Mortal Kombat X möglicherweise mit Mikrotransaktionen

Jeder Gamer, der für Mikrotransaktionen Geld ausgibt darf sich nicht wundern, wenn die Branche immer mehr verkommt. Mikrotransaktionen stammen aus dem Free to Play- und Android/IOS-Bereich. In Tripple-A-Produktionen hat das einfach nix verloren. Das die Entwickler Kohle scheffeln wollen, ist ja noch einigermaßen verständlich, aber zu versuchen die Kunden doppelt abzuzocken ist schon dreist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn da noch irgendwelche kostenpflichtigen Zusätze kommen sollten,ich gebe kein weiteres
Geld dafür aus...die 151€ für die Kollector's Edition sind schon mehr als genug... :)
 
Milchkuh Prinzip!!
Was für ekelhafte Zeiten, in denen wir uns durch (Mikrotransaktionen) und nicht durch Erspielen/Verdienen dinge Freischalten.
Es kotzt mich einfach an in welche Richtung sich dieser ganze mist bewegt.
Ich möchte mir Dinge wie z.b Waffenskins/Charakterskins durch schwierige Herrausforderungen und Nächte langen durch zocken (VERDIENEN)!!!
(Mikrotransichhabekeindurchhaltevermögenaktion)
 
...die 151€ für die Kollector's Edition sind schon mehr als genug... :)

Ganz schön heftig! Die verlangen glatt 50€ mehr, als ebenso detaillierte Figuren in anderen CEs kosteten (Arkham Origins, Unity). Und das nur, weil sie es so stark limitieren.
 
Selbst wenn da noch irgendwelche kostenpflichtigen Zusätze kommen sollten,ich gebe kein weiteres
Geld dafür aus...die 151€ für die Kollector's Edition sind schon mehr als genug... :)

Mikrotransaktionen haben Einfluss auf das Spieldesign auch wenn es manche nicht wahr haben wollen. Egal wie die Spiele heißen, sei es Forza oder AC Unity.

Geh einfach mal davon aus dass du nun länger für das Erspielen von Koins zum Freischalten von Extras in der Krypt brauchst als es noch bei MK9 der Fall war.

Wie sowas funktioniert zeigt Killer Instinct aktuell. Das eigentliche Preismodell des Spiels ist gar nicht so verkehrt weil es jedem Spielertypen die Möglichkeit gibt sich sein Wunsch-Game zusammenstellen zu können.

Will man nur mit einem Kämpfer spielen kauft man nur den, wenn man sich mehr kauft wird die komplette Staffel automatisch freigeschaltet wenn man 20 € ausgegeben hat. Man bezahlt also nie mehr als diejenigen die sich das Game direkt komplett gekauft haben. Optisches Zusatzzeug wie Retro-Kostüme kosten extra Geld, während spielrelevante Updates wie kompletter Story-Mode kostenlos sind.

ABER: Nun da es KI-Gold gibt, dauert das Freischalten von Extras deutlich länger als es noch zuvor der Fall war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück