Wii U: Nintendo leugnet laut Analyst den Konsolen-Misserfolg

Ich halte nichts vom ollen Pachter aber dieses mal muss ich ihm Teilweise recht geben. Grade Ubisoft war die wiiU betreffend eigentlich sehr gut dabei.
ZombieU, Rayman Legends und weitere Spiele waren ja sogar Teilweise Exklusiv für die WiiU gedacht. Und dann klebte die Kiste erstmal in den Regalen fest. ZombieU bekommt man teilweise schon für 15 Euro neu.
Diese Gen ist für Nintendo was die Heimkonsolen betrifft Gelaufen. Da nützten Nintendos brilliante Eigenproduktionen auch nichts mehr. Klar werden einige Leute deswegen die WiiU kaufen (Ich z.B.), doch die bleiben da eher die Ausnahme. Wirklich gute Spiele von Drittherstellern sucht man fast schon vergebens. Sega Bayonetta zeigt zwar wie es geht aber ich denke das Sega evtl auch früher oder später von Nintendo geschluckt wird. Die beiden haben zuviel gemein als das sie darüber nicht nach denken würden.

Den Quatsch das auch bei einer neuen Konsole keine Dritthersteller mehr kommen halte ich für typisches Micheal Pachter Wortgullasch. Dritthersteller kommen da hin wo Vorne ist. Wenn Nintendo nun eine Leadplattform mit AMD Technik Produzieren würde, würden ruck zuck EA, Ubisoft, