Evolve: Turtle Rock weist Pay2Win-Vorwurf zurück

Es ist kein Pay-2-Win,es spaltet die Community nicht auf den Servern...es ist einfach "nur" Abzocke. 50€ für DLCs bei einem Vollpreisspiel das es eh schwer haben wird sind einfach nur dreist.Wäre das Spiel für 30-40€ rausgekommen,welches gemessen an dem Inhalt ein durchaus vertretbarer Preis gewesen wäre, wäre es vielleicht noch ein anderes Thema,aber so nicht.
 
Mag vielleicht kein Pay2Win sein. Aber Abzocke istr es trotzdem. Ein Spiel zu veröffentlichen, dessen Umfang ein Witz ist und dann dringend benötigte Inhalte mit solch frechen Preisen bereitzustellen ist fern jeder nachvollziehbaren Preisgestaltung. Mag sein, dass man die Figuren nicht kaufen muss. Aber wer will schon die ganze Zeit nur mit drei Monstern spielen. Mag sein, dass die Maps für alle kostenlos sind. Nein, sind sie nicht. Denn die, die sich die Jäger und Monster kaufen, finanzieren sozusagen die Entwicklung der Maps. Man lässt sich also hinterrücks doch bezahlen, in dem man diejenigen, die neue Inhalte suchen, tief in die Tasche greifen lässt.

Das Spiel kostet Vollpreis mit so popeligen Umfang und man weiß, dass diejenigen, die das Spiel gut finden, früher oder später Nachschub suchen und evtl. zu DLCs greifen. Sowas nenn ich vorkalkuliertes Konsumverhalten.

Mal ehrlich, wenn jeder Charakter in einem Spiel 7,50€ kosten würde, dann müsste man bei Release für GTA 1.000€ hinblättern. Die Entwickler haben doch den Bezug zur Realität verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem Game wir es wie Titanfall ergehen. Aufgrund des geringen Inhalts wird die Community sehr schnell schrumpfen und aussterben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Beta hat mir viel Spaß gemacht, aber ich habe auch gemerkt das es kein Spiel ist in das ich lange tauchen kann.
Gerade das was so angepriesen wird, die Jagd nach dem Biest, ist teilweise sehr ermüdend und das macht man nun einmal jede Runde durch. Da läuft man 3 mal im Kreis ohne das Biest zu sehen.

Vielleicht war auch der Trapper immer schlecht, aber das ist leider meine Erfahrung.

Das Problem ist wahrlich das es "immer das selbe ist und davon nicht viel". Mission startet, man sucht das Monster, findet und bekämpfst es, es haut ab, man sucht es wieder...
Es sind immer diese 3 Schritte.

Wenn mal Action war, dann macht es auch sehr viel Spaß, aber alles andere ist mehr Frust und Langeweile.
 
Dieses Spiel sag wirklich sehr interessant aus und die Streams zur Beta haben wirklich gezeigt was das you El kann, dennoch werde ich es nicht kaufen weil der Inhalt zu gering und die DLC's viel zu teuer sind. Sowas unterstütze ich nie wieder und ich hoffe das diese Dreistigkeit endlich mal ein Ende haben wird.
 
Zurück