Sony Online Entertainment: MMO-Hersteller wurde verkauft und entwickelt nun auch für die Xbox One

Bin mal gespannt ob die genannten titel wirklich auf xbox kommt. Ich rechne frühstens in 1-2 jahren.
 
Da bin ich wirklich mal gespannt, ob und was, vllt. auf der "One" davon umgesetzt wird.
 
Ich reposte einfach mal was ich bereits im Thema von Fortinbras schrieb.

Post 1:

Nunja, SoE war immer auf den PC Markt konzentriert und gerade mal ein Projekt von denen (Planetside 2) kommt jetzt für die PS4, wobei H1Z1 auch schon angekündigt wurde.

Exklusivtitel gab es von SoE also sowieso nie [...]

Post 2:
Das ist wirklich ein sehr sinnvoller Schritt, letztendlich war SoE sehr PC-orientiert und jetzt ist gerade mal das erste Spiel von denen auch als Port in Entwicklung für die PS4. Ich denke auch nicht das SoE allgemein sehr gewinnbringend war mit ihren F2P Spielen, aber so genau kann ich es natürlich nicht sagen. Wiederrum gibt es immerhin so viel F2P Spiele heutzutage, irgendwas scheint es ja zu bringen.

Eigentlich ist das sogar ganz cool! Das wäre mal die beste Chance auf Cross-Play zwischen Xbox und PS, auch wenn das wohl ein Traum bleiben wird.


Letztendlich war es ein sehr absehbarer und sinnvoller Schritt.
 
Würde jedenfalls gerne Planetside 2 auf der Box daddeln.

Das wäre toll und am besten noch Cross-Play zwischen XO und Ps4! Mehr verlange ich doch garnicht. :(
Dann könnte man hier echt mal ne größere Session zusammenstellen oder vllt. sogar ein Outfit.



Ich finde es übrigens interessant wie hier (damit meine ich nicht dieses Forum sondern allgemein) ein größerer Aufriss gemacht wird als bei Insomniac die jetzt immerhin ein Exklusivtitel für die XO brachten oder Bungie, die jetzt ebenfalls Multiplattform sind (auch wenn Halo bei MS blieb).

Liegt es am "Sony" im Namen? Ich habe sogar bei Twitter einige Einträge gesehen wo gefragt wird ob durch diese Änderung jetzt auch Uncharted, Killzone und Co. für die Xbox One kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es übrigens interessant wie hier ein größerer Aufriss gemacht wird als bei Insomniac die jetzt immerhin ein Exklusivtitel für die XO brachten oder Bungie, die jetzt ebenfalls Multiplattform sind (auch wenn Halo bei MS blieb).

Liegt es am "Sony" im Namen? Ich habe sogar bei Twitter einige Einträge gesehen wo gefragt wird ob durch diese Änderung jetzt auch Uncharted, Killzone und Co. für die Xbox One kommen.

viele leute haben auch einfach keine Ahnung... Ich finde es war ein richtiger Schritt sich von Ihnen zu trennen, denn weder haben die großartig schwarze Zahlen geschrieben, noch ist es eins der guten First Party Studios von Sony

Wenn man sich dieser Sachen bewusst ist, braucht man auch gar nicht drüber nachzudenken, ob Uncharted und so. jetzt auch für die XBox kommen, denn das würde nur passieren, wenn Sony wirklich kurz vorm bankrott wäre und das ist nicht der Fall
 
Das wäre toll und am besten noch Cross-Play zwischen XO und Ps4! Mehr verlange ich doch garnicht. :(
Dann könnte man hier echt mal ne größere Session zusammenstellen oder vllt. sogar ein Outfit.



Ich finde es übrigens interessant wie hier (damit meine ich nicht dieses Forum sondern allgemein) ein größerer Aufriss gemacht wird als bei Insomniac die jetzt immerhin ein Exklusivtitel für die XO brachten oder Bungie, die jetzt ebenfalls Multiplattform sind (auch wenn Halo bei MS blieb).

Liegt es am "Sony" im Namen? Ich habe sogar bei Twitter einige Einträge gesehen wo gefragt wird ob durch diese Änderung jetzt auch Uncharted, Killzone und Co. für die Xbox One kommen.

Ja denke schon das liegt am "Sony" im Namen.
Ob das mit dem Crossplay so ne gute Sache wäre bezweifel ich. Glaube dann würden wir viel öfter vom "Swatting" was lesen. Gibt ja echt so einige Hirnverbrannte mittlerweile. In beiden Lagern.
 
Ich hoffe das wird wirklich keine Auswirkungen auf die Entwicklung von H1Z1 haben. Ich habe die Befürchtung das die neuen Besitzer einfach nur auf Geld aus sind und es jetzt verstärkte pay to win Elemente gibt.

Was die Veröffentlichung auf anderen Plattformen angeht, würde mich mal interessieren ob die Entwickler oder Sony die Rechte an den genannten Games besitzen.
 
Ich find es gut. Die Entwickler sind unabhängig und Sony muss sich nicht mit einem mittelmäßig laufenden Geschäft rumplagen.
 
Zurück