Final Fantasy 15: Entwickler streben weltweit gleichzeitigen Release an

Ja ja.. Später heißt es dann wieder "aus produktionstechnischen Gründen erfolgt der Release außerhalb Japans 6 Monate später". :ugly:
 
@Zen: Sollen sie doch - ein weltweit gleicher Release wäre wohl eh nur richtig sinnvoll wenn das Spiel unter den Erwartungen ist.
 
  • Like
Reaktionen: day
Es kann auch sein das man diesmal statt nur in einer Region den Release überall anzustreben versucht um so die Produktionskosten "schneller" reinzukriegen.
 
Ja ja klar BLA BLA BLA wieder... Am ende spielen die Japaner es schon 1 Jahr vorher und wir bekommen höhstens die Demo.
 
Es kann auch sein das man diesmal statt nur in einer Region den Release überall anzustreben versucht um so die Produktionskosten "schneller" reinzukriegen.
Stimmt - immerhin kommt es rund 9 Jahre nach der Ankündigung...am Ende wird es wohl ein Mix aus beidem sein: Wenn man es gleichzeitig rausbringt verdient man schneller Geld und negative Presse hat häufig keine Chance vorm Kauf die Vorbesteller/Day 1-Käufer zu erreichen.
 
Ja ja klar BLA BLA BLA wieder... Am ende spielen die Japaner es schon 1 Jahr vorher und wir bekommen höhstens die Demo.

Was ja nicht die Schuld von Square Enix selbst wäre, denn was meinst du was für eine heiden Arbeit es ist Spiele in solch einer Größenordnung zu lokalisieren!?
Da setzt man sich nicht einfach an den Schreibtsich und übersetzt das ganze einfach ins deutsche.
Das ist eine Arbeit von Wochen oder eben monaten.;)
Genau das war ja auch der Grund warum es eben früher so war das man ein Jahr oder gar länger auf japano RPGs in deutschen landen warten musste.

Aber die letzten Ableger kamen ja auch relativ zeitnahe, bzw. kamen zeitnahe, deswegen mache ich mir bei FF15 jetzt auch wenig Sorgen das es anders kommen könnte.:hoch:
 
Zurück