Mass Effect 4: Soll Vorgänger und Dragon Age: Inquisition in Größe und Umfang übertreffen

Das will ich erstmal sehen!

DA Inquisition ist gigantisch was den Umfang betrifft.
Vor allem, was bringt das denn zwangsläufig? Es gibt noch zig andere Dinge die funktionieren müssen wie Story, Gameplay, Grafik, KI, Steuerung, Sound, etc.
 
Das ist eine Aussage, die nicht gerade leicht sein wird, einzuhalten. Ich würde es mir wünschen das es so eintreffen wird aber bis dahin ist es ja eh noch ein "langer" Weg! :)
 
ne bitte nicht, Mass effect war von der Größe her bis jetzt immer vollkommen ok

man muss auch bedenken je größer das Spiel ist, desto weniger hat man bock es auch nochmal zu spielen, Mass Effect ging grad so, Dragon Age ist mir da schon ein stück zu heftig

die sollen wieder so geniale Charaktere hinbekommen wie Garrus, Tali und Liara, auch die Missionen sollen so cool und abwechslungsreich wie im 2. Teil sein und nicht so dahingeklatschte Nebenmissionen wie im 3. Teil

naja für mich ist ME 4 mein Top Most Wanted, hauptsache die versauen es nicht
 
wird also wieder so wie der erste teil... nur mit mehr kontent, oder wie soll man das verstehen?

der erste teil war eigtl. gigantisch... hat sich halt nur nicht immer gelohnt alle ecken auszukundschaften...


frage mich nur echt was das mit der story geben soll...
nach me3 macht irgendwie keinen sinn... das wäre zu abgehoben durch ein universum zu laufen mit
biokybernetischen Hybriden...

in der trilogie stelle ich mir auch nicht sooooo spannend vor, weil man ja letzten endes dann schon weiß, wo es hingeht und aha-effekte so gut wie unmgl. werden...

oder wird es gar ein reboot...

jedenfalls sollten die es unheimlicher und düsterer machen.
alle 3 teile vorher hatten gute ansätze... am besten war teil 2, gefolgt von 1 und dahinter 3 (ja die banshees waren ganz lustig, aber sonst...).
 
Ich freue mich riesig die Welten, was sage ich die mehreren Universums zu erkunden mit dem Mako. War in Teil 1 schon klasse, nur das nach einen Planet schon die Luft raus war :D

Wenn die es schaffen das man verschiede Planete erkunden und einfach so rumlaufen kann nach belieben wie bei DA:I werde ich zufrieden sein ;)

Und ganz Ehrlich: Mass Effect Reihe gab es ''nur'', schlauch Lvl. Klar die Citadel im ersten Teil konnte man erkunden & im zweiten Teil eine abgespeckte Version. Omega & Co. darf man hier auch nicht vergessen. Aber sonst was war da noch? Ich will ins Nichts fahren ohne zu wissen das am Ende ein Monster/Endgegner auf mich wartet, vlt erwartet mich auch eine Kroganer Siedlung oder etwaltiges. Auf sowas habe ich bock! :D
 
In Mass Effect waren die Größen doch nur vorgegaukelt. Am ehesten war noch ME1 ziemlich groß (Citadel, Makoerkundungen usw). 2 und 3 waren nur Schläuche.
Auf ein Mass Effect, in dem man mehrere Planeten großflächig erkunden kann - darauf hätte ich ja ziemlich Bock :D
 
Teil 3 war doch nicht riesig. :o
Hängt stark davon ab ob du nur durchrennst oder erkundest - allerdings ließ es Raum nach oben,das ist klar.Am Ende aber ein netter Mix aus Teil 1 und 2.
Ich habe DQI noch nicht gespielt aber ich denke das ein Mass Effect in der Größenordnung nicht sein muss (ich kenne mehrere Leute die um die 90 Std damit verbracht haben) und hoffe das es im Gegensatz zu spielen wie KotOR 2 sich nicht zuviel in Nebengeschichten verzettelt bis man die Hauptstory ignoriert. Halt halt alles seine Vor- und Nachteile.
 
ich bin auch so schon gehyped genug. Day One Kauf, komme was wolle.

edit. da bei ME zum Teil die gleichen Macher am Werk sind oder sich zumindest austauschen, kann man diese Aussage schon eher glauben. Wenn es gut gefüllt ist, dann immer her damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hängt stark davon ab ob du nur durchrennst oder erkundest - allerdings ließ es Raum nach oben,das ist klar.Am Ende aber ein netter Mix aus Teil 1 und 2.
Ich habe DQI noch nicht gespielt aber ich denke das ein Mass Effect in der Größenordnung nicht sein muss (ich kenne mehrere Leute die um die 90 Std damit verbracht haben) und hoffe das es im Gegensatz zu spielen wie KotOR 2 sich nicht zuviel in Nebengeschichten verzettelt bis man die Hauptstory ignoriert. Halt halt alles seine Vor- und Nachteile.

