Crackdown: Xbox One für Engine zu schwach, Entwickler über Cloud-Integration

Eure lokale Spielekonsole hat nicht genügend Rechenleistung für unsere Spiel-Engine
Spieler müssen demnach stets mit dem Internet verbunden sein

Das heißt also, dass man das Spiel nicht mehr spielen kann, sobald die dafür bereitgestellten Server abgeschaltet werden (bspw. wenn sich der nachfolgende Teil besser verkaufen soll). Das klingt für mich nach einem unschlagbaren Kaufargument.
 
Wenn du so denkst, dann hätten alle Spiele ( z.b WoW, Titanfall, Destiny usw) die eine Internetverbindung voraussetzten, kein Kaufargument. Sehe ich das richtig?
 
Das heißt also, dass man das Spiel nicht mehr spielen kann, sobald die dafür bereitgestellten Server abgeschaltet werden (bspw. wenn sich der nachfolgende Teil besser verkaufen soll). Das klingt für mich nach einem unschlagbaren Kaufargument.
Das gilt ja auch für ALLE Multiplayer-Modi bzw. Spiele, die nur im Multi laufen. Inzwischen kommen noch Disc-Versionen dazu, die ohne Patch wertlos sind. In etwa 1-2 Konsolengenerationen sind die ebenfalls unbrauchbar bzw. nur in der verbuggten Ur-Version spielbar. DLCs sind dann ebenfalls nicht mehr verfügbar und das kann teilweise drastische Konsequenzen haben (Evolve mit nur 3 Monstern?!? WTF!).

Spiele sind schon eine ganze Weile zeitlich limitierte Artikel. Für solche Titel kann man fast schon auf eine Fortsetzung des Remake-/Remaster-Wahnsinns hoffen.
 
Bei The Crew hat sich auch niemand beschwert. Ich finde das o.k., schließlich erschwert es nebenbei auch Raubkopierern die Arbeit.
Jetzt zeigt die One-Cloud mal was sie kann, aber das ist den Leute auch nicht recht. Wie soll denn eine Cloud ohne permanete Internetverbindung überhaupt funktionieren?
 
Bei The Crew hat sich auch niemand beschwert. Ich finde das o.k., schließlich erschwert es nebenbei auch Raubkopierern die Arbeit.
Jetzt zeigt die One-Cloud mal was sie kann, aber das ist den Leute auch nicht recht. Wie soll denn eine Cloud ohne permanete Internetverbindung überhaupt funktionieren?
Seh ich auch so, danke.
 
Ich habe gar keine Spiele mehr, die ohne Server noch zu 100% spielbar wären. Und wenn es nur die Ranglisten in einem SP-Spiel wären (welches ich vielleicht nicht mal ohne Day 1 Patch starten könnte). :D

Eine Konsole oder ein PC sind nun mal ohne Anbindung an das Internet eingeschränkt, das ist jetzt aber auch wahrlich nichts neues.
Über diese Entwicklung (Evolution) darf man gerne streiten, allerdings wird sich das Ergebnis nicht ändern, allways online ist die Zukunft.

Die Entwickler leisten hier Pionier-Arbeit auf der xBox one, wohl wissend um das Risiko welches mit Cloud-Gaming zusammen hängt.
Ich persönlich konnte mit Crackdown nie was anfangen. Hoffe das neue Crackdown kann nicht nur von technischer Seite begeistern, sondern auch spielerisch überzeugen.

Allerdings ist mir auch schon jetzt klar, über welches "Feature" man sich unterhalten wird, wenn es um Crackdown geht. ;)
 
Das Kernproblem ist weniger, dass das Spiel eine permanente Internetverbindung voraussetzt. Problematisch wird es dann, wenn über die Verbindung erst die nötige Performance entstehen soll. Das ist mit anderen Online-Titeln entsprechend nicht vergleichbar.
 
Das Kernproblem ist weniger, dass das Spiel eine permanente Internetverbindung voraussetzt. Problematisch wird es dann, wenn über die Verbindung erst die nötige Performance entstehen soll. Das ist mit anderen Online-Titeln entsprechend nicht vergleichbar.

Ich warte da mal entspannt ab. Ich fand jetzt Crackdown noch nie so toll, bin aber mal gespannt ob jetzt mal etwas Sinnvolles bei der Cloud Anbindung raus kommt und wie die Probleme dabei gelöst werden.
Bis auf die Drivatare von Forza habe ich noch nichts gesehen, lasse mich aber gerne überraschen. Die Entwickler scheinen sich der Aussage nach ja über das Risiko bewusst zu sein.

Wenn always on sinnvoll genutzt wird sehe ich vergleichsweise zu einem online Titel kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Kernproblem ist weniger, dass das Spiel eine permanente Internetverbindung voraussetzt. Problematisch wird es dann, wenn über die Verbindung erst die nötige Performance entstehen soll. Das ist mit anderen Online-Titeln entsprechend nicht vergleichbar.

Was meinst du denn? Wenn ich jetzt doch mal Titanfall als Vergleich heran ziehe, welches ohne funktionierende Server und allways on gar nicht lauffähig wäre, wo wäre da der Unterschied zu Crackdown?
Oder zweifelst du einfach nur an unserer Infrastruktur oder allgemein an diversen technischen Hürden o.ä.?
 
Was meinst du denn? Wenn ich jetzt doch mal Titanfall als Vergleich heran ziehe, welches ohne funktionierende Server und allways on gar nicht lauffähig wäre, wo wäre da der Unterschied zu Crackdown?
Oder zweifelst du einfach nur an unserer Infrastruktur oder allgemein an diversen technischen Hürden o.ä.?
Letzteres. Wenn ich an den Release von Diablo 3 denke, dann wird Crackdown eine Katastrophe, denn es geht hier um mehr als eine bloße Verbindung.
Hinzu kommt, dass es sich bei Crackdown nicht um einen puren MP-Titel handelt.
 
Das Kernproblem ist weniger, dass das Spiel eine permanente Internetverbindung voraussetzt. Problematisch wird es dann, wenn über die Verbindung erst die nötige Performance entstehen soll. Das ist mit anderen Online-Titeln entsprechend nicht vergleichbar.

Ihr wolltet die Cloud in aktion sehen und jetzt, da es passieren wird, "meckert" ihr trotzdem herum? Das Crackdown auf die Cloud zugreifen wird, wurde doch gleich zu beginn bekannt gemacht. Wer kein Internet hat, oder keines haben will (warum auch immer?), der halt halt pech gehabt, sry dafür. Irgendwann muß mal jemand mit der Cloud beginnen. Das ist immerhin die Zukunft des Gamings.
 
Ihr wolltet die Cloud in aktion sehen und jetzt, da es passieren wird, "meckert" ihr trotzdem herum?
Ich beglückwünsche dich zu deiner differenzierten Betrachtungsweise.
Es geht hier um Zweifel an der Durchführbarkeit. Wenn es läuft, dann bitte. Auch geht es nicht um bloßes Internet haben oder Internet nicht haben. Es geht um Datenmenge gegen verfügbares Datenvolumen.
 
Letzteres. Wenn ich an den Release von Diablo 3 denke, dann wird Crackdown eine Katastrophe, denn es geht hier um mehr als eine bloße Verbindung.
Hinzu kommt, dass es sich bei Crackdown nicht um einen puren MP-Titel handelt.

Dachte ich es mir doch. ;) Zweifel sind ohne Zweifel (+1 auf Rhetorik ;)) vertretbar, schließlich stellt Crackdown etwas "neues" dar. Neu im Sinne von "bessere Grafik/Effekte" durch die Cloud. Ich lehne mich lieber erstmal nicht aus dem Fenster und warte mal, was am Ende dabei heraus kommt.

Auf der einen Seite habe ich da auch noch so das ein oder andere Fragezeichen über mir schwirrend, auf der anderen Seite stelle man sich folgendes vor:
Die Entwickler im Brainstorming: So, wir machen jetzt Crackdown und hübschen das mit der Cloud auf! --- WHAT? :huh: funktioniert denn diese Technik? --- Keine Ahnung, aber lass uns mal die Millionen investieren, wird schon irgendwie klappen. :ugly:

Die Zeit wird es zeigen, Zweifel sind aber legitim. Abwarten... :kaffee:
 
theoretisch alles schön und gut, praktisch muss sich das erst beweisen und Zweifel sind anhand vergangener Beispiele (D3, SimCity...) berechtigt. Und diese Beispiele habe eigentlich nur eine stabile Verbindung vorausgesetzt, cloud Spielerein sind eine ganz andere Nummer.
Wenn es funktioniert, gerne.
wenn es etwas höherer Bandbreite erfordert und nicht mehr alle Kunden erreicht wirds Ärger geben, genau so wie wenn minimale Störungen am eigenen Anschluß zu großen negativen Einfluss haben.
Hier heißt die Devise ganz klar: Ergebnis abwarten und sich nicht von PR Gelaber euphorisieren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und am ende läuft das spiel selbst mit cloud nur in 720p und 30 fps. :ugly:

Bin mal gespannt was das Endprodukt ist. Glaube nicht, dass es mich zum staunen versetzt.
 
Und am ende läuft das spiel selbst mit cloud nur in 720p und 30 fps. :ugly:


Was alles andere als schlimm wäre.
Wenn es so läuft wie die Entwickler versprechen, dann steht uns etwas bevor das man in dem Ausmaße noch nie sah.

Ich bin da im Moment auch sehr skeptisch. Alles was man bisher sah war eine Prototype-Aufführung von der wir nicht wissen wie die Umstände waren, aber wenn das alles echt so klappt wie dort gezeigt - dann wäre das mehr als beeindruckend.


..."selbst" in 720p/30fps.
 
Die negativen Seiten einer geringeren Auflösung sind natürlich bekannt (auch wenn es nicht jeder einsieht), aber wenn alles so kommt wie vom Entwickler versprochen dann könnte mich das ehrlich gesagt nicht weniger interessieren. :D

@Thema: Wollte jetzt hier natürlich keine Auflösungsdebatte starten, sorry dafür.
 
Ich für meinen Teil bin gespannt was dabei rumkommen wird - und ja,ich rechne vorallendingen in den ersten 2 Monaten mit technischen Problemem noch und nöcher....aber was solls - irgendwo muss man halt anfangen.
Ist mir lieber sie machen das mit Crackdown (ich mochte die Vorgänger.aber die "Marke" ist nicht sooo wichtig) als das sie solche Experimente mit Halo oder so machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück