei Inquisition ist ja gefühlt 10 mal so groß wie die bei Orgins und beim 2. Teil zusammen.
Bei Inquisition habe ich in etwa 50 Stunden gebraucht, habe aber zwischendrin 20 bis 25 Stunden nur Nebenquests gemacht, da ich nicht wusste wie ich mit der Hauptquest weiter komme. Heißt also, ich wäre sonst auch in ca. 25 bis 30 Stunden durchgewesen.
Das Ding ist aber, dass man gerade zum Ende hin schon ordentlich aufgelevelt sein muss um zu bestehen. Hätte ich 25 Stunden keine Nebenquests gemacht, wäre mein Level zum Ende hin viel zu niedrig gewesen, also muss es wohl doch so gewollt gewesen sein.
Keine Ahnung wie das dann aber mein Kumpel geschafft hat ohne Nebenquests.

Ich muss aber auch sagen, dass wenn man das Spiel ein mal durch hat, irgendwie der Reiz es weiter zu zocken etwas flöten geht. Zumindest war es vor einigen Tagen bei mir so, als ich das Spiel mal wieder ein wenig gezockt hatte. Auf Nebenquests hatte ich gar keinen Bock und gegen den Drachen (Level 18), ich und mein Team Level 19, hatte ich nicht den Hauch einer Chance. Nach ner halben Stunde hatte ich dann schon kein Bock mehr und hab dann was anderes gezockt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bei vielen spielen ist die hauptstory ja auch nicht extrem viel länger, bei vielen spielen wie zum beispiel assasins creed ha tman darum soviel spielzeit weil sie massenweise nebenquests haben. Bei The Order hat man halt ebne nur die story und keine nebenmissionen. Obwohl ich es trotzdem nicht schlecht finde würde wen es 7-9 stunden länger gehen würde ^^ Und ja ich hoffe auch das The order 1886 nachdem bewertet wird was ready at dawn machen wollten. Aber ich seh es jetzt schon das einige magazine dem spiel eine schlechtere wertung geben nur weils keine offene spielwelt hat. Wie wen jedes spiel eine offene spielwelt haben müsste!

- - - Updated - - -

Ach ja und die 10 stunden spielzeit sind ja nicht offiziel sondern nur vermutungen.
 
Habe damals gesagt, mehr als 30 Euro scheint es mir nicht wert.

So geht's mir auch. Zahle prinzipiell für solche Titel keinen Vollpreis, egal wie gut sie sind und da es ja wirklich nur eine Kampagne bietet wird es so lange nicht dauern bis es günstig zu haben ist.
 
Für 30€, also Low-Budget werde ich es mir mal kaufen. Ein reiner SP-Titel mit einer so geringen Spielzeit ist schon echt traurig.
 
Für 30€, also Low-Budget werde ich es mir mal kaufen. Ein reiner SP-Titel mit einer so geringen Spielzeit ist schon echt traurig.

Falls die Angabe der 10h überhaupt stimmen sollte, muss man erstmal abwarten wie das Spiel wird, ein Spiel der Kategorie BioShock oder The Last of Us hab ich auch 3-4 mal durchgezockt und somit ist es das geld wieder zu 100% wert, vond aher sollte man also mit voreiligen entschlüssen abwarten
 
Ich wusste bis eben nicht einmal, dass das Spiel keinen Multiplayer haben wird. Von daher finde ich die 10h doch schon etwas wenig, dafür, dass es ein Vollpreisspiel ist. Ich erinnere mich gerne noch an Half-Life 2 zurück, welches beim ersten Durchspielen locker 20h+ in Anspruch genommen hat. Aber wie bereits erwähnt, ist die Spielzeit zu TO noch nicht offiziell. Trotzdem können auch 10h eine Ewigkeit sein, wenn das Spiel durchwegs toll insziniert wird.
 
  • Like
Reaktionen: day
Falls die Angabe der 10h überhaupt stimmen sollte, muss man erstmal abwarten wie das Spiel wird, ein Spiel der Kategorie BioShock oder The Last of Us hab ich auch 3-4 mal durchgezockt und somit ist es das geld wieder zu 100% wert, vond aher sollte man also mit voreiligen entschlüssen abwarten

Ich spiele ein Spiel in der Regel nur ein Mal durch. Ich habe für mehrmaliges Durchspielen weniger Lust. Bzw. fehlt dann auch die Zeit. Die investiere ich dann lieber in einen neuen Titel :) Da habe ich letztendlich mehr von. Es gibt jedoch Ausnahmen. Wie die alten Resident Evil Teile, Zelda oder Gears....
 
Zurück