Project Cars: Neuer 'Start Your Engine'-Trailer zeigt absolute Bombast-Grafik

Schade dass die WiiU Version später kommt. (wenn überhaupt)
Wenn ich die Anforderungen sehe dann ist der PC auch keine alternative. CPU und RAM wären zwar kein Problem aber meine Grafikkarte liegt nochmal eine Generation unter den Mindestanforderungen. :(
 
Sehr schöner Trailer! Für PS4-Hobbyrennfahrer wird es sowieso ein Pflichtkauf werden. Bis zum nächsten GT dauerte noch ne Weile.
Hauptsache, Slightly Mad baut einen motivieren den Karrieremodus ein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein motivierender Karrieremodus wäre mal was Feines. Denn FM 5 konnte mir das leider nicht bieten :(
 
Ein motivierender Karrieremodus wäre mal was Feines. Denn FM 5 konnte mir das leider nicht bieten :(
Ich fand die "Karriere" von Forza 5 ganz gut - aber was soll man auch groß von einer Rennsim in Sachen Karriere erwarten?
Die meisten sind doch eh nur doof und wirken künstlich und aufgesetzt (NfS Shift).
Die Race Driver-Teile haben da noch am meisten motiviert. Aber eine echte Karriere braucht es mMn nicht in einer Rennsim.
 
Ich finde so etwas schon wichtig. Es reicht ja so ein Standardplatzhalter wie "Du bist Neuling und musst dich durch die verschiedenen Fahrklassen hochkämpfen".
Noch cooler fände ich eine Geschichte im Michelle Vaillant-Stil. Aber das wird wohl eine Wunschvorstellung bleiben.
Nur dumpfes, zusammenhangloses von-Event-zu-Event-Springen finde ich auch irgendwie langweilig. Egal ob GT oder Forza. Obwohl man bei GT ja zumindest noch ein wenig Abwechslung durch Spezialevents (Kaffeepause, Mond, Goodwill) hat.
 
Obwohl man bei GT ja zumindest noch ein wenig Abwechslung durch Spezialevents (Kaffeepause, Mond, Goodwill) hat.
Gerade sowas brauche ich bei einer Rennsim überhaupt nicht. Da sind mir die Top Gear Events bei Forza schon zu nervig.
Aber gut, Geschmäcker sind verschieden. Ich kann ohne Story bei einem Rennspiel leben. Man denke nur an die nervigen Sprecher bei GRID, Forza Horizon oder NfS. Obwohl das nur Arcade-Racer sind wird man zugetextet mit Informationen, die kein Mensch braucht.
 
Gerade sowas brauche ich bei einer Rennsim überhaupt nicht. Da sind mir die Top Gear Events bei Forza schon zu nervig.
Aber gut, Geschmäcker sind verschieden. Ich kann ohne Story bei einem Rennspiel leben. Man denke nur an die nervigen Sprecher bei GRID, Forza Horizon oder NfS. Obwohl das nur Arcade-Racer sind wird man zugetextet mit Informationen, die kein Mensch braucht.

Gerade in einer Rennsim wäre soetwas doch mal nett - einen eigenen Rennstall aufbauen á la Racing Evoluzione oder wie DTM Race Driver einfach eine kleine Geschichte aufbauen rund um die Events...allerdings hatte es ja leider auch das Potenzial verbaselt.Der Anfang war ja nett,aber wenn sowas nicht konsequent weitergeführt wird ist es eher enttäuschend weil es bald sehr aufgesetzt wirkte.
In einem Forza und GT "muss" soetwas natürlich nicht sein aber es wäre mal nett.Ansonsten fand ich die Mini-Events während der Rennserien auf jeden Fall eine nette Abwechslung.
 
Ich fand die "Karriere" von Forza 5 ganz gut - aber was soll man auch groß von einer Rennsim in Sachen Karriere erwarten?

Einen roten Faden und ein sichtbares Thema und nicht wahllos aneinandergereihte, billige Events, die im Zusammenhang keinen Sinn ergeben, keine sinngemäßig Abfolge bilden und lustlos hingeklatscht wirken. So ist nämlich jedes GT und Forza aufgebaut.

In GT und Forza hat man nicht mal konkurrenzfähige Gegner, geschweige denn das die Fahrzeugauswahl in den Events irgendeinen Sinn ergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die meisten Fantrailer besser als alle bisherigen offiziellen Trailer. Würde mich nicht wundern wenn das Game bei Namcos Marketing floppt.

Ist denn jetzt raus in welcher Auflösung die One-Version laufen wird?
 
Naja alleine die Fahrzeugmodelle sollen wohl in der PC-Version aus deutlich mehr Polygonen bestehen (bis zu 300.000). Irgendwo werden genug Abstriche gemacht werden müssen.
 
naja als überbrückung bis gt7 kommt wird's wohl reichen^^

vllt. ist die fahrphysik ja sogar besser...
content-mäßig hege ich keine hohen erwartungen...
 
Nie im Leben mit den Wettereffekten usw. oder es gibt Tearing oder einen - im Vergleich mit den anderen Versionen - deutlich reduzierten Detailgrad.

Läuft auf den Konsolen in der Tat in 1080p und 60fps. Zumindest bei den letzten Demos auf den Messen war das so. Und insgesamt kann es sich durchaus sehen lassen mit Vergleich zum PC. Hier und da sind die Texturen natürlich nicht so knackig und es gibt glaub ich keine Fahrzeugmodelle im Gameplay als LODX-Stufe mit der vollen Polygonzahl über 200.000.
 
Nie im Leben mit den Wettereffekten usw. oder es gibt Tearing oder einen - im Vergleich mit den anderen Versionen - deutlich reduzierten Detailgrad.

Die Specs für den PC sind sehr moderat: Project Cars: Systemanforderungen für Rennsimulation
Allgemein sind Rennspiele nicht sehr Hardware Hungrig, 1080p und 60FPS traue ich den Konsolen schon zu, allerdings dürfte klar sein dass man trotzdem gegenüber der PC Version Abstriche machen muss.
Die min. Specs dürften jedenfalls in etwa so auf Konsolenniveau sein, wenn die Konsolen nicht mindestens nur beim RAM sogar mehr "Leistung" haben.
Tearing bei den Konsolen sollte ja eigentlich nur vorkommen, wenn die FPS stark hin und her hopsen, hoffe natürlich nicht.
Vielleicht kriegt man ja sogar ein wenig Kantenglättung hin!?

Hier nochmal wenn einer kein Bock hat auf den Link zu drücken: ;)
MINIMUM SPEC
CPU - 2.66 GHz Intel Core 2 Quad Q8400, 3.0 GHz AMD Phenom II X4 940
GRAPHICS - nVidia GTX 260, ATI Radeon HD 5770
MEMORY - 4Gb RAM, 1Gb VRAM

RECOMMENDED SPEC
CPU - 3.5 GHz Intel Core i7 3700, 4.0 GHz AMD FX-8350
GRAPHICS - nVidia GT600 series, AMD Radeon HD7000 series
MEMORY - 8Gb RAM, 2Gb VRAM

Ich glaube die Konsolenversionen werden ganz hübsch werden. Aber es ist auch klar, dass eine PC Version selbst in 1080/60 auf Grund weiterer "Features" eben hübscher ist, irgendwo wird man bei den Konsolen einsparen müssen.

---

Zum Thema Forza Karriere "verbessern": Ich will gar nicht so viel Veränderung, selbst auf "Wetter" bin ich gar nicht sooo scharf. Ich bin da auch eher so der Purist und will saubere, schnelle Runden fahren. (Ich mag Sonne ;)) Eine Story in der Karriere würde ich gar nicht wollen, sowas kann vielleicht mal Horizon machen.
Selbst Boxenstopps?! Ich finde das jetzt nicht so schrecklich spannend Reifen zu wechseln. Was würde das werden!? So ein QTE Mini Spielchen? :D
Ich will viele Autos, viele Strecken und einen ordentlichen Multiplayer. Grafisch würde ich mir eher eine Reduzierung von Kantenflimmern wünschen und vielleicht noch eine lebendigere Strecken-Umgebung.

ENDE ^^
 
Zurück