Battlefield Hardline Beta: Besser als Battlefield 4? Sagt uns eure Meinung

Weiß nicht wann ich das letzte Mal so einen schlechten Multiplayer gezockt habe. Es kommt überhaupt kein Spaß auf. Der Netzcode scheint identisch mit dem von BF4 zu sein. Die Grafik der offenen Karten tut richtig weh.
 
Weiß nicht wann ich das letzte Mal so einen schlechten Multiplayer gezockt habe. Es kommt überhaupt kein Spaß auf. Der Netzcode scheint identisch mit dem von BF4 zu sein. Die Grafik der offenen Karten tut richtig weh.

Dann freue ich mich schon auf hardline. xD
 
Weiß nicht wann ich das letzte Mal so einen schlechten Multiplayer gezockt habe. Es kommt überhaupt kein Spaß auf. Der Netzcode scheint identisch mit dem von BF4 zu sein. Die Grafik der offenen Karten tut richtig weh.

Dem kann ich nach 2 oder 3 Stunden Spielzeit nur zustimmen.

*Die Karten sind zu klein: mir ist durchaus bewusst das es so gewollt ist, aber Scharfschützen haben in Hardline soooooo ein leichtes Spiel und das scheint jeder zu bemerken da der Großteil als einer rumläuft. Solche mittelgroßen Karten tragen da nur noch mehr bei. Man kann keine 2 Meter laufen und schon wird man von einem Scharfschützen beschossen. In Battlefield 4 erfordert das noch können, jetzt ist es nur noch eine Plage und das ist das erste mal das ich sagen muss ... entfernt diese Klasse. Sie passt hier einfach nicht rein.

*Conquest macht hier überhaupt keinen Spaß. Lustig wenn man bedenkt das dies mein Lieblingsmodus in BF2, 3 und 4 ist.
*Hotwire macht die ersten 5 Minuten Spaß und danach ist die Luft schon raus. Dieses ewige rumfahren ist einfach nur nervig.
*Heist ist der mit Abstand beste Modus, macht auch Spaß - wenn das Gameplay nicht diesen gleich wieder trüben würde.

-Warum werden alle Waffen so stark auf bestimmte Klassen kategorisiert? Bei Scharfschützen und ihren Gewehren kann ich es ja verstehen, aber warum kann jede Klasse nur eine bestimmte Art von Nebenwaffe nutzen? Mechaniker nur Großkaliber wie Magnum und Co., Operator nur Kleinkaliber wie 9mm Pistolen, etc etc.

-Sehr viele Gadgets sind einfach nur nutzlos geworden und ich weiß nicht warum es sie noch gibt.

-Helikopter sind jetzt viel zu überlegen da Raketenwerfer und Co. nur noch Battle Pickups sind. Das läuft daraus hinaus das man nie genug Munition für diese hat wenn man mal eine findet um ein Helikopter abzufangen. Einmal Flare reicht meist aus und schon sind diese Raketenwerfer ein Witz. Normaler Beschuss kann mit Leichtigkeit von einen Mechaniker repariert werden.

-Grafisch schlechter als BF4 trotz kleinerer Karten. Selbst auf dem PC sieht es nicht gut aus.

-SMG's sind VIEL zu stark. Wenn mal einer nicht als Sniper rumläuft, dann als Mechaniker.

Es hat sich seit der letzten Beta verbessert, aber es bleibt leider das gleiche langweilige Spiel. In Battlefield 4 kann ich Stunden verbringen und mir wird nicht langweilig. Davor war es genauso bei BF2 und 3 - bei Hardline hingegen kommt nie so richtig Spaß auf.
 

Sehr ausführlicher Bericht.
Mit den Scharfschützen hatte ich wohl glück. Ich wurde nur ein einziges beschossen und der Schütze war sehr schlecht. Mehr als der typische Soundeffekt kam bei mir nicht an. xD

Hattest du auch so viele unkollegiale Teammates? Die Runde Eroberung beginnt und alle stürmen direkt auf die Fahrzeuge zu. Auf die Anderen wird keine Rücksicht genommen. Wer eine Millisekunde zu Spät am Auto ist, hat Pech. Hauptsache man schafft es allein als erster zu einem Eroberungspunkt.

In Hotwire wurde ebenfalls keine Rücksicht genommen. Freie Motorräder wurden einfach umgekachelt. Egal ob jemand grad aufsteigen wollte oder nicht.

Im Heist Modus hatte ich einen besonders netten Kameraden im Team. Er hat sämtliche Türen geschlossen, an denen er vorbeigekommen ist. Die Spieler hinter ihm hat er keine Beachtung geschenkt. Medipacks wurden meistens auch ignoriert, weil man sich ja schön in eine Ecke legen kann und von allein Gesundheit regeneriert.

So macht ein Team-Shooter Spaß! ..
 
Sehr ausführlicher Bericht.
Mit den Scharfschützen hatte ich wohl glück. Ich wurde nur ein einziges beschossen und der Schütze war sehr schlecht. Mehr als der typische Soundeffekt kam bei mir nicht an. xD

Hattest du auch so viele unkollegiale Teammates? Die Runde Eroberung beginnt und alle stürmen direkt auf die Fahrzeuge zu. Auf die Anderen wird keine Rücksicht genommen. Wer eine Millisekunde zu Spät am Auto ist, hat Pech. Hauptsache man schafft es allein als erster zu einem Eroberungspunkt.

In Hotwire wurde ebenfalls keine Rücksicht genommen. Freie Motorräder wurden einfach umgekachelt. Egal ob jemand grad aufsteigen wollte oder nicht.

Im Heist Modus hatte ich einen besonders netten Kameraden im Team. Er hat sämtliche Türen geschlossen, an denen er vorbeigekommen ist. Die Spieler hinter ihm hat er keine Beachtung geschenkt. Medipacks wurden meistens auch ignoriert, weil man sich ja schön in eine Ecke legen kann und von allein Gesundheit regeneriert.

So macht ein Team-Shooter Spaß! ..

Das hört sich ja echt bescheiden an, aber für sch*** Teams kann das Spiel ja in dem Fall nicht's.
Also das einzige BF bei dem ich ausgiebig den MP gesuchtet habe ist Bad Company 2 und da hat man so gut wie immer ein Team das auf die anderen Kameraden wartet (bzgl. Fahrzeuge usw.), sie unterstützt, reanimiert, etc.
Ich hoffe das ist wenigstens bei BF4 auch noch so, denn demnächst (in ein paar Wochen/ Monaten) würde ich mir schon gerne einen fetten MP Shooter zulegen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich ja echt bescheiden an, aber für sch*** Teams kann das Spiel ja in dem Fall nicht's.
Also das einzige BF bei dem ich ausgiebig den MP gesuchtet habe ist Bad Company 2 und da hat man so gut wie immer ein Team das auf die anderen Kameraden wartet (bzgl. Fahrzeuge usw.), sie unterstützt, reanimiert, etc.
Ich hoffe das ist wenigstens bei BF4 auch noch so, denn demnächst (in ein paar Wochen/ Monaten) würde ich mir schon gerne einen fetten MP Shooter zulegen wollen.

Nein für das Verhalten der Spieler können sie nichts. Ich finde es nur sehr schwach, dass es neuerdings nur noch so abläuft.
In Bad Company wurde ab einer bestimmten Zeit nur noch das eigene Team gequält. Gab ja nur ein paar Strafpunkte dafür. Bei Bad Company 2 war das allgemeine Teamplay viel besser. Alle haben gut zusammen gespielt. Mit BF3 ging es dann wieder abwärts.

Hardline schreibe ich ab. Das werde ich mir mal für die Kampagne ausleihen und mehr nicht. Die sieht nämlich sehr vielversprechend aus.
Ansonsten gibt es ende des Jahres ja noch ein neues Star Wars.
 
Nein für das Verhalten der Spieler können sie nichts. Ich finde es nur sehr schwach, dass es neuerdings nur noch so abläuft.
In Bad Company wurde ab einer bestimmten Zeit nur noch das eigene Team gequält. Gab ja nur ein paar Strafpunkte dafür. Bei Bad Company 2 war das allgemeine Teamplay viel besser. Alle haben gut zusammen gespielt. Mit BF3 ging es dann wieder abwärts.

Hardline schreibe ich ab. Das werde ich mir mal für die Kampagne ausleihen und mehr nicht. Die sieht nämlich sehr vielversprechend aus.
Ansonsten gibt es ende des Jahres ja noch ein neues Star Wars.

Sehr schade, aber für mich bleibt Hardline ohnehin nur eine Art Erweiterung, sprich BF4 in Polzei Gewand und alles was dazu gehört.
Das richtige neue BF wird dann Teil 5 werden, nur frage ich mich was sie da noch neues bringen wollen bzw toppen wollen. Gerade diese Spielereihe lebt von einer fetten Grafik, einer fetten Inszenierung und Zerstörung und wenn (nur auf Konsolen bezogen) schon bei Teil 4 getrixt werden musste bzgl. Auflösung usw., dann glaube ich nicht so wirklich daran, dass Teil 5 noch opulenter und spektakulärer sein wird.
 
macht mir leider auch nicht so viel spaß. Vor allem ist das spiel bei der ersten Runde gleich abgestürzt. Danach lief es aber wieder. Grafisch ist es ein gutes stückchen schlechter als BF4. Vor allem zittern die Büsche bei stürm, als ob se schüttelfrost haben. O.o
 
Hattest du auch so viele unkollegiale Teammates?



Allerdings. Ich nehme mal an und hoffe das es größtenteils Spieler sind die nichts mit Battlefield zu tun haben.
Ich finde die Teambereitschaft in Battlefield 4 größtenteils eigentlich sehr gut, aber es stimmt das es nicht annährend an die Kollegialität ran kommt die man aus BC2 kennt.

Was mir auch noch sehr sauer aufstößt:
Wenig bis keine Zerstörung!
Das Spiel sieht schlechter als BF4 aus (welches auch noch mit den damaligen DevKits usw. geportet wurde), hat kleinere Karten und dazu kaum Zerstörungen was ein Battlefield nun einmal ausmacht.

Selbst bis heute ist die Zerstörung in BC2 die beste, aber Hardline schießt den Vogel komplett ab und bietet kaum eine.
 
macht mir leider auch nicht so viel spaß. Vor allem ist das spiel bei der ersten Runde gleich abgestürzt. Danach lief es aber wieder. Grafisch ist es ein gutes stückchen schlechter als BF4. Vor allem zittern die Büsche bei stürm, als ob se schüttelfrost haben. O.o

Hat Hardline eigentlich wirklich so gruseliges Tearing wie es in dem Video in der News zu sehen ist?
 
Hat Hardline eigentlich wirklich so gruseliges Tearing wie es in dem Video in der News zu sehen ist?


Hab die PC version gezockt. Kann darüber nix sagen. :/

Update:
Die version im video war ja auch PC. :P

Haben das V-sync halt ausgestellt. Soll glaub die Mikroruckler verhindern. Haben viele ausgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die PC version gezockt. Kann darüber nix sagen. :/

Update:
Die version im video war ja auch PC. :P

Haben das halt ausgestellt. Soll glaub die Mikroruckler verhindern. Haben viele ausgestellt.

Was meinst du genau mit "ausgestellt"? :D (sorry falls ich mich schon wieder blöd anstelle) xD
 
Oben verbessert. :P

Halt V-sync. Ich stell es immer an. Hasse tearing. >.<

Vor allem wenn es wie in dem Video ist. :p Haha. Nicht's für ungut. ^^

Hoffentlich geht das bei der PS4/ One nicht genau so krass ob, dass wäre nicht gerade .. "schön" .. :D
Ein kleines bisschen Tearing das nur selten auftritt und kaum auffällt geht ja noch, aber zu starkes Tearing ist auch für meine Augen nicht gerade gut. ^^
 
Vor allem wenn es wie in dem Video ist. :p Haha. Nicht's für ungut. ^^

Hoffentlich geht das bei der PS4/ One nicht genau so krass ob, dass wäre nicht gerade .. "schön" .. :D
Ein kleines bisschen Tearing das nur selten auftritt und kaum auffällt geht ja noch, aber zu starkes Tearing ist auch für meine Augen nicht gerade gut. ^^


Also bei der ersten Beta fiel mir kein tearing auf der PS4 version auf. Würde mich auch stark wenn es jetzt doch käme. :o
 
Hab in meinen 2 Stunden kein Tearing bemerkt und auch die Framerate ist im Gegensatz zu BF4 so ziemlich 60fps locked, insofern.

Edit: PS4 Version
 
Ich muss zugeben das der Hotwire-Modus mir schon irgendwie gefallen hat...er ist zwar irgendwie etwas dämlich und die Stadt-Karte ist dort deutlich besser als die Wüste, aber als ich ein halbwegs brauchbares Team hatte konnte ich so richtig schön Fahrzeuge zerstören.Der Modus hätte natürlich auch einfach in BF4 nachgeliefert werden können.
Optisch ist es ein zweischneidiges Schwert auf der XBox One - die Stadtkarte sieht klasse aus,schöne Effekte etc,es läuft auf beiden Karten Butterweich...nur ide Wüstenkarte wartet mit teils ziemlich billigen Texturen auf.Wenn man da vorher Titanfall (das ganz sicher kein Grafikkiller ist) gespielt hat ist man schon etwas enttäuscht...
Der Sound ist wiederum hervorragend gelungen...ich fand BF4 da etwas schwach auf der Brust vergleichen mit MoH2 und BF3.

Mein Problem ist aber mittlerweile das Waffenhandling das offensichtlich wieder darauf ausgelegt ist das man ewig viele Add-Ons freischalten muss bis sie was taugen und der etwas unzuverlässige Netzcode. Traurig ist wieder das Balancing: Wie oft wurdet ihr in euren Matches von Snipern erwischt? Sorry,aber in allen Modis sollten sie einfach entfernt werden denn es war IMMER ein 1-Hit-Kill.
 
Zurück