Game Developers Conference: Final Fantasy-Schöpfer Hironobu Sakaguchi erhält Lifetime Achievement Award

Der soll mal Lost Odyssey 2 machen.

Tja da müssen wir hoffen das ein Publisher ihm das Geld dafür gibt.
Ich wäre aber auch schwer für einen Nachfolger.

Zur Auszeichnung selbst bin ich der Meinung das er sie schon verdient hatte als er von Square wegging.
Denn seine Verdienste gehen ja noch viel weiter, denn mit FF hat er ja Squaresoft damals vor dem Bankrott gerettet.
Er hat mit FF 7 vielen, vielen Millionen Menschen im Westen das JRPG Genre näher gebracht, denn für viele einschließlich mich wird FF7 die erste Berührung mit diesem Genre gewesen sein.
Auch ist FF7-FF8 maßgeblich für den Erfolg der PSONE zuständig.

Die Auszeichnung ist daher mehr als verdient und ich hoffe sehr das wir noch einige große AAA Rollenspiele von ihm sehen werden.
Und wie du Fortinbras selbst sagst, kann er ruhig mit Lost Odyssey anfangen.:hoch:
 
Zurück