Uncharted: The Golden Abyss - Nachfolger von Naughty Dog abgelehnt

das ist noch nicht so klar wie bei Kinect. Auf der PSX wurde so einiges für die Vita angekündigt.

---------------------------------------------------------

Leider. Schade eigentlich. Mir gefehlt die PS Vita. So schlecht ist das Geräte ja nicht.
 
das ist noch nicht so klar wie bei Kinect. Auf der PSX wurde so einiges für die Vita angekündigt.

Bestimmt wieder so ein indie 2D kram, oder? Ich möchte mal ein GTA oder ein nächstes infamous auf der vita sehen. >.<

ups, meine Resistance, und nicht infamous. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich weiß ich gar nicht, warum ich mir das Teil vor 1,5 Jahren gekauft habe -_-
 
Danke ND ist die PS Vita bei uns schon gestorben. :D aber hey ND ist ja fast Sony die dürfen ja sowas. :)
 
Tja, die Vita ist wohl genauso tot wie kinect...

Kinect könnte allerdings ein Comeback feiern wenn der ganze Standardmarkt wieder überfüllt ist - die Vita kam nie hoch und blieb Sonys Plattform für Kleinprojekte oder Indie-Spiele (die man ja eh auf alle Plattformen portiert).

Mag zum Teil aber auch daran liegen das der Smartphone-Markt so abgeht: Die meisten Smartphones und Tablets kosten nicht nur weniger,sie sind auch leistungsfähiger.Wenn man dann keine wirklich zugkräftigen Eigenmarken hat (wie Nintendo) bringt das alles nicht viel,auch wenn die Vita als tragbare Konsole eigentlich granichtmal übel ist.Sie ist nur überteuert und hat kaum nennenswerte Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kinect könnte allerdings ein Comeback feiern wenn der ganze Standardmarkt wieder überfüllt ist - die Vita kam nie hoch und blieb Sonys Plattform für Kleinprojekte oder Indie-Spiele (die man ja eh auf alle Plattformen portiert).

Mag zum Teil aber auch daran liegen das der Smartphone-Markt so abgeht: Die meisten Smartphones und Tablets kosten nicht nur weniger,sie sind auch leistungsfähiger.Wenn man dann keine wirklich zugkräftigen Eigenmarken hat (wie Nintendo) bringt das alles nicht viel,auch wenn die Vita als tragbare Konsole eigentlich granichtmal übel ist.Sie ist nur überteuert und hat kaum nennenswerte Software.

Hm.. Zeig mir mal bitte ein leistungsstärkeres und günstigeres Smartphone/Tablet als die Vita.
Reichlich Software ist definitiv vorhanden. Auch gute. Man muss nur mal die Augen öffnen, dann findet man genug.
Zu überteuert: Teilweise. Neu bekommt man sie mit einem großen Software Paket für einen kleinen Preis. Die kosten für eine Speicherkarte sind allerdings eine Frechheit.
 
---------------------------------------------------------

Leider. Schade eigentlich. Mir gefehlt die PS Vita. So schlecht ist das Geräte ja nicht.

Stimmt,aber es werden leider viel zu wenig brauchbare Spiele dafür produziert.Schade das es so ruhig in letzter Zeit geworden ist.
Potential hätte die Vita aber auf alle Fälle.Sah man ja auch bei Uncharted Golden Abyss und Tearaway.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm.. Zeig mir mal bitte ein leistungsstärkeres und günstigeres Smartphone/Tablet als die Vita.
Reichlich Software ist definitiv vorhanden. Auch gute. Man muss nur mal die Augen öffnen, dann findet man genug.
Zu überteuert: Teilweise. Neu bekommt man sie mit einem großen Software Paket für einen kleinen Preis. Die kosten für eine Speicherkarte sind allerdings eine Frechheit.
Nun,auf der technischen Seite hat sie einen Arbeitsspeicher von 512MB und 128MB Grafikspeicher - allein schon das Samsung Galaxy S3mini wartet mit 1GB Ram auf.Der Rest wird sich also in aktuelleren Smartphones und Tablets wohl auch finden.

Was die Spiele angeht gibt es wohl eine handvoll,aber der meiste Kram ist kaum sein Geld wert wenn man es nicht gerade per Cross-Buy bekommt.
Es gibt bis jetzt exakt 1 PSV-Spiel das ich mir gleich kaufen würde und davon habe ich die Originalversion für die PS2.
Darüber hinaus sind natürlich ein paar abgespeckte oder fast gleichwertige PS3-Spiele erschienen und die sind alle nicht unbedingt schlecht, aber einen Titel für den man eine PSV kaufen sollte weil es ihn nur dort gibt finde ich nirgends.
Das Gerät ist jetzt seit 3 Jahren auf dem Markt und einem 3DS Softwaretechnisch vollkommen unterlegen. Während Nintendo die Wii (U) ein wenig verstauben lies wurde der Handheld bestens gefüttert.

Die Software-Pakete sind echt klasse: Kauft sich ein Kumpel doch die PSV mit LBP im Paket und kann es nicht spielen weil er erst 50€ in eine Speicherkarte investieren muss...dann war er damit im Urlaub und plötzlich hieß es (kein Witz!) "Trophäenspeicher voll".Bei den neueren sind 8GB dabei aber wenn ich die Spiele ansehe die dabei sind wird dir wohl kaum lange halten...also doch wieder draufzahlen.
Für ihn mag es sich als PSN+ Kunde auch einigermaßen gelohnt haben,aber sonst...

Um es klar zu stellen: Ich halte die PSV grundsätzlich nicht für ein schlechtes Gerät - aber leider eins das man absolut nicht haben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ash2X: Ok, ich verstehe.
Eine Vita würde ich mir wohl auch kein zweites mal holen. Für Hardcore Gaming ist sie eher ungeeignet. Mir schlafen bspw. nach sehr kurzer Zeit die Hände ein. Intensiv zocken kann man so nicht (lange).
Die Spieleauswahl ist schon enorm. Natürlich kommt sie nicht an Nintendos 3DS Angebot ran aber verstecken muss sich die Vita nicht.
Trotz der besseren Spiele ist mein 3DS viel seltener an als meine Vita. Die hohe Kompatibilität zu anderen Sony Geräten ist mir sehr wichtig und Cross-Buy ist ebenso ein sehr wichtiges Feature für mich.
 
Für Hardcore Gaming ist sie eher ungeeignet. Mir schlafen bspw. nach sehr kurzer Zeit die Hände ein. Intensiv zocken kann man so nicht (lange).

Probier mal einen Controller Grip (z.B. *HIER*)! Habe mir den vor Kurzem geholt und es spielt sich wesentlich krampffreier.
 
DAS ist günstig :D Unter den Umständen hätte ich wohl auch zugegriffen.

Bei ebay gibt es des öfteren mal solche Angebote. Ein Kumpel von mir hat dort eine Vita für 120 Euro ergattert mit ner 64 GB Speicherkarte inklusive. Allein die Speicherkarten kostet bei der Vita schon um die 80 Euro. Da er aber bereits eine Vita hat und es ihm eigentlich nur um die Speicherkarte ging, hat er mir die Vita gegeben. Ich kann sie ihm jetzt abkaufen für 90 Euro + 8 GB Speicherkarte und ein paar Spiele wie z.B. Golden Abyss, FF X (hat er mir glaube auch mitgegeben) und ich glaube noch ein paar andere. Plus so ein Gummi Überzug Dingens für dir Vita und Tasche.
Werd höchst wahrscheinlich zuschlagen. Momentan hat er sie mir erstmal überlassen um sie auszuprobieren.
 
Zurück