Games Aktuell Podcast 347: Verändert Holo Lens die Welt? Kommt jetzt schon die PS4 Slim? Wie fühlt sich der New 3DS XL an? Wie gefällt uns Evolve in d

Finde die Holo Lens sehr interessant.

Gerade mit einer hohen Bandbreite und noch höherer Rechenleistung wären die Möglichkeiten grenzenlos.

Man könnte Videospiele quasi in die Realität bringen.
Das könnte sehr spannend werden.
 
Hallo liebe Podcastler,

meine Frage zum nächsten Podcast:
mich juckt es schon sehr in den Fingern, mir direkt zum Release vom New Nintendo 3DS den neuen Handheld zu kaufen, ABER… könnt Ihr mir mal verraten, warum es in Deutschland nur so langweilige Ausführungen davon geben wird ? Wenn ich bei Amazon stöbere, sehe ich eine fantastisch aussehende silberne Monster Hunter-Version oder eine goldene Zelda-Version. Warum gibt es das nicht auch bei uns ? Ausserdem dachte ich, dass zum Release auch Xenoblade Chronicles veröffentlich wird. Wisst Ihr etwas darüber ? Wenn ich mir einen New Nintendo 3DS aus Japan importieren lasse, kann ich damit unsere Spiele spielen ? Oder gibt es einen Ländercode ?
Viele Fragen, aber ich weiss, dass Ihr mir sicher weiterhelfen könnt.

Liebe Grüsse !
 
Hallihallo!

Da beim letzten Podcast über dreiste DLC-Politik gesprochen wurde (in dem Fall von Evolve, wo man das vierte Monster nur per DLC bekommt), wollte ich meinen Unmut zu Downloads im Allgemeinen auch nochmal Luft machen. Warum zum Teufel ist bei Saints Row Re-Elected der Add-On auf der PS4 nur als Download-Code dabei? Stimmt es, dass das bei der Xbox-Version nicht der Fall ist?

Und für eine Freundin wollte ich Rune Factory 4 zum Geburtstag schenken, da sie gar nicht mehr damit rechnete. Immerhin galt das Spiel lange Zeit als gecancelt hier in Europa und dann gab es letztes Jahr doch noch grünes Licht. Im Dezember soll es dann erschienen sein. Ich fand es halt nur nirgendwo zu kaufen. Und warum? Weil es hierzulande nur als Download erhältlich ist! Oder irre ich mich da? Jedenfalls kann ich einen Download ja schlecht verschenken. Gibt es da also irgendeine Möglichkeit, ein Game aus dem eShop an jemanden zu verschenken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho,
wie immer war es ein spitzen Podcoast!
Hololense:
Ich denke das Hololense durchaus hohe potential hat. Zwar kommt es von den Jungs die uns Kinect gebracht haben aber selbst wenn es erstmal ein schuss in den Ofen wird, ist die umsetzbarkeit früher oder später möglich und die Idee ist nun in der Welt.

Auf Hubis Frage:
Mein erstes gelesenes Buch war tatsächlich Harry Potter 7.
Bis dahin habe ich nur Hörbücher gehört. Beim 7 Teil der Reihe wollte ich dann aber nicht mehr warten bis es eingelesen wurde.
Ich habe zwar sehr spät angefangen bücher zu lesen aber seit den habe ich ca. 50 Bücher gelesen. Allerdings bin ich auch dem Medium hörbuch treu geblieben. Da habe ich auch noch mal ca 90 Bücher gehört. Ich habe inzwischen sogar eine Flatrate gebucht bei der mir für 10/Monat ein Hörbuch "Geschenkt" wird, egal was es sonst kostet und jedes weitere ebenfalls maximal 10 Euro kostet. Ohne ein laufendes hörbuch gehe ich garnicht mehr ins Bett oder mit dem Hund raus.

Witze:
Falch:
-Was ist groß, weiß und stört beim Essen? Eine Schneelavine.

-Was ist grün und rennt durch den Wald?
Ein Rudel Gurken. Was ist quatsch an dem Witz? Gurken sind keine Rudeltiere!

Normaler Witz:
Eine Frau hält an einer Roten Ampel.
Auf der Spur Neben ihr hält ein junger Mann.
Ihre Blicke treffen sich.
Er beginnt zu lächen und fährt kurz darauf sein Fenster runter.
Sie lächelt nun ebenfalls und öffnet voller freude ebenfalls ihr Fenster und wartet das der Mann sie anspricht.
Immer noch lächelnd fragt der Mann:
"Na? Auch Gefurtzt?



In diesem Sinne,
bleibt wie ihr seid.
Euer Phant
 
Hier mal ein ein Witz von mir,....ein Zwillings-Witz. :D

Sitzen 3 Männer in einer Kneipe.

Sagt der eine: "Meine Frau hat letztens Dick und Doof gelesen und hat Zwillinge bekommen.

Sagt der zweite: "Meine Frau hat letztens die drei Musketiere gelesen und Drillinge bekommen."

Sagt der dritte: "Scheiße, ich muss schnell nach Hause. Meine Frau liest gerade Ali Baba und die 40 Räuber!"


Oder der hier:

Wie machen Ostfriesen Zwillinge?
- Sie legen Pauspapier dazwischen.



Ein stolzer Vater, der gerade Zwillinge bekommen hat, stürzt in den Babysaal.
“Raus hier”, fährt ihn die Stationsschwester an. “Sie sind nicht sterilisiert.”
“Wem sagen Sie das…”


:D :D

Und ich hätte auch eine Frage. Und zwar geht es um das Thema Englisch.

Ich komme aus der ehemaligen DDR, und an unserer Schule wurde kein Englisch gelehrt,...nur Russisch. Ich weiß, es wurden in den meisten Schulen in der DDR auch Englisch gelehrt, aber bei uns halt nicht.

Mittlerweile, habe ich mir etwas Englisch selber beigebracht. Manche englische Wörter, gehören ja schon fast zum dt. Sprachgebrauch. Auch wenn ich zum Beispiel The Walking Dead im Original schaue, verstehe ich zumindestens den Grund-Tenor.

Was hat dies jetzt mit Videospielen zu tun? Nun ja, mir gehen dadurch viele gute Spiele durch die Lappen. Fing schon früh an,...Suikoden, Shenmue, dann The Walking Dead oder The Stanley Parable. Dies sind nur einige Beispiele.

Und jedesmal heißt es (auch bei euch), 'kauft euch lieber das Spiel mit der englischen Sprachausgabe, die dt. Synchro ist Mist!' Da denken ich immer 'Na toll, und ich schaue in die Röhre.'

Habt ihr irgendwelche Tips, wo ich online Englisch lernen könnte? Hatte mir zwar eine Babbel-App runtergeladen, aber das war nix. :( Und Abendschule, ist bei mir auch ungünstig, weil ich auch unregelmäßig Spätschicht habe.

Wäre cool, wenn ich mir helfen könntet.

PS: Falls der Text zu lang sein sollte, könnt ihr es ja zusammenfassen. :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin von den Malediven/Sri Lanka...

Fragen für den podcast

1. Es wird eine Parität von USD zum Euro bzw. wird angestrebt, bzw. wird der Euro z. T. bei nur 0.90 USD gesehen. Die PS4 ist ein reines Importgut. Ab wann vermutet ihr ein auseinanderdriften der UVP Euro / USD? Aktuell gibt es bei Amazon z. B. keinen Unterschied und Sony schenkt den Europäern eigentlich Geld...

2. Werden Spiele, die durch viele Patches verbessert werden, irgendwann neu inkl. Patches in den Handel gebracht? Bsp. Fifa, Assassin's Creed, Driveclub... Die durch Patches sehr stark angepasst wurden.

3. Gibt es was neues zu DOOM?

Bis bald ;)

PicsArt_1422587079533 600.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Folge hat mir wieder richtig gut gefallen... Da schäme ich mich fast, dass ich vergessen habe sie zu kommentieren :o

Am New 3DS bin ich auch sehr interessiert, wobei mir die momentan verfügbaren Versionen nicht all zu sehr zusagen. Am Samstag war ein Kumpel von mir zu Besuch und hat mir seinen Ambassador New 3DS gezeigt. Der liegt erstaunlich gut in der Hand, aber ich persönlich tendiere (vermutlich aus Altersgründen) definitiv zum XL. Vor allem da mein jetziger 3DS XL mit dem Fire Emblem Logo echt schick aussieht... Vorerst werde ich aber mal abwarten, wie groß die Unterschiede in den Spielen ausfallen werden. Einen DSi habe ich mir auch nie geholt und es nicht bereut.

Evolve war und ist nie interessant für mich gewesen. Eure Berichte lassen aber auch echt nicht viel Raum zur Freude. Da scheint einiges falsch konzipiert worden zu sein.

Meine Frage für den nächsten Podcast:
Im Forum habe ich mit ein paar Usern darüber geschrieben und würde auch gerne eure Meinung zu dem Thema erfahren. Mit Final Fantasy 15 verlässt Square Enix ja noch mehr als sonst das ehemals rundenbasierte Kampfsystem und macht ein reines Actionspiel daraus. Für mich als Pen & Paper Rollenspieler ist das eine wirklich traurige Entwicklung, da mir rundenweise Kampfsysteme einfach sehr viel besser gefallen. Im Prinzip wäre mir auch egal, wenn nicht Final Fantasy der Titel des Spiels wäre. Wie findet ihr denn derartig starke Veränderungen des Genres innerhalb einer Serie? Andere Beispiele für Umstellung einer ganzen Serie wären z.B. Ultima, Battle Isle oder Leisure Suit Larry.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mich juckt es schon sehr in den Fingern, mir direkt zum Release vom New Nintendo 3DS den neuen Handheld zu kaufen, ABER… könnt Ihr mir mal verraten, warum es in Deutschland nur so langweilige Ausführungen davon geben wird ? Wenn ich bei Amazon stöbere, sehe ich eine fantastisch aussehende silberne Monster Hunter-Version oder eine goldene Zelda-Version. Warum gibt es das nicht auch bei uns ?
Es gibt beide Editionen auch bei uns zu kaufen. Leider sind die überall wo sie auftauchen immer ziemlich schnell ausverkauft. Ich habe mir auch einen XL im Zelda Design vorbestellt und hoffe das ich den auch bekomme. Wenn du einen haben willst frag am besten mal in einem Media Markt etc. nach ob die zum Release welche bekommen und lasse dir einen reservieren.
 
Zurück