Project Cars - Die Preview im Technik-Test

Sieht richtig klasse aus, gar keine Frage, allerdings gehen mir diese drögen, immer gleichen Rennstrecken (Road America, Brands Hatch, Silverstone usw...) doch mächtig auf den Sack und langweilen mich inzwischen wirklich sehr. Deshalb bin ich mir auch noch nicht sicher, ob ich das Spiel denn wirklich brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht richtig klasse aus, gar keine Frage, allerdings gehen mir diese drögen, immer gleichen Rennstrecken (Road America, Brands Hatch, Silverstone usw...) doch mächtig auf den Sack und langweilen mich inzwischen wirklich sehr. Deshalb bin ich mir auch noch nicht sicher, ob ich das Spiel denn wirklich brauche.
Was dem einen auf den Sack geht, ist für andere das Novum in einer Rennsim. Gerade PCars bietet so eine große Streckenvielfalt, dass für jeden etwas dabei sein sollte. Ich fahre jedenfalls lieber auf realen Strecken als auf Fantasiestrecken, weil es einfach authentischer ist. Wenn man bereits Streckenkenntnisse besitzt, machen bekannte Strecken in einem neuen Spiel sogar noch mehr Spaß!
 
...denn mit 2 GTX 980...:D
Ich habe mal bei Google GTX und 980 eingegeben und auf "Shopping" geklickt...keine kostet unter 500€.
Für den "Preis" sieht das Spiel wirklich bescheiden aus.
 
Werden die Konsolenversionen eigentlich auch ein 36 Mann grosses Fahrerfeld bieten?
Kann mir nur schwer vorstellen das es dann alles flüssig vonstatten geht.
So mit den Wettereffekten, Tag/Nacht wechsel ,1080p und 60fps und 36 fahrer.......will mir nicht in den Kopf das das funzt.
 
Werden die Konsolenversionen eigentlich auch ein 36 Mann grosses Fahrerfeld bieten?
Kann mir nur schwer vorstellen das es dann alles flüssig vonstatten geht.
So mit den Wettereffekten, Tag/Nacht wechsel ,1080p und 60fps und 36 fahrer.......will mir nicht in den Kopf das das funzt.

Je nach Strecke werden es sogar bis zu 45 KI sein. Allerdings online wohl viel weniger. Hab gehört, online sollen nur 16 möglich sein.

Technik-Check schön und gut. Aber ihr solltet nicht nur die Grafik testen. Nach meinem letzten Stand vor einer Woche war das Spiel in allen Bereichen noch ziemlich verbuggt und die Konsolenversion muss wohl gegen Mitte Februar bei Sony und MS zur Qualitätskontrolle abgegeben werden. Das schreit für mich förmlich nach Bugs zu Release und großem Day-One-Patch.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Mitte Februar bei Sony und MS zur Qualitätskontrolle abgegeben werden. Das schreit für mich förmlich nach Bugs zu Release und großem Day-One-Patch.

Das muss JEDES Spiel.Zumindest bei MS.Allerdings betrifft die Kontrolle nicht die Spielstabilität sondern die Kompatibilität der Inhalte und Sicherung des Systems vor Schäden von der Software wie es scheint oder einige Spiele wurden erst in Nachhinein durch die Day-1-Patches zerstört.
Wie der erste DriveClub DLC Wagen durchkam ist mir ein Rätsel (einige User hatten danach ein paar Zicken im Hauptmenü der PS4) aber natürlich können sie auch nicht ALLES vorher sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nach Strecke werden es sogar bis zu 45 KI sein. Allerdings online wohl viel weniger. Hab gehört, online sollen nur 16 möglich sein.

Technik-Check schön und gut. Aber ihr solltet nicht nur die Grafik testen. Nach meinem letzten Stand vor einer Woche war das Spiel in allen Bereichen noch ziemlich verbuggt und die Konsolenversion muss wohl gegen Mitte Februar bei Sony und MS zur Qualitätskontrolle abgegeben werden. Das schreit für mich förmlich nach Bugs zu Release und großem Day-One-Patch.

Naja...Slightly Mad halt. War ja bei den Shift-Games auch so.
 
Was dem einen auf den Sack geht, ist für andere das Novum in einer Rennsim. Gerade PCars bietet so eine große Streckenvielfalt, dass für jeden etwas dabei sein sollte. Ich fahre jedenfalls lieber auf realen Strecken als auf Fantasiestrecken, weil es einfach authentischer ist. Wenn man bereits Streckenkenntnisse besitzt, machen bekannte Strecken in einem neuen Spiel sogar noch mehr Spaß!

Ja Project Cars scheint mehr Strecken zu bieten als die Konkurrenz und das gefällt mir schonmal...sogar die Kartbahn
in Oschersleben ist dabei...:D fehlt noch der EuroSpeedway!

Aber ich muss auch Jack beipflichten...ich kann Silverstone,Laguna Seca und Konsorten auch net mehr sehen,egal,wie sie
in nem neuen Titel umgesetzt sind...das ist fast wie wenn man in jedem Shooter denselben Level spielt...
Es gibt nun wahrlich genug Rennstrecken auf diesem Planeten...siehe Wikipedia... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wäre ich voll dabei! Ist ja immerhin meine Haus-und-Hof-Rennstrecke :D. Zwar auf 2 Rädern, aber der Streckenverlauf von Motorrad- und Autokurs unterscheidet sich nur minimal (letzte Kurve).

Meine im Prinzip auch...bin jedes Jahr zur DTM vor Ort :D
Die Anlage bietet immerhin 11 Streckenvarianten...wäre schon top,wenn das alles mal in nem Spiel umgesetzt würde...
 
Da wäre ich voll dabei! Ist ja immerhin meine Haus-und-Hof-Rennstrecke :D. Zwar auf 2 Rädern, aber der Streckenverlauf von Motorrad- und Autokurs unterscheidet sich nur minimal (letzte Kurve).


Oha, ich glaube wir wohnten so ziemlich in der Nähe vor meinem Umzug. :p

Ich stimme aber zu, der Euro Speedway wäre noch ein großartiger Zusatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück