Windows 10: Microsoft hält nichts von Cross-Plattform-Zwang für Spiele

Gut zu hören, denn meistens kann man einfach keine vernünftige Balance finden - gerade bei Shootern!

Entweder man macht Auto-Aim und PC Spieler sind benachteiligt oder es gibt keinen und jeder Spieler mit Tastatur/Maus erledigt jeden Konsolenspieler mit Leichtigkeit. Ein vernünftiges Mittelding gibt es da einfach nicht.

Bei Spielen ohne Wettbewerb oder Genres wie Rollenspiele stört sowas natürlich selten bis garnicht.
 
Gut zu hören, denn meistens kann man einfach keine vernünftige Balance finden - gerade bei Shootern!

Entweder man macht Auto-Aim und PC Spieler sind benachteiligt oder es gibt keinen und jeder Spieler mit Tastatur/Maus erledigt jeden Konsolenspieler mit Leichtigkeit. Ein vernünftiges Mittelding gibt es da einfach nicht.

Bei Spielen ohne Wettbewerb oder Genres wie Rollenspiele stört sowas natürlich selten bis garnicht.

Und dennoch bin ich erstaunt das MS es bis heute es nicht geschafft hat oder es wenigstens versucht hat das ganze Salonfähig zu machen.
Ich meine wenn nicht sie, wer dann???
Sie haben doch die perfekte Ausgangslage Feldversuche mit ihren Halos, Gears of Wars und Co. zu unternhemen, gerade weil sie PC sowie Konsolen heimisch sind.
 
Hat schon bei Shadowrun auf der 360 nichts gebracht. PC-Spieler sind dank M&T-Steuerung den Contollern hoffnungslos überlegen. Ein perfektes Balancing ist unmöglich zwischen diesen Plattformen.
 
Die einzige Möglichkeit sehe ich darin, das bei solchen Crossover-Spielen dem PC-Gamer ein Controllerzwang auferlegt wird.
 
Zurück