30h sind nicht riesig. In skyrim habe ich über 200h verbracht. das ist riesig. ^^
 
Aaargh, ich weiss noch gar nicht für welches System ich mir ME 4 kaufen werde. Auf der einen Seite hat ME auf der xBox seinen Ursprung, habe alle Teile mit vollen Gamerscore x-fach durch. Auf der anderen Seite steht die Optik auf dem PC auf der Haben-Seite.
Habe letztens die xBox one Version von DAI gesehen, kannte ja nur die Ultra Settings Version vom PC. Die Unterschiede sind schon echt krass.
Mal sehen...
Teil 1 war mMn der beste Teil von allen, 2 & 3 waren auch sehr gut, aber Teil 1 hatte eine super Mischung aus Action und Rollenspiel.
Wenn ME 4 wirklich größer als DAI ist, ja was will man denn mehr für's Geld!? Ich hoffe AUCH, dass man mal irgendwann Open World OHNE Pop Ups kreieren kann. Das klaut leider immer Atmosphäre.
Ansonsten wünsche ich mir wieder WEG von der Action, MEHR Rollenspiel. Also eine gesunde Mischung.
Aber ich kaufe es so oder so, zu sehr ME-Fanboy :o
 
30h sind nicht riesig. In skyrim habe ich über 200h verbracht. das ist riesig. ^^

Stimmt - allerdings kann man bei Skyrim nicht gerade von einer spannenden Storyline berichten,sondern eher von einer Masse an Quests die darin enden das man an irgendeinen Ort geht und einfach alles niedermetzelt.NIcht das es dadruch schlecht wäre...aber wenn die Erkundung vor allem steht muss man meistens Abstriche an anderen Punkten machen.Gerade die Storyline und Präsentation waren ja welche der Stärken der ME-Teile.
 
Aaargh, ich weiss noch gar nicht für welches System ich mir ME 4 kaufen werde. Auf der einen Seite hat ME auf der xBox seinen Ursprung, habe alle Teile mit vollen Gamerscore x-fach durch. Auf der anderen Seite steht die Optik auf dem PC auf der Haben-Seite.
Habe letztens die xBox one Version von DAI gesehen, kannte ja nur die Ultra Settings Version vom PC. Die Unterschiede sind schon echt krass.
Mal sehen...
Teil 1 war mMn der beste Teil von allen, 2 & 3 waren auch sehr gut, aber Teil 1 hatte eine super Mischung aus Action und Rollenspiel.
Wenn ME 4 wirklich größer als DAI ist, ja was will man denn mehr für's Geld!? Ich hoffe AUCH, dass man mal irgendwann Open World OHNE Pop Ups kreieren kann. Das klaut leider immer Atmosphäre.
Ansonsten wünsche ich mir wieder WEG von der Action, MEHR Rollenspiel. Also eine gesunde Mischung.
Aber ich kaufe es so oder so, zu sehr ME-Fanboy :o


Hol dir beide versionen. :D

- - - Updated - - -

Stimmt - allerdings kann man bei Skyrim nicht gerade von einer spannenden Storyline berichten,sondern eher von einer Masse an Quests die darin enden das man an irgendeinen Ort geht und einfach alles niedermetzelt.NIcht das es dadruch schlecht wäre...aber wenn die Erkundung vor allem steht muss man meistens Abstriche an anderen Punkten machen.Gerade die Storyline und Präsentation waren ja welche der Stärken der ME-Teile.

Naja, die welt von Skyrim ist auch sehr abwechslungsreich.
 
Naja, die welt von Skyrim ist auch sehr abwechslungsreich.

Die Aufgaben aber nicht wirklich...gut,das ist ein Problem von so ziemlich allen Open-World-Spielen,Die Kunst ist dazuwischen eine Storyline zu setzen die einem die ganze Sache sinnvoll erscheinen lässt.Das schöne bei Skyrim war das es wirklich viel zu entdecken gab und die Welt gut gemacht war - bei der Story hinkt es aber gewaltig.Einige Quests sind ja ganz lustig,aber da sie im Normalfall null Effekt auf die Welt haben ist es dann irgendwann nur noch "Entdeckung" und man klickt die Dialoge nur durch damit der Questpfeil endlich angezeigt wird da sie nichts zum Spielerlebnis beitragen.Das macht als Skyrim ja trotzdem Spaß,aber bei Mass Effect möchte ich eine Geschichte mit interessanten Charakteren.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Mass Effect waren die Größen doch nur vorgegaukelt. Am ehesten war noch ME1 ziemlich groß (Citadel, Makoerkundungen usw). 2 und 3 waren nur Schläuche.
Auf ein Mass Effect, in dem man mehrere Planeten großflächig erkunden kann - darauf hätte ich ja ziemlich Bock :D

Hast schon Recht, mir allerdings geht bei solch einer News ein wenig der "Stift".:D
Denn gerade weil jetzt wieder Planetenerkundungen mit dem Mako angesagt sind ist die Gefahr groß das viel zu viel Sammelaufagben den Alltag bestimmen, also genau das gleiche Problem das DA:I derzeit hat.:ugly:
 
Zurück