PS4 und Xbox One: 4K-kompatible Modelle angeblich noch 2015

Tut mir leid, aber ihr habt über den Blödsinn echt einen Artikel gemacht?

Das ist lediglich ein Forbes-CONTRIBUTOR, das ist sowas ähnliches wie hier die Userartikel. Diese Person ist weder Mitarbeiter von Forbes selbst noch ist er ein Fachmann in dem Bereich. Ich zitiere mal was auf der Seite selbst steht:
Opinions expressed by Forbes Contributors are their own.


Sowohl Sony als auch MS haben mehrfach gesagt das ihre Current Gen Konsolen das abspielen von 4k Filme und Bilder supporten. An der Hardware müsste nichts geändert werden, lediglich ein System(Software)-Update wird erforderlich sein. Da es im Moment jedoch, durch die mehr als überschaubare Menge an 4k Geräten im Umlauf sinnlos ist, konzentrieren sich die Firmen eben erst einmal auf wesentlicheres.

Einziges was 4k Streams brauchen werden ist eine vernünfigte Verbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, aber ihr habt über den Blödsinn echt einen Artikel gemacht?

Das ist lediglich ein Forbes-CONTRIBUTOR, das ist sowas ähnliches wie hier die Userartikel. Diese Person ist weder Mitarbeiter von Forbes selbst noch ist er ein Fachmann in dem Bereich. Ich zitiere mal was auf der Seite selbst steht:



Sowohl Sony als auch MS haben mehrfach gesagt das ihre Current Gen Konsolen das abspielen von 4k Filme und Bilder supporten. An der Hardware müsste nichts geändert werden, lediglich ein System(Software)-Update wird erforderlich sein. Da es im Moment jedoch, durch die mehr als überschaubare Menge an 4k Geräten im Umlauf sinnlos ist, konzentrieren sich die Firmen eben erst einmal auf wesentlicheres.

Einziges was 4k Streams brauchen werden ist eine vernünfigte Verbindung.

das einzige was fehlt ist hdmi 2.x, damit 60 Hz und 3D übertragen werden kann, sonst bleibt es halt bei 4k mit 24 bzw. 25 Bildern...

Sollte irgendwann Blu Ray Ultra HD kommen (Ende 2015), könnte sicher eine PS4 mit einem Laufwerk erscheinen...

Aber für streaming reicht die PS4 def. aus.
 
An Sonys und Ms stelle wäre ich ziemlich angepisst wenn solche Artikel einfach rausgehauen werden.
Da schreckt doch etwaige Käufer ab. Wenn was dran ist,wäre das echt ein schlag in die Fresse.
 
Wayne? Werde mir diese Gen sicherlich keinen 4k TV kaufen...
Und die ich wette die nächste Generation wird vermutlich auch noch Probleme mit 4k haben... xD
 
Wayne? Werde mir diese Gen sicherlich keinen 4k TV kaufen...
Und die ich wette die nächste Generation wird vermutlich auch noch Probleme mit 4k haben... xD
Hier geht's ja nicht um 4K Games sondern um das streamen von Filmen und Serien. 4K Games auf Konsolen werden wir nicht so schnell sehen. Selbst an Full HD scheitern die Konsolen ja schon seit zwei Konsolen regelmäßig.
 
Wozu sollte daß gut sein wenn kaum 1080p 60 fps dargestellt wird:kaffee:
Wie das Biest schon schrieb,gehts da in erster Linie um Filme, Serien oder Fotomaterial.
Netflix oder Amazon Instant Video haben bieten das ja schon an.
Aber mal schauen evtl. bekommen wir ja diese Gen noch ein Pong oder Tetris 4k Remaster:D
 
Wie das Biest schon schrieb,gehts da in erster Linie um Filme, Serien oder Fotomaterial.
Netflix oder Amazon Instant Video haben bieten das ja schon an.
Aber mal schauen evtl. bekommen wir ja diese Gen noch ein Pong oder Tetris 4k Remaster:D

Wusste ich gar nicht, bzw. ist mir das bisher noch gar nicht aufgefallen.
Was für 'ne fette Internetleitung muss man denn dafür haben? :D
 
Zurück