Life Is Strange: Die ersten 20 Minuten des Adventures im Video

Die ersten 20 Minuten schrecken wohlmöglich eher ab als dass sie das interesse wecken. :D
Den Anfang fand ich etwas langweilig. Und zwischendurch wirkte es eher wie ne schlechte Seifenoper. Aber das Ende der ersten Episode hat alles wieder rausgerissen. Ich bin auf jeden fall gespannt wie die Story weiter geht.
 
Gibts das Spiel wirklich nur komplett auf Englisch und nicht mal Deutsche Untertitel?
 
Hmm Französische Untertiteln ja aber keine Deutsche Untertiteln? Die Frage ist jetzt warum zum Teufel? Das soll mal einer verstehen. Na toll dann muss ich auf das Spiel verzichten denn meine Englisch Kenntnisse sind sehr gering.
 
Die Frage ist jetzt warum zum Teufel? Das soll mal einer verstehen.


DONTNOD ist ein französisches Entwicklerteam - höchstwahrscheinlich sind deswegen Teile des Spiels wie Untertitel und Menü auch in französisch verfügbar. Remember Me war ja auch von denen.
Man will oder kann im Moment wahrscheinlich nicht allzu viel Ressourcen in sowas stecken, weshalb es nur eine englische Sprachausgabe gibt und Menüs / Untertitel wenigstens in französisch.

Ich würde den Titel deswegen aber noch nicht abschreiben, denn vielleicht wird ja eine deutsche Fassung nach Vollendung des Spieles nachgereicht? Also wenn alle Episoden verfügbar sind.
 
Ach ja jetzt ist es natürlich klar. Ja hoffe dann es kommt irgendwann auf deutsch raus. Hab vorhin die Demo durchgespielt und leider nur wenig verstanden aber gefallen hat es mir trotzdem. Das mit die Zeit zurück spulen um dinge ungeschehen zu machen ist schon interessant.
 
Mit einem Publisher wie Square Enix im Rücken sollten zumindest deutsche Untertitel allerdings auch kein wirkliches Problem sein.
Mein English ist zwar sicher alles andere als Perfekt aber Life is Strange ist in dieser Sache schon etwas anspruchsvoller als z.b. die Telltale Spiele.
 
Bei The Walking Dead und The Wolf among us gab es am Anfang (episodisches Erscheinen) auch nur englische Untertitel. Erst die Kompletteditionen haben auch Deutsche bekommen. VIelleicht handhabt dies Dontnod auch so.
Hab die Demo von Life is Strange jetzt gespielt und finde es wesentlich interaktiver als die Telltale-Games. Werde mir wohl gleich den SeasonPass kaufen. Mit dem Englisch habe ich gar keine Probleme. Alles sehr leicht verständlich und wenn man mal ein Wort nicht kennt, ergibt sich das aus dem Kontext.
 
Dann werde ich wohl warten bis die Versionen mit deutschen Untertiteln erscheinen. Leider hatte ich in der Hauptschule Deutsch als Fremdsprache und nicht Englisch. :-(
 
Zurück