Xbox One: Screenshot-Feature funktionstüchtig, so Xbox-Chef Phil Spencer

Dieses Feature fehlt mir schon was länger. Das finde ich auf der PS4 so praktisch. Manchmal ist ein Bug oder sonst etwas so witzig, dass man ihn festhalten und direkt in den Social-Medias teilen mag. Was ist da besser als ein Screenshot ? ^^
 
Dieses Feature fehlt mir schon was länger. Das finde ich auf der PS4 so praktisch. Manchmal ist ein Bug oder sonst etwas so witzig, dass man ihn festhalten und direkt in den Social-Medias teilen mag. Was ist da besser als ein Screenshot ? ^^

What? Ich dachte das Feature gibt es auch bei der One und das schon lange. Ich hatte doch diesbezüglich ein Video gesehen. Da ging es aber auch bloß um die Videoaufnahme , aber ich bin davon ausgegangen, dass Video- und Screenshotaufnahme zusammenhängen.

Ich hab auch schon den ein oder anderen Bug als Screenshot festgehalten auf meiner PS4. Oder halt Momente, in denen ich von der Grafik so richtig geflasht war (meistens bei Inquisition der Fall). Echt praktisch dieses Feature, da stimme ich dir zu.
Schade finde ich bloß, dass die Bildqualität, sowohl bei Screenshots, als auch bei Videos abnimmt.
 
total unverständlich das es nicht schon zu Beginn integriert war und da es nicht so war jetzt so lange gedauert hat. HALLO, wir sprechen hier vom Software Giganten Konzern Microsoft.
hab gehört die 3 parallel laufenden Betriebssysteme der xbone oder keine dafür vorgesehenen Taste sei das Problem. Wenn jede Lösung so lange dauert dann gute Nacht. An einer Lösung für schnellere Installations Zeiten sind sie auch schon länger dran, kann sich bei deren Tempo nur um Monate bis ein Jahr handeln und bei cloud unterstützten Gaming noch länger.
Kein bash, verstehe einfach nicht warum MS so langsam ist.
 
Schade finde ich bloß, dass die Bildqualität, sowohl bei Screenshots, als auch bei Videos abnimmt.


Jap. Dabei wäre es eigentlich so leicht auch bessere Qualität für Screenshots zu erreichen, indem man zum Beispiel andere Formate wie PNG zulässt.


Die Videoaufnahme ist ein anderes Thema, denn da kann die Größe der Videos schonmal ins unermessliche steigen wenn die in 1080p ausgegeben werden, aber auch hier sollte man einem doch wenigstens die Möglichkeit der Wahl lassen.

Egal wie: die Bild - und Videoaufnahme sind großartige Features die ich einfach nicht mehr missen will.
 
Egal wie: die Bild - und Videoaufnahme sind großartige Features die ich einfach nicht mehr missen will.

Dito. Hätte es das Feature bloß schon eher gegeben. Hatte ein paar witzige Momente auf meiner PS3 die ich gerne festgehalten hätte. ^^

PS: Wenn die Xbone nicht mal eine Screenshot Funktion hat, was bitteschön ist denn dann noch an der Konsole All in One? Das man neben dem zocken skypen kann? Kein bash.
 
Kann man noch bei der Beta teilnehmen und kann jeder Teilnehmen?

Du meinst am Preview-Program der Xbox-One Firmware? Ja, da kann man teilnehmen. Schreib mir deinen Xbox-Live Gamertag und ich lad dich ein.

Aktuell gibt es zwar keine Preview, da das Februar-Update gerade erschienen ist, aber in naher Zukunft wird das März-Update zur Preview Erscheinen.

Wann das Screenshot-Feature dran ist, ist natürlich noch nicht bekannt. Könnte aber evtl. wirklich im März drin sein ;)
 
total unverständlich das es nicht schon zu Beginn integriert war und da es nicht so war jetzt so lange gedauert hat. HALLO, wir sprechen hier vom Software Giganten Konzern Microsoft.
hab gehört die 3 parallel laufenden Betriebssysteme der xbone oder keine dafür vorgesehenen Taste sei das Problem. Wenn jede Lösung so lange dauert dann gute Nacht. An einer Lösung für schnellere Installations Zeiten sind sie auch schon länger dran, kann sich bei deren Tempo nur um Monate bis ein Jahr handeln und bei cloud unterstützten Gaming noch länger.
Kein bash, verstehe einfach nicht warum MS so langsam ist.

Doch, das ist Bashing, da du keine Xbox One besitzt und dich aber aus welchem Grund auch immer (mal wieder sinnlos) über MS aufregst und dich sogar lustig machst. Was kümmert es dich? Man hat es dir jetzt schon mehrmals gesagt: Dein "kritisieren" von Microsoft und der Xbox One ist unnötig, du hast davon eh keine Ahnung. Also fahre bitte, bitte deine Mitteilungsbedürftigkeit zurück.

Damit möchte ich nix in Schutz nehmen, aber mich stört es ungemein, wenn jemand etwas kritisiert und auf schlau macht bei etwas, von dem er keine Ahnung hat. Dafür, dass du die Xbox One so scheiße findest, Microsofts Geschäftspolitik auch, bist du ziemlich häufig in den entsprechenden Threads unterwegs und versuchst stets, alles in Grund und Boden zu kritisieren.

Wenn ich schon so was lese wie "hab gehört"... dann kommt mir die Galle hoch.

Bleib bei deiner "Most Powerful Console" ODER besorg dir eine Xbox One, welche eine wirklich tolle Maschine ist. Dann darfst du kritisieren, so viel du willst. Bis dahin bleibt es Bashing, weil du keine Ahnung davon hast.

LG Joe
 
Du meinst am Preview-Program der Xbox-One Firmware? Ja, da kann man teilnehmen. Schreib mir deinen Xbox-Live Gamertag und ich lad dich ein.

Aktuell gibt es zwar keine Preview, da das Februar-Update gerade erschienen ist, aber in naher Zukunft wird das März-Update zur Preview Erscheinen.

Wann das Screenshot-Feature dran ist, ist natürlich noch nicht bekannt. Könnte aber evtl. wirklich im März drin sein ;)

Ja genau das meinte ich. Ist das Update schon draußen? Ich hatte gestern noch keine bekommen. Werde gleich heute nachschauen.

Mein Gamertag ist
ol BOOMER lo
Danke für die Einladung schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Überflüssigstes Feature aller Zeiten. Nein, halt! Der Share Button am PS4-Controller ist tatsächlich noch überflüssiger. :lol:
 
Das gleiche kann man von PS4 Eye Kamera auch behaupten. Da stehen beide Konsolen dumm da.





Stimmt, außer das die ps4 Kamera günstiger ist und zu beginn nicht jedem aufgezwungen wurde.



PS. Das die share Taste nicht unnütz ist weiß auch der gute gen, wird doch über diese taste das ganze Video und screen capturing, Uploads, teilen usw. gesteuert was bei der Xbone eine riesen Hürde zu sein scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird von vielen kritisiert und berechtigte Kritik ist eben berechtigt, dafür braucht man die Konsole nicht besitzen um es festzustellen. Wenn du mit Kritik nicht umgehen kannst, kann ich nix dafür.

Was zum Geier habe ich jetzt damit zu tun? Du musst doch jetzt nicht gleich angreifen, um dich zu rechtfertigen! Die Kritik ging von dir ja nicht an mich, also ist deine Aussage, ich komm nicht klar damit sowas von schwachsinnig, les mal, was ich geschrieben hab! Und kritisiere halt, was du nicht hast, das kommt immer gut, vorallem weil wir alle wissen wie du zur Xbox One stehst. :palm:
 
Was zum Geier habe ich jetzt damit zu tun? Du musst doch jetzt nicht gleich angreifen, um dich zu rechtfertigen! Die Kritik ging von dir ja nicht an mich, also ist deine Aussage, ich komm nicht klar damit sowas von schwachsinnig, les mal, was ich geschrieben hab! Und kritisiere halt, was du nicht hast, das kommt immer gut, vorallem weil wir alle wissen wie du zur Xbox One stehst. :palm:


Du hast mich zitiert und damit direkt angesprochen und ich hab nur geantwortet, nicht angegriffen. Ganz normale Forum Vorgehensweise.
 
Ach komm Fringel, du hast dich auch schon mehr als genug kritisch zur PS4 geäußert. Wer austeilt muss auch einstecken können... verstehe garnicht, dass du dich da gleich so persönlich angegriffen fühlst.

Für mich war der Sharebutton der PS4 anfangs auch total überflüssig. Mittlerweile will ich das Ding aber nicht mehr missen (siehe Screenshotthread). Nie war es einfacher, Shots und Videos zu speichern und gleich hoch zuladen. Kann also nur von Vorteil sein, wenn es endlich auch für die One kommt.
 
Zurück