Halo: The Master Chief Collection - Neuer Patch in Kürze - Fokus auf Matchmaking, Stabilität und Interface

Exklusiv auf Windows 10? Nunja...

dann noch DX12 Exclusiv machen und der Erfolg ist garantiert. Halte ich für wage und wäre sehr mutig, aber ganz abwegig wäre es bei MS auch nicht. Win7 bekommt definitiv kein DX12
 
Zuletzt bearbeitet:
Exklusiv auf Windows 10? Nunja...
MS will Betriebssysteme verkaufen - nicht die Halo MCC auf dem PC.Das PC-Betriebssystem steht über allem weil es ihre größte Einnahmequelle ist und macht so Win 10 für viele Gamer attraktiv.Halo ist ihre erfolgreichste Eigenmarke.
Was sollen sie sonst machen?Für Win 7 rausbringen und Berge an Raubkopien riskieren die ihre Sales für die XO-Version am Ende belasten?Wobei es wohl sowieso zu einem Zeitpunkt kommen wird bei dem die XO-Version an alle die es als "Must-have" sehen es gekauft haben...die Chance das es sich Spieler aber zu Win 10 kaufen ist auf jeden Fall hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist bewusst, dass dieses Vorgehen Vorteile für Microsoft hat. Für die Kunden sind diese Vorteile aber nur begrenzt. Die Vorteile, die die Halo: MCC in Zusammenhang mit Windows 10 und DirectX12 hat, sollten als Argument überzeugen, nicht die Alternativlosigkeit.
 
Mir ist bewusst, dass dieses Vorgehen Vorteile für Microsoft hat. Für die Kunden sind diese Vorteile aber nur begrenzt. Die Vorteile, die die Halo: MCC in Zusammenhang mit Windows 10 und DirectX12 hat, sollten als Argument überzeugen, nicht die Alternativlosigkeit.

Nun,es ist ein Synergieeffekt.Warum ist Knack nicht auch auf PS3 erschienen?
Imgrundegenommen ist natürlich wohl genauso fragwürdig bei Halo 2 seiner Zeit gewesen.Sollte sich DX12 aber positiv auf die Performance auswirken wäre es natürlich sinnvoll - ob das so ist kann man jetzt selbstverständlich noch nicht beurteilen.
 
Nun,es ist ein Synergieeffekt.Warum ist Knack nicht auch auf PS3 erschienen?
Technische Limitationen. Die ganzen Partikel brauchten Rechenkraft. Halo allerdings könnte mit eins/zwei weniger Effekten auch auf DirectX11 und Windows 7 laufen. Das sind ja die Vorteile eines PCs: Wenn es nicht passt, dann werden Veränderungen an den Einstellungen vorgenommen - oder aufgerüstet. So allerdings fällt eine Alternative flach.
Microsoft braucht Anreize für Windows 10, das steht außer Frage. Auf Halo warten die Leute aber schon lange, das dürften nicht wenige sein.
 
Technische Limitationen. Die ganzen Partikel brauchten Rechenkraft. Halo allerdings könnte mit eins/zwei weniger Effekten auch auf DirectX11 und Windows 7 laufen. Das sind ja die Vorteile eines PCs: Wenn es nicht passt, dann werden Veränderungen an den Einstellungen vorgenommen - oder aufgerüstet. So allerdings fällt eine Alternative flach.
Microsoft braucht Anreize für Windows 10, das steht außer Frage. Auf Halo warten die Leute aber schon lange, das dürften nicht wenige sein.

Knack sah aber optisch - bis auf ein paar Partikel - nichtmal für ein PS3 Spiel richtig gut aus.Verglichen mit einem Ratchet & Clank auf der PS2 gar lächerlich.

Das Thema Halo MCC auf Win 10 scheint sich ja vorerst erledigt zu haben,dennoch würde ich eine Veröffentlichung für durchaus sinnvoll halten.Ich würde es mir sicher kein zweites mal für den PC holen oder so,aber Exklusivität hin oder her: MS ist normalerweise ziemlich egal wo sie Kohle machen und ich hab am Ende nichts davon wenn es PCler nicht spielen können.Klar kaufe ich mir eine Konsole weil ich dort etwas spielen kann was ich auf einer anderen nicht spielen kann, aber das ist auch nur ein Teil des Ganzen.
 
Knack sah aber optisch - bis auf ein paar Partikel - nichtmal für ein PS3 Spiel richtig gut aus.Verglichen mit einem Ratchet & Clank auf der PS2 gar lächerlich.

Jetzt übertreibst du aber! Spiele mal ein PS2-Game auf nem 55-Zoller. Die Nostalgiebrille lässt vieles in unserer Erinnerung besser aussehen, als es eigentlich war. Die Maximalauflösung war 720x576. Das kannst du nicht ernsthaft mit einem FullHD-Knack vergleichen...
Das Knack allerdings mit weniger Partikeleffekten auf der PS3 möglich gewesen wäre, dass kann ganz gut sein.


Ratchet & Clank 3 (PS2): *KLICK*
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nicht sicher ob Trollversuch oder ernst gemeint.
Das was ich bisher von dem Spiel sehen durfte war ein PS2-Spiel mit hoher Auflösung un etwas besseren Lichteffekten - nicht mehr und nicht weniger.
Die Demo bot auch nur Optik am unteren Rand der Grafikmesslatte.
Vergleich mal R&C 3 Gameplay mit Knack Gameplay - dann überleg mal das dazwischen 10 Jahre und eine komplette Konsolengeneration liegen.
 
Das was ich bisher von dem Spiel sehen durfte war ein PS2-Spiel mit hoher Auflösung un etwas besseren Lichteffekten - nicht mehr und nicht weniger.
Die Demo bot auch nur Optik am unteren Rand der Grafikmesslatte.
Vergleich mal R&C 3 Gameplay mit Knack Gameplay - dann überleg mal das dazwischen 10 Jahre und eine komplette Konsolengeneration liegen.

Sorry nein. Du hast da wahrscheinlich ein anderes Spiel gesehen. Lassen wir es einfach, ok?
 
Zurück