Battlefield Hardline wohl keine 1080p auf PS4 und Xbox One

Die Texturen sind in beiden Fällen nicht detailreich genug um das zu erkennen... aber immerhin lief es flüssig :D
Was soll man bei einer BF4-Mod erwarten?Das sie die Optik und Technik überarbeiten?Das Spiel kostet doch nur 70€...
 
Irgend jemand von euch (glaube Ronin?) hatte letztens passenderweise "gefragt":

Könne wir diese Gen. nicht einfach überspringen? :D
 
Irgend jemand von euch (glaube Ronin?) hatte letztens passenderweise "gefragt":

Könne wir diese Gen. nicht einfach überspringen? :D

Ich bin dafür. :hoch:

Egal ob 720p oder 900p. Für mich ist beides enttäuschend. 1080p bei 60fps werden wir wohl erst zum Ende der Generation erleben.
 
Irgend jemand von euch (glaube Ronin?) hatte letztens passenderweise "gefragt":

Könne wir diese Gen. nicht einfach überspringen? :D

Aber irgendwie stimmt es ja 'ne? ;)

Es läuft in dieser Gen die ganze Zeit so nach dem Motto ab wie: "Wir können jetzt viel bessere Grafik, müssen aber dafür gewisse Dinge einschränken.
Ein kompromisslos bessere Optik mit 1080p, 60 fps und allem was dazu gehört wäre wünschenswert und auch das, was sich viele von dieser Gen erhofft haben, aber leider ist es nun so wie es ist. Entweder Full HD und mit ach und krach 30 fps, oder ein flüssiges Bild in HD Ready.
Klasse.. DAS ist Next Gen.. >.<"
 
Ja, das ist ein schwieriges Thema.

Grundsätzlich denke ich, dass es eher schlimmer statt besser wird. Die Spiele werden einfach immer "Fordernder", die Hardware bleibt die gleiche.
Das sieht man schon beim PC, die Anforderungen selbst für minimale Einstellungen sind seit dem Release von x1/ps4 stark gestiegen. (Allgemein gesprochen)
Das was dagegen steuert sind die Optimierungen der Konsole/Engines, sprich sie werden ausgewrungen wie eine Zitrone.

Nicht falsch verstehen, für ~400 Euro sind die Konsolen sehr anständig.

Die 360 war damals sehr stark, wenn ich mich recht entsinne mit 3 CPUs, während die meisten PC Gamer noch mit einer Dual CPU unterwegs wahren.
(Ist nicht mehr ganz taufrisch, bin ja froh wenn ich noch weiss was gestern war ;))

Habe vor ein paar Tagen Alien auf der One durchgespielt. Nicht falsch verstehen, ein grandioses Game wie ich finde. Vor allem dieser Retro-Charme, super!
Das war sogar so Retro, dass man wohl extra auch noch starke Framedrops bis zu kompletten Freezes eingebaut hat. ;)
 
Selbst auf dem Pc flimmert das spiel deutlich stärker, als beim Vorgänger. Will denn gar nicht wissen wie sehr das auf xbox ist.O.o
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dafür. :hoch:

Egal ob 720p oder 900p. Für mich ist beides enttäuschend. 1080p bei 60fps werden wir wohl erst zum Ende der Generation erleben.

Ich glaube 1080p/60fps wird in dieser Gen eher die Ausnahme bleiben, auch zum Ende hin. Bei Beat em up´s wie z.b. MKX sind solche Werte wohl problemlos machbar, aber ansonsten werden die Prioritäten der Entwickler wohl immer andere sein.
 
Ich glaube 1080p/60fps wird in dieser Gen eher die Ausnahme bleiben, auch zum Ende hin. Bei Beat em up´s wie z.b. MKX sind solche Werte wohl problemlos machbar, aber ansonsten werden die Prioritäten der Entwickler wohl immer andere sein.

So problemlos ist es bei Beat´em Ups nicht wie man sich vorstellt..auch wenn verhältnismäßig wenig dargestellt wird und auch keine Karte gestreamt werden muss.Allein schon weil bei hochklassigen Spielen selbst Millisekunden zählen und die Hardware auf ganz andere Weise gefordert wird.

Allerdings sehe ich auch keine 1080p/60FPS in der Zukunft - es verschwendet zuviele Ressourcen die an anderer Stelle häufig besser aufgehoben sind.

@busch: Eigentlich wird es nicht schlimmer - es wird nur mehr gejammert.Deutlich mehr.Eigentlich muss nur ein minimales Detail von den Traumvorstellungen abweichen und es gibt ein Geschrei.

Andererseits werden aber die Spiele komplizierter und dadurch auch fehleranfälliger.Ich möchte mal wissen wieviele Codezeilen ein PS2 oder XBox360-Titel im Verhältnis zu einem XO/PS4-Spiel hatte...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass wir in dieser Gen entweder 1080p/30fps oder eben 900p(720p)/60fps sehen werden

ich bin damit auch zufrieden im anbetracht, dass die konsolen nur 400€ kostet und trotzdem sehr gute Ergebnisse erzielt :)
 
ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass wir in dieser Gen entweder 1080p/30fps oder eben 900p(720p)/60fps sehen werden

ich bin damit auch zufrieden im anbetracht, dass die konsolen nur 400€ kostet und trotzdem sehr gute Ergebnisse erzielt :)

Auch wieder wahr.
 
nein, mich entäuscht bei battlefield hardline nichts mehr, da nach den ersten beta eindrücken das spiel für mich gestorben ist.
 
Ich finde es gut, dass man die Auflösungen runterschrauben muss. So treten die Spielprinzipien wieder in den Vordergrund und wir werden von reinen Grafikblendern wie Killzone Shadow Fall usw. verschont.
 
Ich finde es gut, dass man die Auflösungen runterschrauben muss. So treten die Spielprinzipien wieder in den Vordergrund und wir werden von reinen Grafikblendern wie Killzone Shadow Fall usw. verschont.

[...] und Ryse. Wenn schon denn schon nicht? ;)
 
...
@busch: Eigentlich wird es nicht schlimmer - es wird nur mehr gejammert.Deutlich mehr.Eigentlich muss nur ein minimales Detail von den Traumvorstellungen abweichen und es gibt ein Geschrei.
...

Ich meinte nur in Bezug auf die Auflösung, mehr nicht. Das Thema "gejammer" ist ein anderes, aber ja, hat deutlich zugenommen. Zu Recht? Zu Unrecht?
Laaaaanges Thema welches auch von den persönlichen Präferenzen abhängig ist.
 
Zurück