Xbox Live: Microsoft-Dienst auf Xbox One und Xbox 360 mit Ausfällen

Hab es auch schon bemerkt. Musste paar mal versuchen mich einzuloggen, bis es endlich ging.
 
Ich habe das gar nicht so mitbekommen, weiss dann jetzt aber warum ich gestern 2 Versuche gebraucht habe mich zu anzumelden. :D
Ich zocke gerade Alien auf der One und nutze sporadisch Netflix, beides läuft, also :kaffee:

Trotzdem hört man in letzter Zeit öfter von solchen Ausfällen, untypisch für xBox Live, was ist da los?

edit: 1x versucht und funzt, FL geht auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Falle von Cloud unterstütztem SP Gameing wäre jetzt schon wieder Essig.
Nur so als Anregung.
Nicht wirklich - XBL ist so aufgebaut das vielleicht ein Dienst mal Probleme macht aber nicht gleich nicht mehr funktioniert.Wenn was passiert betrifft es in fast allen Fällen nur die FL oder den Store.
Wenn du auf die Anmeldungen ansprichst: So siehts aus - und man stelle sich vor: Multiplayer-Modi oder Spiele wie Destiny gehen dann auch nicht ;)
 
Nicht wirklich - XBL ist so aufgebaut das vielleicht ein Dienst mal Probleme macht aber nicht gleich nicht mehr funktioniert.Wenn was passiert betrifft es in fast allen Fällen nur die FL oder den Store.
Wenn du auf die Anmeldungen ansprichst: So siehts aus - und man stelle sich vor: Multiplayer-Modi oder Spiele wie Destiny gehen dann auch nicht ;)
egal wie xbl aufgebaut ist oder du denkst es aufgebaut ist, solche Probleme schlagen bis zum Game durch. cloud gaming erfordert eine nahezu 100%ige Verbindung, es geht um Millisekunden und bei cloud gaming auch noch bidirectional. Das wird in den Anfängen nicht gut laufen, sie werden es nicht garantieren können.
Die echte Welt ist keine Testlabor Umgebung von denen die ganzen funktionierenden Präsentation stammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso habe ich XBL auf meiner X1 kennengelernt. Live ist schon lange nicht mehr das Nonplusultra, wie immer gerne behauptet wird. Mittlerweile vergeht keine Woche ohne eine Meldung, dass XBL mal wieder down ist.
 
Genauso habe ich XBL auf meiner X1 kennengelernt. Live ist schon lange nicht mehr das Nonplusultra, wie immer gerne behauptet wird. Mittlerweile vergeht keine Woche ohne eine Meldung, dass XBL mal wieder down ist.

Lange? Seit Weihnachten zickt es mal rum oder? Habe so den Eindruck die Hacker-Blagen haben was kaputt gemacht.

Also ich kann das so nicht bestätigen. An Weihnachten ging 1 Tag gar nix, zwischendurch hatte ich mal Probleme mit der FL und den Erfolgen und gestern wie gesagt. Davor all die Jahre (ich habe mittlerweile 8 Jahre xbl) war alles sogar komplett störungsfrei. Kann mich zumindest nicht erinnern jemals Probleme gehabt zu haben.

Aber ok, ich habe wohl immer nur Glück. :D (Ausser mit xBox 360 Konsolen)
 
Naja, nur weil mal ein paar Funktionen nicht da sind, ist XBL ja nun nicht "down".
 
egal wie xbl aufgebaut ist oder du denkst es aufgebaut ist, solche Probleme schlagen bis zum Game durch. cloud gaming erfordert eine nahezu 100%ige Verbindung, es geht um Millisekunden und bei cloud gaming auch noch bidirectional. Das wird in den Anfängen nicht gut laufen, sie werden es nicht garantieren können.
Die echte Welt ist keine Testlabor Umgebung von denen die ganzen funktionierenden Präsentation stammen.

Selbstverständlich gibts am Anfang Probleme - soetwas wurde halt noch nie in dem Maßstab gemacht.Irgendwo muss man ja anfangen.
Das hat mit den Störungen anderer Dienste nichts zu tun.

Genauso habe ich XBL auf meiner X1 kennengelernt. Live ist schon lange nicht mehr das Nonplusultra, wie immer gerne behauptet wird. Mittlerweile vergeht keine Woche ohne eine Meldung, dass XBL mal wieder down ist.
XBL war tatsächlich ca 4 Stunden down zu Weihnachten - das wars.
 
Ich hatte mit Always On bei The Crew auf der PS4 in den paar Wochen seit dem Release mehr Probleme, als in neun Jahren Xbox Live zusammen.
 
Zurück