DirectX 12 läuft auch noch auf DX11.1-Grafikkarten

Haha... ich würde mich jetzt soooo ärgern, wenn ich mir eine 970 oder mehr gekauft hätte...

Das ist pure Abzocke... war schon immer so und wird sich vermutl. nicht ändern...

Kann mich noch damals erinnern wie das neue DX nicht auf meiner 8800 GT lief und ich deshalb kack Grafik hatte...
Dabei sah Crysis 1 trotz älterer DX Version um längen besser aus.
Aber gut... habe ja nur einigermaßen Gaming taugliches Laptop (860M) und deswegen kann ich als Konsolenzocker damit leben.
 
Haha... ich würde mich jetzt soooo ärgern, wenn ich mir eine 970 oder mehr gekauft hätte...

Das ist pure Abzocke... war schon immer so und wird sich vermutl. nicht ändern...

Das macht gar keinen Sinn. Aber so überhaupt nicht. Eine GTX 970 ist trotzdem um einiges schneller, als eine GTX 770 oder 780. Dazu kommt mehr VRAM und der volle DX12 Umfang.
 
Haha... ich würde mich jetzt soooo ärgern, wenn ich mir eine 970 oder mehr gekauft hätte...

Das ist pure Abzocke... war schon immer so und wird sich vermutl. nicht ändern...

Also Abzocke ist das nicht. Gerade die GTX970 hat ein enorm gutes Preis-Leistungsverhältnis. Die *80er Reihe war schon immer Abzocke, weil sie für den Aufpreis viel weniger Leistungssteigerung mitbrachte (von Titan und Co. brauchen wir garnicht anfangen). Generell zählt ja auch, dass die bisherige API-Grafikschnittstelle auf PC totaler Müll war und man darum gute Grafikkarten brauchte, um anständige Performance zu haben. Außerdem bringen neue Karten auch einen Arsch voll Features mit, um neueste Technik ressourcenschonend zu unterstützen. Und selbst wenn jetzt DX12 kommt und die Leistung verbessert. Mit einer stärkeren und neueren Karte hast du A) viel mehr FPS und B) viel mehr unterstütze und optimierte Features.
 
Zurück