Battlefield Hardline: Grafikvergleich im Video - PC vs. PS4 vs. PS3

PC hat etwas schärfere texturen, und flimmert auch weniger. Liegt zum größten teil wohl auch an der Auflösung. PS3 version halt wie erwartet deutlich schlechter als die current gen variante.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardline wird wie BF4 auf dem PC deutlich besser aussehen. Vielleicht nicht im SP, aber definitiv im MP. Beide Modi haben sich auf den Konsolen grafisch deutlich unterschieden, damit man wenigstens ansatzweise bei den 60 FPS bleibt. Die PC Version hat außerdem eine bessere Weitsicht und dank HBAO eine bessere Beleuchtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardline wird wie BF4 auf dem PC deutlich besser aussehen. Vielleicht nicht im SP, aber definitiv im MP.


Also deutlich besser definitv nicht. Habe BF4 auf PS4 und PC, und das einzige was mir wirklich auffiel, war die bessere Kantenglättung. Auch flimmern texturen in der ferne etwas weniger, aber große Unterschiede konnte ich nciht entdecken. Dafür stüzt die PC version auch manchmal ab. Nicht nur bei mir, sonder auch bei den kollegen im TS höre ich es oft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Reihenfolge ist klar, geht ja nur darum, dass man mal sieht wie die Unterschiede sind. Überraschendes ist ja nichts dabei, logisch, vergleicht man ~1000€+ mit ~400€, mit last Gen.

Dass die Konsolen Abstriche machen müssen bei Auflösung, Kantenglättung etc... ist klar und darf auch kein Vorwurf sein.

Mich ärgert nur, dass (bis jetzt) sehr viele Konsolen-Spiele mit der Framerate arg zu kämpfen haben. Das hat für mich nix mit "Next-Gen" zu tun.
Dieses, Hauptsache eine hohe Auflösung statt flüssigem spielen, obwohl man den Auflösungsdefiziten mit vernünftigem (leistungsschonendem) AA und einen guten "Skalierer" zumindest ein wenig ausgleichen könnte.
 
Die Reihenfolge ist klar, geht ja nur darum, dass man mal sieht wie die Unterschiede sind. Überraschendes ist ja nichts dabei, logisch, vergleicht man ~1000€+ mit ~400€, mit last Gen.

Dass die Konsolen Abstriche machen müssen bei Auflösung, Kantenglättung etc... ist klar und darf auch kein Vorwurf sein.

Mich ärgert nur, dass (bis jetzt) sehr viele Konsolen-Spiele mit der Framerate arg zu kämpfen haben. Das hat für mich nix mit "Next-Gen" zu tun.
Dieses, Hauptsache eine hohe Auflösung statt flüssigem spielen, obwohl man den Auflösungsdefiziten mit vernünftigem (leistungsschonendem) AA und einen guten "Skalierer" zumindest ein wenig ausgleichen könnte.
Die Krönung der Abstriche bei den Konsolen macht aber die Xbone, 720p und selbst dann miese frame Einbrüchen ist eines BF einfach nicht würdig. das soll kein bash sein, sondern eine Aufforderung das da unbedingt etwas passieren muss, das ist alles andere als next gen.

PS. Es ist noch die beta und vllt ändert sich noch etwas, ich will es hoffen. upscaler sind für mich keine zufriedenstellende Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischen PC und PS4 sehe ich jetzt keine riesen Unterschiede. Es ist was zu erkennen. Das lässt sich nicht leugnen. Aber extra PC aufrüsten, oder so muss man jetzt nicht unbedingt um es in einer hohen Qualität spielen zu wollen ^^
 
Die Krönung der Abstriche bei den Konsolen macht aber die Xbone, 720p und selbst dann miese frame Einbrüchen ist eines BF einfach nicht würdig. das soll kein bash sein, sondern eine Aufforderung das da unbedingt etwas passieren muss, das ist alles andere als next gen.

PS. Es ist noch die beta und vllt ändert sich noch etwas, ich will es hoffen. upscaler sind für mich keine zufriedenstellende Lösung.

Sehe ich ja genau so und dabei will auch ich nicht gegen die Xbone bashen, aber 720p als Next Gen? Ich hatte es bereits vor ein paar Tagen oder so geschrieben, aber das ist ein Witz. Nicht das 720p prinzipiell zu wenig sind, blödes Bsp. aber Uncharted, TLoU laufen auch alle nur in 720p und sehen hammer aus. Aber der Fakt an sich mit dem Wort Next Gen zusammen ist einfach lachhaft und auch wenn man in die Zukkunft schaut (4K und so), einfach "untragbar"..

Und ich bin mir da auch nicht sicher ob das später noch besser werden wird, weil die Entwickler sich mit der Konsole dann etwas besser auskennen oder so.
1. Gibt es da nicht's besser auszukennen (oder kaum), weil doch die Xbone von der Hardware ähnlich wie ein PC aufgebaut sein soll
2. Werden die Spiele technisch immer aufwendiger und wenn sowohl Xbone als auch PS4 jetzt schon Probleme haben, dann glaube ich nicht dass das später besser wird. Die Technik bleibt ja schließlich nicht stehen. Die von der Xbone/ PS4 hingegen schon, zumindest für die nächsten paar Jahre.

Topic: Wie dem auch sei. Die Unterschiede sind schon deutlich zu sehen. Die PS3 Version sieht gruselig aus und die PS4 kommt zwar nicht ganz an den PC ran, bleibt aber meine einzige Option, da mein PC in die Luft fliegen würde sobald ich Hardline starte.
 
Keine Version kann sich für heutige Verhältnisse wirklich sehen lassen. Selbst die PC Fassung sieht nicht gut aus.
Das sieht man in diesem Video sehr gut, als auch bei Youtube Videos wie denen von Jackfragz oder die Vergleiche die ich bei NeoGAF gesehen habe.

Was das betrifft begießen sich Visceral Games definitiv nicht mit Ruhm. Würde es dabei bleiben, wäre das ja nur halb so schlimm, aber...

3 Maps konnte man in der Beta schon testen, da kommen in der Vollversion sicherlich ganz paar mehr hinzu, aber wenn man bedenkt das es in diesen 3 Karten quasi kaum Zerstörungen gibt, die Maps viel kleiner sind als man es gewohnt ist (selbst im Modus Conquest GROß) und es im Vergleich mit BF4 grafisch abstinkt, dann mach ich mir hier nicht allzu große Hoffnungen.

Ebenso kann mich das Gameplay leider überhaupt nicht überzeugen, aber das ist ein anderes Thema und dazu hab ich micht schon geäußert.

BF4 wird wohl weiterhin meine erste Wahl bleiben was Multiplayer-Shooter betrifft - bis mal ein richtiger Nachfolger auf den Markt kommt oder vielleicht Battlefront 3. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
BF4 wird wohl weiterhin meine erste Wahl bleiben was Multiplayer-Shooter betrifft - bis mal ein richtiger Nachfolger auf den Markt kommt oder vielleicht Battlefront 3. :)

Oder Bad Company 3. ;)
Vllt. wird das ja noch was. Ich würde mich sehr freuen darüber.

BF4 bleibt aber auch bei mir die erste Wahl. Ich warte bloß noch auf den richtigen Zeitpunkt bis ich zuschlage.
 
Also deutlich besser definitv nicht. Habe BF4 auf PS4 und PC, und das einzige was mir wirklich auffiel, war die bessere Kantenglättung. Auch flimmern texturen in der ferne etwas weniger, aber große Unterschiede konnte ich nciht entdecken. Dafür stüzt die PC version auch manchmal ab. Nicht nur bei mir, sonder auch bei den kollegen im TS höre ich es oft.

Ich habe BF4 auch für One und PC. Bis auf die Auflösung unterscheiden sich die PS4 und One Version nicht. Nimm es mir nicht böse, aber wenn du keinen Unterschied zwischen PC Ultra im MP und Konsole siehst, kannst du nur Tomaten auf den Augen haben. Wie gesagt. Die Grafikqualität unterscheidet sich auf den Konsolen zwischen MP und SP, um die 60 FPS zu halten (was nicht immer funktioniert). Beim SP gebe ich dir Recht. Der kommt auch auf Konsolen mit bspw. Ultra Texturen.

@Busch: 1000€+ PC stimmt wieder nicht. Nicht im Ansatz. Ich wäre froh, wenn meiner 1000€ kosten würde.
 
...

@Busch: 1000€+ PC stimmt wieder nicht. Nicht im Ansatz. Ich wäre froh, wenn meiner 1000€ kosten würde.

Na wenn du einfach mein "~" weg machst. Außer dem wird der PC, der dieses Video aufgenommen hat, sicherlich mindestens so teuer gewesen sein.

Wieso reden wir überhaupt über DEINEN PC? :confused:

- - - Updated - - -

... Beim SP gebe ich dir Recht. Der kommt auch auf Konsolen mit bspw. Ultra Texturen...

Sehe ich überhaupt nicht so.
 
Unterschiede zwischen PS4 und PC sieht man schon. Im Gegensatz zum Vergleichsvideo zu Dying Light habe ich hier die Unterschiede sofort gesehen. :p

Fällt z.B. bei der Vegetation auf. Ansonsten eher marginale Unterschiede.

Die Last Gen Variante kann man vergessen. Da wüsste ich jetzt auch nicht wo ich anfangen sollte..
 
Ich habe BF4 auch für One und PC. Bis auf die Auflösung unterscheiden sich die PS4 und One Version nicht. Nimm es mir nicht böse, aber wenn du keinen Unterschied zwischen PC Ultra im MP und Konsole siehst, kannst du nur Tomaten auf den Augen haben. Wie gesagt. Die Grafikqualität unterscheidet sich auf den Konsolen zwischen MP und SP, um die 60 FPS zu halten (was nicht immer funktioniert). Beim SP gebe ich dir Recht. Der kommt auch auf Konsolen mit bspw. Ultra Texturen.

@Busch: 1000€+ PC stimmt wieder nicht. Nicht im Ansatz. Ich wäre froh, wenn meiner 1000€ kosten würde.

Ich habe geschrieben, dass ich unterschiede gesehen hab. Halt nur keine wirklich großen. Die Hauptunterschiede liegen an der Kantenglättung und der etwas schärferen Optik (dank full HD). Auch flimmern texturen in der ferne weniger, aber im großen ganzen ähneln sich beide ziemlich. Die ONE version wird durch die 720p und schlechterer Kantenglättung noch ne ecke schlechter aussehen.
 
Wieso reden wir überhaupt über DEINEN PC? :confused:

Sehe ich überhaupt nicht so.

Mein PC: Weil er nachwievor ausreicht, um jegliche Grafikqualitäten der Current Gen Console zu übertrumpfen und er trotzdem nicht ansatzweise 1000€ kostet. Hardline wird da keine Ausnahme werden und einen 1000€ PC für Ultra wird man auch nicht brauchen.

Doch: Im SP in BF4 waren u.a. die Texturen mit den PC Einstellungen auf Ultra vergleichbar.
 
Mein PC: Weil er nachwievor ausreicht, um jegliche Grafikqualitäten der Current Gen Console zu übertrumpfen

Dürfte bei folgendem Beispiel schwer werden, gerade mit deiner GK kommst du hier nicht weit und wirst "jegliche Grafikqualitäten der Current Gen Consolen" wohl kaum übertrumpfen können - ACU sieht auf Konsole fantastisch aus.

Assassin's Creed Unity im Technik-Check - Systemanforderungen und Grafikvergleich - Technik-Check - Seite 4 - GameStar.de

Auch bei FC4 und DAI habe ich so meine Zweifel, ob du mit deinem Rechner das 400€ Konsolenniveau wirklich übertrumpfen kannst...

Far Cry 4: Systemanforderungen - Technik-Check mit Grafikvergleich - Technik-Check - Seite 5 - GameStar.de

Dragon Age: Inquisition im Technik-Check - Systemanforderungen und Grafikvergleich - Technik-Check - Seite 4 - GameStar.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse dich mal in deinem Glauben, lieber Jack. Irgendwann wirst du dir auch eingestehen müssen, dass man keinen aktuellen PC benötigt, um bessere Ergebnisse als die Current Gen Konsolen zu erreichen, die z.B. ohne 40GB Patch in ACU auf unter 15 FPS droppen. Hach ja.
 
Irgendwann wirst du dir auch eingestehen müssen, dass man keinen aktuellen PC benötigt, um bessere Ergebnisse als die Current Gen Konsolen zu erreichen

In vielen Beispielen gebe ich dir recht, die oben genannten Spiele kannst du mit deinem Rechner (deiner GK) mMn aber definitiv nicht übertrumpfen.
Wie man außerdem immer wieder hört, kommen PC Spieler mit GK, die allein schon den Preis einer PS4/ONE übersteigen, bei ACU auch nicht unbedingt zu einem Ergebnis, das die verbaute Hardware vermuten ließe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein PC: Weil er nachwievor ausreicht, um jegliche Grafikqualitäten der Current Gen Console zu übertrumpfen und er trotzdem nicht ansatzweise 1000€ kostet. Hardline wird da keine Ausnahme werden und einen 1000€ PC für Ultra wird man auch nicht brauchen.

Doch: Im SP in BF4 waren u.a. die Texturen mit den PC Einstellungen auf Ultra vergleichbar.

Ach darauf willst du hinaus, das war allerdings nicht meine Intention. Aber stimmt, BF Hardline wird wohl kein 1000 Euro PC verlangen.
Ich kenne die One Version komplett und die PC-Demo von BF4. Ich kann es nicht belegen aber was ich sah, waren keine Ultra Texturen auf der One.

---

Zum Thema Graka (von dir), keine Ahnung in wie weit die für aktuelle Spiele geeignet ist. Aber wenn du sagst es passt noch, dann glaube ich dir. Und ist ja auch gut für dich! :hoch:

Jacks Beispiele kann ich jedenfalls bestätigen, die Anforderungen sind wirklich sehr hoch. Ich besitze alle diese Spiele und kann sagen, dass die 980 ziemlich ins schwitzen kommt, bei 1080p. FC 4 und DAI sind sehr fordernd aber machbar, Unity dagegen mit konstanten 60 FPS nicht, allerdings meistens mit 60 FPS (Um den Notre Dame auch mal ~50)
Ich spreche natürlich von den höchsten Einstellungen, die möglich sind @1080p.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück