Planetside 2: MMO-Shooter doch nur mit 30 FPS auf der PS4 - Beta-Start in Kürze

Ja... kein Wunder, wenn man einen Prozessor einbaut, der schwächer ist als bei der 8 Jahre alten Vorgängerkonsole :-( Ich weiss echt nicht, was die sich bei den Specs der sog. "Next Gen" Konsolen gedacht haben. Viel zu schwach.
 
Ja... kein Wunder, wenn man einen Prozessor einbaut, der schwächer ist als bei der 8 Jahre alten Vorgängerkonsole :-( Ich weiss echt nicht, was die sich bei den Specs der sog. "Next Gen" Konsolen gedacht haben. Viel zu schwach.

ganz einfach, die Ps4 ist so konzipiert, dass man Rechenaufgaben der CPU auch der GPU übergeben kann, sowas muss man halt nur nutzen, sprich optimieren
 
Ich denke mal, dass man damit leben kann. Trotzdem machen 60 fps eine Menge aus. Das sieht man vor allem bei Battlefield 4. Ich bin der Überzeugung, dass diese bei Schlachten in der Größe von BF4 von großem Vorteil sind.
 
High-End Rechner haben Probleme damit dieses Spiel durchweg mit 60fps zu laufen. Bei diesem Spiel gibt es einfach zu viele Anomalien und Dinge die passieren können, das man nicht alles vernünftig abdecken kann.
Über 300 Leute die auf einem Fleck aufeinander treffen können? NIchts seltenes.
Davon 100 Panzer wovon mal eben 20 im selben Moment in die Luft gehen? NIchts seltenes.


Zumal das Spiel so oder so verdammt hardwarehungrig ist.
Ich bin ehrlich gesagt erstaunt das sie es geschafft haben dieses Spiel mit den höchsten Details und 1080p auf die PS4 zu zaubern.
Die Logik in mir hätte nämlich etwas anderes erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und schon ist die konsole zu schwach... Ehrlich, diese Generation ist (aus technischer sich) ziemlich enttäuschend. :'(
 
High-End Rechner haben Probleme damit dieses Spiel durchweg mit 60fps zu laufen. Bei diesem Spiel gibt es einfach zu viele Anomalien und Dinge die passieren können, das man nicht alles vernünftig abdecken kann.
Über 300 Leute die auf einem Fleck aufeinander treffen können? NIchts seltenes.
Davon 100 Panzer wovon mal eben 20 im selben Moment in die Luft gehen? NIchts seltenes.


Zumal das Spiel so oder so verdammt hardwarehungrig ist.
Ich bin ehrlich gesagt erstaunt das sie es geschafft haben dieses Spiel mit den höchsten Details und 1080p auf die PS4 zu zaubern.
Die Logik in mir hätte nämlich etwas anderes erwartet.

Selbst mein alter PC (damals 800€ und baujahr 2008/ Graka 2010) schaffte planetside 2 auf max. in 1080p/30fps. Ab und zu hats geruckelt, aber größtenteils lief es sauber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch. Mein 700 Euro PC vor 3 Jahren schaffte gerade mal stetige 30fps bei vollen Details und 1080p.
Ich weiß ja nicht wieviel Du gespielt hast, aber wenn es es hart auf hart geht, was bei diesem Spiel sehr oft der Fall ist, dann zwingt dieser Titel sehr starke Rechner in die Knie. Und glaube mir: wenn ich einen PC zusammenstelle, dann weiß ich auch was ich mache.

Ich habe lange Zeit Planetside 2 gespielt und dazu in einem Outfit, ich konnte nie konstante 60fps erreichen und hab dann lieber auf 30 gecappt.
Und genau das ist hier das Problem. Sie schaffen es einfach nicht eine konstante 60fps Erfahrung zu bieten, was nunmal sehr schwer bei einem Spiel ist wo so viel passieren kann. Deswegen cappen sie es auf 30fps, lieber so Ruckler durch Schwankungen. Flüssige 30fps sind besser als irgendwelche Schwankungen.

Wenn dieser Port etwas zeigt, dann wie gut die neuen Konsolen eigentlich sind.

Ihr redet immer so als wäre es letzte Generation anders gewesen, das die Konsolen im Gegensatz zu guten PCs nicht schon immer am abstinken waren gleich nach Release.

Dieses Gerede ist so lächerlich und ermüdend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch. Mein 700 Euro PC vor 3 Jahren schaffte gerade mal stetige 30fps bei vollen Details und 1080p.
Ich weiß ja nicht wieviel Du gespielt hast, aber wenn es es hart auf hart geht, was bei diesem Spiel sehr oft der Fall ist, dann zwingt dieser Titel sehr starke Rechner in die Knie. Und glaube mir: wenn ich einen PC zusammenstelle, dann weiß ich auch was ich mache.

Ich habe lange Zeit Planetside 2 gespielt und dazu in einem Outfit, ich konnte nie konstante 60fps erreichen und hab dann lieber auf 30 gecappt.
Und genau das ist hier das Problem. Sie schaffen es einfach nicht eine konstante 60fps Erfahrung zu bieten, was nunmal sehr schwer bei einem Spiel ist wo so viel passieren kann. Deswegen cappen sie es auf 30fps, lieber so Ruckler durch Schwankungen. Flüssige 30fps sind besser als irgendwelche Schwankungen.

Wenn dieser Port etwas zeigt, dann wie gut die neuen Konsolen eigentlich sind.

Ihr redet immer so als wäre es letzte Generation anders gewesen, das die Konsolen im Gegensatz zu guten PCs nicht schon immer am abstinken waren gleich nach Release.

Dieses Gerede ist so lächerlich und ermüdend.


Volle Zustimmung!
Scheint auch niemand auf die Idee zu kommen dass man für ein 400€- Gerät nicht die Leistung eines 800€- Geräts bekomme. Ich reg mich doch auch nicht darüber auf dass die in meinen Corsa (den ich für 600€ erstanden habe) nur 54 PS verbaut haben.
 
Wenn dieser Port etwas zeigt, dann wie gut die neuen Konsolen eigentlich sind.

Ihr redet immer so als wäre es letzte Generation anders gewesen, das die Konsolen im Gegensatz zu guten PCs nicht schon immer am abstinken waren gleich nach Release.

Dieses Gerede ist so lächerlich und ermüdend.

Habe ca ne woche planetside 2 gespielt.

Hätten se 1080/60p erreicht, dann hätte man zeigen können, wie gut die konsole ist. Vorher wurde doch mit 60fps geprallt, und wieder wurde das nciht gehalten. Das geht mir langsam auf die Eier. Erst Watchdogs, dann Asassins creed, und jetzt dass. Finde es schon etwas beschissen, dass die neuen Konsolen nicht mal 1080p als standard haben. Und dann nicht mal 30 fps stabil halten. In der Last Gen sah man wenigstens deutlich den generationsunterschied (wenn auch einige spiel dort wirklich kaum besser als PS2 niveau waren). Heute haste oft Last gen Grafik in teils nicht mal 1080p. Vor allem bei der ONE, die immer noch oft bei 720p rum dümpelt. Und wie beschissen ist dass denn, wenn man jetzt schon liest, dass die Konsole für das spiel in der Bildrate zu schwach sei. Jetzt schon. O.o

Werde trotzdem noch die konsolen bevorzugen (vor allem durch den bessere Spieleauswahl), aber langsam bin ich etwas enttäuscht (aus technischer sicht). Du zwar nicht, aber ich schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ca ne woche planetside 2 gespielt.
Hätten se 1080/60p erreicht, dann hätte man zeigen können, wie gut die konsole ist.

Ne, das haben sie schon geschafft indem sie es bei vollen Details und 1080p auf konstante 30fps schafften.
Ich glaube man versteht hier immernoch nicht wie schwer es ist bei dem Titel konstante 60fps zu haben, aber lassen wir es. Wenn man es nicht einsehen will, dann will man einfach nicht. Und ja, das sage ich als jemand der es ein Jahr lang aktiv gespielt hat und dann nur aufhörte da er sich auf die PS4 Fassung gefreut hat und auf diese wartet.

Vorher wurde doch mit 60fps geprallt, und wieder wurde das nciht gehalten. Das geht mir langsam auf die Eier.

Nein wurde es nicht. Es wurde gesagt es werden 60fps angepeilt. Was sicherlich auch geschafft wurde, aber eben nicht als konstante Erfahrung.


Volle Zustimmung!
Scheint auch niemand auf die Idee zu kommen dass man für ein 400€- Gerät nicht die Leistung eines 800€- Geräts bekomme. Ich reg mich doch auch nicht darüber auf dass die in meinen Corsa (den ich für 600€ erstanden habe) nur 54 PS verbaut haben.

Ohne Sinn und Verstand zu meckern ist halt so viel leichter.
Baut man dann ein Gerät und verkauft es für 600 Euro wird es wieder nicht gekauft und gemeckert das es zu teuer ist.

Am Ende kaufen es sich alle 4 Jahre später wenn es viel billiger ist und die Hersteller bekommen nicht genug Einnahmen.

Ich meine ich würde mir auch bessere und damit teuere Konsolen wünschen, aber dennoch bin ich nicht desillusioniert genug um nicht zu wissen das da nicht viel mitziehen würden.
Diese Generation war wieder so ziemlich der gleiche Schritt nach vorne wie alle anderen Generationen. Das der Unterschied nicht mehr so stark auffällt hängt ganz einfach damit zu tun das der Fortschritt im grafischen und technischen Bereich sowieso immer langsamer wird.

Aber hey, ein Spiel das auch großen PCs Probleme bereitet ist ein Anhaltspunkt dafür das die neue Hardware zu langsam ist, obwohl der PORT verdammt gut geworden ist mit 1080p/höchsten Details und (OH MEIN GOTT!) "nur" 30fps.

Ich würde das ja echt bei Titeln verstehen die technisch nicht viel drauf haben, aber es ist nunmal so das Planetside 2 ein SEHR starker Performancefresser ist und dieses Geheule hier damit deplatziert. Zum Glück hab ich das in dieser Form bisher nur hier gesehen.

Heult lieber rum das Tetris auf der PS4 stark ruckelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück