Far Cry 4: Pagan Min zu wenig präsent? Ubisoft entgegnet auf Kritik

Vaas war deutlich interessanter und Pagan Min hat auf jeden fall zu wenig Screen Time.
Ist bei der lahmen Story allerdings auch egal.
Ich hab FC4 etwa 25h gespielt und das erkunden der Map und das einnehmen der Außenposten macht schon laune aber sobald ich alle Aussichtstürme besetzt und alle Außenposten und Festungen eingenommen hatte hab ich das interesse am Spiel komplett verloren weil die Storymissionen total langweilig sind.
 
Pagan Min hat für mich quasi keinen Stellenwert in dem Spiel. Man sieht und hört ihn einfach zu wenig. Und die paar Male, in denen er mit einem übers Funkgerät redet, fällt er kaum auf oder nervt einfach nur ^^
 
Bei Pagan Min wurde wieder viel Potential verschenkt. Die Figur hat mir sehr gut gefallen. Nur leider war sie im Spiel kaum auszumachen.
 
Bei Pagan Min wurde wieder viel Potential verschenkt. Die Figur hat mir sehr gut gefallen. Nur leider war sie im Spiel kaum auszumachen.

Aber ist das nicht gerade auch der Reiz an einer solchen Figur!?
Ich meine von den kurzen und knackigen Auftritten kann ein Charakter wie Pagan Min oder bei Far Cry 3 Vaas nur profitieren wie ich finde.
Denn bei solch kurzen und wenigen auftritten ist es natürlich dann auch einfacher diesen charakteren knackige Dialoge, oder eben Monologe zu schreiben die dann für uns Spieler jedes mal ein Highlight sind.
Ich denke einfach das diese extravaganten Charaktere wie sie Vass und Pagan Min nun mal sind zu viel Screentime auch schaden könnte.
 
Aber ist das nicht gerade auch der Reiz an einer solchen Figur!?
Ich meine von den kurzen und knackigen Auftritten kann ein Charakter wie Pagan Min oder bei Far Cry 3 Vaas nur profitieren wie ich finde.
Denn bei solch kurzen und wenigen auftritten ist es natürlich dann auch einfacher diesen charakteren knackige Dialoge, oder eben Monologe zu schreiben die dann für uns Spieler jedes mal ein Highlight sind.
Ich denke einfach das diese extravaganten Charaktere wie sie Vass und Pagan Min nun mal sind zu viel Screentime auch schaden könnte.

Wenn du das so siehst, ok. Für mich fällt der Auftritt von Pagan zu kurz aus. Da helfen auch die kurzen und knackigen Ansagen via Funkgerät nicht. "Ajay, Ajay...".
 
Ich gebe hier "[zen]" vollkommen Recht, bei Pagan Min wurde viel Potenzial verschenkt und leider ist er wirklich *kaum* als Gegenspieler wahrnehmbar. Vaas hingegen hat es mit nur der Hälfte der sogenannten "Screenzeit" geschafft einen wesentlich charakteristisch besseren Bösewicht darzustellen den man wirklich für verrückt und Böse hält und hassen lernt. . Pagan Min hingegen ist eigentlich ein "Ehrenmann"... Er hält seine Versprechen, zumindest dem Spieler gegenüber, daher ist er meiner Meinung nach kein unzivilisierter, gnadenloser Irrer... Er ist ganz klar eine besondere "Persönlichkeit" die sich von der "Normalität" abhebt--- Aber LEIDER wurde uns seine Persönlichkeit nicht richtig "nahe gebracht" und dadurch eben viel Potenzial verschenkt... Er tötet bei der Ausübung seiner Arbeit als "König" manchmal Menschen ... Wie schon unzählige Könige vor ihm ;)

Was macht wirklich Pagan Min aus? Werden wir uns noch in den nächsten Jahren an ihn erinnern? Ubisoft hat es hier geschafft einen interessanten, Charakter absolut unter seinem Wert zu verkaufen und ihn dadurch eigentlich geradezu "Austauschbar" zu machen...
Vielleicht erinnern wir uns noch in 10 Jahren aus Mitleid an ihn und denken dabei an die Zeit, als Videospiele noch *schnell* und ohne Rücksicht auf Unfertigkeit auf den Markt geworfen wurden...

Sollte es jemals eine "Top 10" der vergessenen "Spiele-Bösewichte" geben, so wäre ein "Pagan Min" leider weit hinter z.B. "Ward(Super Mario Broth. 2)" oder eben VAAS!!!
 
Zurück