Windows 10: Streamen von PC-Spielen auf Xbox One für Microsoft interessant

Ich würde mich darüber freuen - ich spiele zwar extrem wenig am PC,aber wenn stelle ich meistens meinen Fernseher als Hauptbildschirm ein (es unterstützt nur eine nicht nennenswerte Anzahl an Spielen den nicht-Hauptbildschirm als Ort zum abspielen).Das ständige Umstellen nervt nicht zu knapp.
 
rein ökologisch total unverantwortlich, PC und Xbone Stromverbrauch sind viel zu hoch um nur von einem in den anderen Raum zu streamen. Dafür reicht ein stromsparender HTPC oder raspberry pi als Empfänger.
Technisch ist es so wie so keine Herausforderung, sollte MS hin bekommen.
 
Das XBox-Exklusivspiele irgendwann später für den PC erscheinen ist nichts neues.Schön für die,die sowieso schon ordentlich Kohle in den PC gesteckt haben und nicht sooo großes interesse an den einzelnen Titeln haben.

Für mich hört sich das irgendwie eher nach dem beginnenden Ausverkauf der XBOX Sparte an.
XBONE Spiele können auf den PC gestreamt werden, weitere (ehemalige) XBOX Exklusivmarken werden (höchstwahrscheinlich) auch für Windows 10 erscheinen usw...
Solche Statements erleichtern mir und wohl auch vielen anderen Spielern, die einen halbwegs potenten PC haben, die Entscheidung über den Kauf einer XBONE jedenfalls ganz erheblich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich hört sich das irgendwie eher nach dem beginnenden Ausverkauf der XBOX Sparte an.
XBONE Spiele können auf den PC gestreamt werden, weitere (ehemalige) XBOX Exklusivmarken werden (höchstwahrscheinlich) auch für Windows 10 erscheinen usw...
Solche Statements erleichtern mir und wohl auch vielen anderen Spielern, die einen halbwegs potenten PC haben, die Entscheidung über den Kauf einer XBONE jedenfalls ganz erheblich...

Nachvollziehbar,aber am Ende ist halt wichtig WAS und WANN es umgesetzt wird - wenn Forza 5 für PC kommt zum Beispiel juckt mich das nicht.Bei Multiplayerspielen sehe ich größtenteils Vorteile und ein Sunset Overdrive wird sich erst nach dem PC-Release richtig rechnen.
Es ist halt die Frage wie sehr man die Spiele haben möchte - ich kaufe mir keine PS4 solange es keine Spiele gibt die ich sofort haben will und mir besser irgendwann für 15€ nachkaufe wenn ich die Konsole hier dann stehen habe.
MS wirds egal sein wo sie ihr Geld verdinenen.Wer bspw Halo 5 spielen möchte kauft sich zum Release eine XBox One oder hat schon eine und wartet nicht 1 Jahr+ bis vielleicht ein PC-Port kommt.
Lustig: Ich würde ja sagen das Sony da den besseren Weg einschlägt,aber bis auf sehr wenige AAA-Titel besteht die Software auch fast nur aus kleinen Titeln die auch für den PC erscheinen oder schon erschienen sind.Die AAA-Titel sind ja häufig auch nicht mehr sooo prall.
Am Ende könnte der PC die beste Wahl sein...aber ich rüste ihn bisher nicht auf weil ich einfach keine Lust habe am PC zu zocken und egal welches Spiel ich auf dem PC zocke hat eine wirklich grauenhafte Community :D
Da wird mittlerweile selbst bei einem MOBA wie Smite über "Killsteals" rumgeheult...nur das man für mehr Kills als die anderen Teamkollegen nichtmal etwas tolles bekommt sondern die Teamleistung zählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück