Uncharted 4: A Thief's End - Erreichen von 60 fps wird "verdammt schwierig"

Ich sag es auch nochmal. Lieber eine detaillreichere Optik, anstatt auf biegen und brechen 60 fps schaffen zu wollen. Wenn es keine konstanten 60 fps wären, wäre das ja auch nicht mal so schlimm, solange es nicht allzu sehr schwankt, Oder halt 30 Bilder pro Sekunde.
 
feste 60fps > feste 30fps > alles andere

Die einen wollen unbedingt 60fps sehen und dafür geringere Grafikqualität etc. da sich das auch direkt auf das Gameplay auswirkt.
Ich sage beides ist richtig, denn auch mehr und bessere Grafikfeatures tragen zur Spielqualität bei.

60fps wären sehr toll gewesen, aber war klar das es nicht möglich sein wird. Und bevor diese Fehlinformation kommen: Nein, auch eine geringere Auflösung hätte wohl nichts daran geändert.
 
Ich bin echt gespannt wie der Titel wird, doch schade das es keine 60 fps werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass bei dieser Gen trotz recht geringem Grafiksprung immer Abstriche gemacht werden müssen. Der Crytek Chef hatte schon Recht damit, dass die "Next-Gen" Spiele kaum besser aussehen werden als Crysis 3 - wie Recht er leider hatte...Ich zweifel sogar ernsthaft, ob Crysis 3 auf Ultra überhaupt auf den Konsolen mit 1080p und 60fps laufen würde. Ganz zu schweigen von so Effekten wie Kantenglättung, was ich schon vor 10 Jahren auf dem PC hatte. Immer wieder sieht man, dass zugunsten von Grafikfeatures andere Komponenten der Grafik darunter leiden müssen und Spiele, die wirklich mit 1080p und 60fps laufen, sehen aus wie hochskallierte Last Gen Spiele...
 
@ cortana

Man sollte halt als Vergleich Spiele der letzte Konsolen-Generation heranziehen und nicht PC Spiele, die vor zwei Jahren nur auf High End Rechnern möglich waren (in höchsten Einstellungen)
Spiele wie Ryse, Killzone SF, Driveclub, Forza Horizon 2, ACU oder kommende Spiele wie The Order 1886 oder Uncharted wären so jedenfalls niemals auf der alten Generation möglich gewesen, da kann man nun wirklich nicht "nur" von "geringem Grafiksprung" sprechen - das ist mMn schon recht gewaltig, auch wenn nur die wenigsten davon in 1080p@60fps laufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir eigentlich jemand erklären, warum man nicht einfach versucht einen Lock auf z.B. 45 FPS zu machen? Warum müssen es denn immer entweder 30 oder 60 sein?
 
Kann mir eigentlich jemand erklären, warum man nicht einfach versucht einen Lock auf z.B. 45 FPS zu machen? Warum müssen es denn immer entweder 30 oder 60 sein?

weil eine konstante niedrigere bildrate beim spielen besser ist als eine die während man sich umschaut variiert, also rauf und runter geht. dadurch entstehen minilaggs, framedrops.

mehr ist natürlich besser :
 
Ich sag es auch nochmal. Lieber eine detaillreichere Optik, anstatt auf biegen und brechen 60 fps schaffen zu wollen. Wenn es keine konstanten 60 fps wären, wäre das ja auch nicht mal so schlimm, solange es nicht allzu sehr schwankt, Oder halt 30 Bilder pro Sekunde.

Du meinst damit es nicht so endet wie TLoUR? Konstante 60FPS sind etwas anders...und immer wenn hohe Bildraten,da können es auch 1000FPS sein, Einbrüche von 40-50% erfahren ist es IMMER schlimmer als wenn das Spiel grundsätzlich weniger hätte aber dafür einigermaßen konstant läuft (sprich Schwankungen bis maximal 10-15%).Ein starker FPS-Einbruch bringt ja nunmal auch spielerisch häufig seine Probleme mit sich.
 
für mich sind bei diesem Spiel 1080p und 30fps völlig ok, ich hatte eigentlich auch nicht erwartet, dass ND die 60 fps packt bei der Grafikqualität, aber mal abwarten, vielleicht werden wir ja doch überrascht :)
 
Kriegen die eh nicht hin. Ich brauche auch bei Action Adventure keine 60 fps.

Ich auch nicht. Ich finde es nur bei Rennsims und Online-Shootern sinnvoll. Bei ACU nach Patch Nr.4 hat mich das gelegentliche ruckeln auch nicht mehr so sehr gestört. Es ist immer eine Frage der Spielbarkeit bei Action-Adventures. Die leben zu einem großen Teil auch von der stimmigen Grafik.
 
weil eine konstante niedrigere bildrate beim spielen besser ist als eine die während man sich umschaut variiert, also rauf und runter geht. dadurch entstehen minilaggs, framedrops.

mehr ist natürlich besser :

Ich meine feste FPS. Dauerhaft z.B. 45 FPS. Es gibt auch Spiele auf dem PC, die ich beispielsweise bei 40 FPS locke. Warum macht das nur kein Entwickler auf den Konsolen? Die tun ja immer so, als gäbe es nur 30 oder 60 FPS.
 
Ich meine feste FPS. Dauerhaft z.B. 45 FPS. Es gibt auch Spiele auf dem PC, die ich beispielsweise bei 40 FPS locke. Warum macht das nur kein Entwickler auf den Konsolen? Die tun ja immer so, als gäbe es nur 30 oder 60 FPS.

warum lockst du games auf 40 frames ?

hat dein bildschirm nur 40 hz ? nein. das macht keinen sinn..
 
warum lockst du games auf 40 frames ?

hat dein bildschirm nur 40 hz ? nein. das macht keinen sinn..

Wenn ich keine vollen 60 FPS erreiche, warum soll ich dann bei 30 locken? 40 FPS sind immer noch mehr als 30. Wozu brauche ich auch einen 40Hz Monitor? Dann müsste der Monitor ja bei jedem Spiel, welches keine konstanten FPS liefert, eine variable Hz-Zahl bieten.
 
Wenn ich keine vollen 60 FPS erreiche, warum soll ich dann bei 30 locken? 40 FPS sind immer noch mehr als 30. Wozu brauche ich auch einen 40Hz Monitor? Dann müsste der Monitor ja bei jedem Spiel, welches keine konstanten FPS liefert, eine variable Hz-Zahl bieten.

das wäre dann gsync
 
Und genau solch einen tollen Monitor habe ich leider nicht. Borderlands 2 bricht mit vollen PhysX Effekten gerne mal auf 40 FPS ein, was ich als extrem störend empfinde. Von daher soll es einfach dauerhaft mit 40 FPS laufen und gut ist.
 
Zurück