The Order: 1886 - Klärendes Hersteller-Statement zur Spielzeit

Ist mir etwas zu wenig. Ich kaufe es, wenn es dann mal günstiger geworden ist!
 
Für einen 3rd Person Shooter Standard Spielzeit.
Hätte natürlich auch mMn etwas länger ausfallen können aber naja..
The Order hatte aber keinen MP oder? Falls ich richtig liege kann ich mir aber echt kaum vorstellen das jmd für 8 Stunden SP 70 Euro hinblättern.

Die Story scheint aber schon relativ groß zu sein, da frage ich mich echt wie sie das in der generell betrachtet doch relativ kurzen Spielzeit erzählen wollen. Wenn man den Punkt betrachtet hätte ich dann doch mit etwas mehr Spielzeit gerechnet.
Aber wie gesagt. An sich ist es Standard.
 
Wenn die Kampagne so lang wie die von Uncharted oder von Gears of War 3 ist, bin ich glücklich. Sollte sie aber so lang sein wie die von Call of Duty Modern Warfare, wäre ich ein wenig verärgert.
 
Also ich werde mit dem Spiel Spaß haben, ich werde es mindestens einmal auf normal und einmal auf Hart spielen, soviel ist schonmal sicher und dann hab ich locker ne Spielzeit von über 20 h

ich glaube der einzige Kritikpunkt ist wirklich ein fehlender MP, bzw. zumindest ein Koop, aber auf Grund der filmreifen und SP-lastigen ausrichtung ist es vielleicht auch besser so
 
Also ich werde mit dem Spiel Spaß haben, ich werde es mindestens einmal auf normal und einmal auf Hart spielen, soviel ist schonmal sicher und dann hab ich locker ne Spielzeit von über 20 h

ich glaube der einzige Kritikpunkt ist wirklich ein fehlender MP, bzw. zumindest ein Koop, aber auf Grund der filmreifen und SP-lastigen ausrichtung ist es vielleicht auch besser so

Für alle Liebhaber des 3rd Person Shooter Genres eine Offenbarung und ein großartiges Spiel ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen. Eine Vollkatastrophe schließe ich aber grundsätzlich aus. Story wird mehr als gut sein, Atmosphäre und Grafik sind atemberaubend und das Gamplay sieht auch vollkommen solide aus.
Hätte mein Tag mehr als 24 Stunden und ich nicht so viele Games noch im Regal rumzuliegen, dann würde ich schon relativ früh zuschlagen. So dauert es noch ein paar Monate. Leider..

Die Fachpresse wird es in derLuft zerreißen, da bin ich mir sehr, sehr sicher. Metascore auf gar keine Fall 90, mit viel Glück vllt. 86, eventuell auch nur 82 bis vllt. sogar bloß 76 um die drehe. Aber mir ist das scheiß egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde vorerst aufjedenfall die ersten Reviews abwarten und wenn der Durchschnitt tatsächlich bei 8 - 10 Stunden liegt, obwohl das Spiel selbst gut ist, dann werde ich dennoch warten bis es billiger zu haben ist.

Bei so einen Titel fehlt mir dann tatsächlich ein guter Multiplayer, da ich nicht wirklich einsehe den vollen Preif bei so einer Spieldauer zu zahlen.

TLOU als Beispiel bietet eine ca. 15 Stunden Story und hat zudem noch einen grandiosen MP.

Interesse an dem Titel besteht aufjedenfall. Das zuletzt gesehen gefällt mir ausgesprochen gut!
 
Acht bis zwölf Stunden sind wirklich sehr wenig für einen Vollpreistitel. Freizeit vorausgesetzt kann man das in einer Woche locker zweimal durchspielen.
Bischen mickrig für ein Spiel, von dem man nur zwei Drittel auf dem Bildschirm sieht (schwarze Balken) und das keinen Multiplayer hat. Mal sehen, wie locker mir das Geld in der Tasche am 21. Februar sitzt...
 
Also ich werds auf alle fälle mehrmals durchzocken, hab FF7 mindestens 5 mal durch und the last of us 2 mal. Hab mir die black water edition vorbestellt^^
 
Acht bis zwölf Stunden sind wirklich sehr wenig für einen Vollpreistitel. Freizeit vorausgesetzt kann man das in einer Woche locker zweimal durchspielen.
Bischen mickrig für ein Spiel, von dem man nur zwei Drittel auf dem Bildschirm sieht (schwarze Balken) und das keinen Multiplayer hat. Mal sehen, wie locker mir das Geld in der Tasche am 21. Februar sitzt...
1. Ein Action Adventure mit 8 bis 12 Stunden ist voll kommen normal.
Oder haste vergessen, wie man Resident Evil 1, 2, 3 damals unter 3 Stunden durchzocken konnte, wenn man wollte?
Ein Uncharted1 , The Last of Us (Single-Player), etc. etc. sind alles "8 bis 12 Stunden" Titel.
Absolut in Ordnung und eine gute Zeit für dieses Genre.
Wenn du 80 Stunden Spiele haben möchtest, dann kauf dir Rollenspiele.
Action Adventures sind nun mal 8 bis 12 Stunden Titel (wir reden hier von aktiver Spielzeit).

2. Wen juckt es ob das Spiel schwarze Balken hat (Film Noir) oder nicht?
Stört auch niemanden bei Evil Within, etc.
Der Entwickler wollte es so in diesem Stile und damit hat sich die Sache auch erledigt.
Ansonsten einfach nicht kaufen, wenn man ein Spiel für "unspielbar" hält, weil ob und unten einige dickere Balken sind....

3. Nicht jedes verdammte Spiel braucht einen Multiplayer.
Faszinierend, wie seit der Ankündigung von The Order: 1886 ständig das "schwarze Balken" und "kein Multiplayer" Gebabbel aufpoppt.
Wie als ob einige Fanboys wolle, dass der Titel floppt, auch wenn man es nie gespielt hat bzw. nie spielen wird.
Hatte Uncharted 1 Multiplayer? Hat Evil Within Multiplayer? Hat Resident Evil 1, 2, 3 Multiplayer? Hat Silent Hill Multiplayer?
Nein! Brauchen sie das um gute Spiele zu sein? NEIN! Braucht jedes Spiel Multiplayer? NEIN!

Wenn du Multiplayer haben willst, kauf dir Call of Duty.
Dieses ständige "halbes Spiel, weil kein Multiplayer" ist der größte Schwachsinn aller Zeiten.
Als ob jedes Game einen Multiplayer braucht.
Arme Videogame Branche. Kein Wunder das die Spiele nur noch verbuggt und unfertig released werden,
weil man ständig alles mögliche in das Spiel packen muss, damit einige endlich die Schnauze halten.
Ob's dann gescheit läuft, bzw. verbuggt ist oder nicht, bzw. der Entwickler das überhaupt von Anfang an so wollte..... interessiert dann komischerweise keinen (erst mal nicht. Und dann ist das Geheule doch wieder groß.).

Ich werde vorerst aufjedenfall die ersten Reviews abwarten und wenn der Durchschnitt tatsächlich bei 8 - 10 Stunden liegt, obwohl das Spiel selbst gut ist, dann werde ich dennoch warten bis es billiger zu haben ist.

Bei so einen Titel fehlt mir dann tatsächlich ein guter Multiplayer, da ich nicht wirklich einsehe den vollen Preif bei so einer Spieldauer zu zahlen.

TLOU als Beispiel bietet eine ca. 15 Stunden Story und hat zudem noch einen grandiosen MP.

Interesse an dem Titel besteht aufjedenfall. Das zuletzt gesehen gefällt mir ausgesprochen gut!
TLOU Single-Player = The Order: 1886 Single-Player
Von der Dauer er ca. das Selbe.
Vollkommen in Ordnung, die Länge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde vorerst aufjedenfall die ersten Reviews abwarten und wenn der Durchschnitt tatsächlich bei 8 - 10 Stunden liegt, obwohl das Spiel selbst gut ist, dann werde ich dennoch warten bis es billiger zu haben ist.

Bei so einen Titel fehlt mir dann tatsächlich ein guter Multiplayer, da ich nicht wirklich einsehe den vollen Preif bei so einer Spieldauer zu zahlen.

TLOU als Beispiel bietet eine ca. 15 Stunden Story und hat zudem noch einen grandiosen MP.

Interesse an dem Titel besteht aufjedenfall. Das zuletzt gesehen gefällt mir ausgesprochen gut!

wenn ich so drüber nachdenke muss ich dir eigentlich recht geben, das Spiel ist echt verdammt kurz für den Preis, aber mir ist es das wert, bei TLoU habe ich den MP nur ganz kurz angetestet und ich fand ihn nicht gut, sodass ich ausschließlich mit dem SP beschäftigt war, trotzdem war es das Geld auf jeden Fall wert! und genau dasselbe gefühl hab ich bei The Order


etwas zu aggressiv ausgedrückt, aber ich stimme dir im Prinzip zu, es wird nur noch an allem und jedem rumgemeckert, einfach entweder das Spiel kaufen und genießen oder sein lassen gibt es nicht mehr, leider
 
Zuletzt bearbeitet:
Acht bis zwölf Stunden sind wirklich sehr wenig für einen Vollpreistitel. Freizeit vorausgesetzt kann man das in einer Woche locker zweimal durchspielen.

Das ist mehr als die Hälfte an Spielzeit die Ryse bietet und das feierst du ja schließlich sehr.
Von daher bin ich überrascht von deiner Aussage, denn manchmal ist weniger eben doch mehr, in der Kürze liegt die Würze.

Ich meine wir reden hier von einem handelsüblichen Third Person Shooter der nichts anders macht als Geras of War seinerzeit.
Will man sowas wirklich zig Stunden zocken???
Ich bin der Meinung nein, denn das könnte auf die Dauer ziemlich anstrengend werden.

Am Ende wird halt jeder eine andere Zeit auf dem Tacho haben eben wegen der verschiedenen Spielstile und dem ausgewählten Schwierigkeitsgrad.
Was den Schwierigkeitsgrad angeht bin ich aber auch der Meinung das man eh IMMER mindestens einen höher nehmen sollte als normal, das gilt vor allem bei Shootern aller Art.
Klar das streckt ja in dem Sinne auch nur die Zeit weil die Widersacher härter sind, aber immerhin hat man dann mehr zeit mit dem Spiel, vorausgesetzt man will das.;)
 
Das ist mehr als die Hälfte an Spielzeit die Ryse bietet und das feierst du ja schließlich sehr.
Von daher bin ich überrascht von deiner Aussage, denn manchmal ist weniger eben doch mehr, in der Kürze liegt die Würze.

Ich meine wir reden hier von einem handelsüblichen Third Person Shooter der nichts anders macht als Geras of War seinerzeit.
Will man sowas wirklich zig Stunden zocken???
Ich bin der Meinung nein, denn das könnte auf die Dauer ziemlich anstrengend werden.
Gears od War 3 bot eine umfangreiche Singleplayerkampagne. Allerdings konnte man die auf mehrere Arten durchspielen, auch als Arcade und vor allem im Koop. Ich rede ja gar nicht davon, dass mir ein klassischer Multiplayer fehlt. Aber sich nur alleine in einer max. 10h-Kampagne durchzuballern und QTE's zu absolvieren ist mir heute einfach zu wenig Substanz in einem AAA-Titel, der bis zu 70€ kostet.

Insofern ist auch der Vergleich mit den alten Games absurd, die Abdizur hier aufgezählt hat. Damals kosteten die Spiele viel weniger und im Fall von Resident Evil 1,2,3 u.a. waren die Internetverbindungen noch nicht so schnell und weit verbreitet, als dass sie einen Multiplayer zuließen.
Heute ein reines Singleplayerspiel herauszubringen ist natürlich ein Wagnis. Zumindest wenn es sich um einen simplen Deckungsshooter handelt.

Wenn du 80 Stunden Spiele haben möchtest, dann kauf dir Rollenspiele.
Wenn ich mich mit einem Deckungsshooter 80h beschäftigen will, dann kann ich das bei Gears of War durch den Koopmdus oder dem abwechslungsreichen Multiplayer locker tun. Der Multiplayer von Gears of War ist mindestens so gut wie die Singleplayerkampagne. Was spricht eigentlich gegen einen Multiplayer bei The Order 1886?

Wen juckt es ob das Spiel schwarze Balken hat (Film Noir) oder nicht?
Stört auch niemanden bei Evil Within, etc.
Der Entwickler wollte es so in diesem Stile und damit hat sich die Sache auch erledigt.

Ich halte The Order 1886 wegen den Balken nicht für unspielbar, davon war keine Rede. Mich haben die Balken bei The Evil Within allerdings sehr gestört, weil sie das eh schon unübersichtliche Geschehen noch mehr eingeengt haben.
Fachpresse und Kritiker sind sich übrigens gleichermaßen einig, dass solche Balken nichts in Videospielen zu suchen haben. In TV-Spielfilmen ist das auch nur einer breiten Kinoleinwand geschuldet und kein besonderes Stilelement. Wenn wir ehrlich sind haben die Entwickler bei The Order die Balken doch nur eingebaut um Ressourcen zu sparen, und nicht etwa um ein "cineastisches" Erlebnis zu erreichen.

Wenn du Multiplayer haben willst, kauf dir Call of Duty.
Nicht jedes Spiel braucht einen Multiplayer. Aber wenn man für ein relativ kurzes Abenteuer ohne großen Wiederspielwert so viel Geld zum Release ausgeben soll, dann schon! Ansonsten ist das einfach zu wenig. Man liest ja bereits in vielen Foren, dass die Leute scharenweise in die Videotheken pilgern werden. Das kann doch nicht das Ziel eines guten Entwicklers gewesen sein. Es ist eher dem geringen Umfang geschuldet.
 
Zurück