PSN offline: Wartungsarbeiten am 12. Februar geplant

Und es geht weiter... :D Stimmt, ist ein Donnerstag und nur kurz. Vorher einloggen sollte ja wieder ausreichen.


Jap, wobei ich mich immer noch egal wann einloggen kann, selbst wenn die Wartungsarbeiten bereits laufen. :D
Keine Ahnung woran das liegt, aber von anderen hab ich schon das gleiche gelesen.

Ich würde fast sagen es ist nur eine Art Präventation, also der Tipp vonwegen "am besten vorher einloggen" für den Fall das es danach tatsächlich nicht mehr geht.
Im Normalfall jedoch, so scheint es mir, kann man selbst während den Wartungsarbeiten sich noch einloggen.
 
Ich finde die Zeiten immer so fürchterlich! Egal ob WE oder in der Woche .... Kann man sowas für DE und Umgebung nicht für Nachts organisieren. 3-5 Uhr , oder so? Sowas muss doch machbar sein!
 
Ich finde die Zeiten immer so fürchterlich! Egal ob WE oder in der Woche .... Kann man sowas für DE und Umgebung nicht für Nachts organisieren. 3-5 Uhr , oder so? Sowas muss doch machbar sein!
Nicht wenn die Server in Japan (!) stehen. :D
Sony bekommt das in dieser Generation eh nicht mehr in den Griff. Die haben ganz andere Probleme, hauptsächlich für Systemsicherheit zu sorgen...
 
Nicht wenn die Server in Japan (!) stehen. :D
Sony bekommt das in dieser Generation eh nicht mehr in den Griff. Die haben ganz andere Probleme, hauptsächlich für Systemsicherheit zu sorgen...

MS steht diese Generation auch nicht besser da ...

hör doch mal auf über PSN herzuziehen. Es ist viel besser als zu Zeiten der PS3....
 
So wie ich das verstanden habe, kann man doch trotzdem online spielen, oder? Ob ich nicht auf den Store zurückgreifen kann, ist mir sowas von egal.
 
So wie ich das verstanden habe, kann man doch trotzdem online spielen, oder? Ob ich nicht auf den Store zurückgreifen kann, ist mir sowas von egal.


Ganz ehrlich? So genau kann ich es garnicht sagen.
Das Problem ist die Meldung die immer zuvor kommt mit den Worten: "meldet euch vorher ein, dann könnt ihr Online spielen".

Die Leute nehmen dann automatisch an das es sonst auf normalem Wege nicht geht. Ich kann nur von mir berichten das ich, egal wann ich einlogge, es auch immer funktioniert. Ich denke weiterhin das dieser Satz eine reine Präventation ist, falls es doch einmal nicht geht.

Offiziell muss man sich wohl vorher einloggen, aber meiner Erfahrung nach geht es auch so und nur der Store ist in der Zeit nicht verfügbar.
Das war bei mir aber auch schon zur PS3 Zeit und alle waren am meckern wenn mal wieder die Nachricht einer Wartungsarbeit kam.

Die letzten Wartungsarbeiten hab ich aus Interesse auch mal bei "Live" nachgeschaut, also dem Streaming-Dienst und auch da war alles ganz normal.Die Leute haben Multiplayer -oder Singleplayer-Spiele und auch einfach aus der Wohnung gestreamt.

Sony sollte die Ankündigung vielleicht einfach mal anders verpacken. Das es zu Problemen während des Spielens kommen kann anstatt sofort zu sagen man solle sich lieber vorher einloggen.

Morgen werde ich es auch noch einmal testen, sofern ich daran denke.
 
Konnte mit der Playsie öfter nicht online gehen weil sowas anstand.

Microsoft hingegen fiel höchstens 1 mal in 12 Monaten aus. Also hat Gen gar nicht mal so unrecht.

Mir geht das oldschool PSN jedenfalls ordentlich auf den Sack.
 
Amazon Prime und jede Menge anderer Apps sind nicht nutzbar.
Und das ist ganz gewiss wahrheitsgemäß. Sorry aber in dem Punkt tickt Xbox Live zuverlässig wie ein Uhrwerk.

Multimedia auf japanisch bedeutet scheinbar " Ausfall oder Wartung ".

Das muss jedenfalls besser werden sonst ist die Konsole bald auf Ebay.
 
Das muss jedenfalls besser werden sonst ist die Konsole bald auf Ebay.
Du willst deine Konsole verkaufen, weil deine Apps einmal im Monat für einen Abend nur eingeschränkt nutzbar sind? Okay.
XBL hatte die letzten Wochen übrigens auch mit Ausfällen von Anwendungen zu kämpfen.
 
Zurück