Exklusiv auf Windows 10 - Nvidia nennt kompatible Grafikkarten

Man, hoffentlich hat AMD den Zug nicht verpasst und bietet mit zumindest auch 50% Kompatibilität zu DX12. Alles andere wäre peinlich und zeigt nur mehr, das AMD im PC-Sektor etwas nachlässig geworden ist.
 
Ein paar Infos von AMD wären mir lieber.

Wenn man eine AMD Karte hat, klar. ;) Es werden sicherlich recht zeitnah die gewünschten Infos folgen. Es dauert wohl nicht mehr sooo lange bis AMD ihre neuen Flagschiffe loslässt. (r9 380x/390x?), diese werden sicherlich auch (FULL) DX 12 kompatibel sein.
Es lohnt sich sowieso bald über eine neue Karte nachzudenken. Ich würde erstmal abwarten, was AMD der GTX970/980 entgegen zu setzten hat und mich dann entscheiden. Nicht nur wegen DX12, sondern auch wegen dem vRAM der immer mehr ausgelastet wird. Wer auf 1080p spielt sollte mMn mit 4 GB vRAM ganz gut fahren, bei höheren Auflösungen wird es bald eng.

Ich bin (vorerst) mit meiner EVGA GTX 980 auf der sicheren Seite, aber mal sehen was AMD in naher Zukunft anbieten wird...

Das DX 12 wahrscheinlich nur auf Win 10 zu Verfügung steht, ist doch eigentlich total egal, das Upgrade kostet eh nichts. (mMn größte Überraschung)
 
Bin schon seit einiger Zeit nicht mehr zufrieden mit AMD was diesen Bereich betrifft, aber ich habe auch für eine weile kein Bedarf daran mein PC aufzurüsten. Falls ich mir doch eine neue Grafikkarte zulege (kommt auf DX12 support an), dann wird es wohl dieses mal eine mit NVIDIA Grafikchip.


Und 2GB haben immer locker für 1080p bei mir gereicht. Selbst wenn ich die Auflösung runtergeschraubt habe, dann hat das meist nicht viel gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Und 2GB haben immer locker für 1080p bei mir gereicht. Selbst wenn ich die Auflösung runtergeschraubt habe, dann hat das meist nicht viel gebracht.

Noch. ;) Aktuelle Titel wie ACU oder DAI saugen schon mehr an diesem Speicher.
Ich würde mich nicht auf "Marken" fixieren, i.d.R. kontern sich die beiden (AMD/nVidia) eh immer aus, gut für uns.

AKTUELL bin ich auch zufrieden mit nVidia (gutes P/L, gute Leistung und Gameworks in doch recht vielen Spielen), freue mich aber schon auf die neuen Karten von AMD. Aber klar, musst natürlich du für dich entscheiden. :)
 
bei mir wird es dieses Jahr evtl. eine 970 oder 980 geben, aktuell reicht meine 280x noch.
 
Zurück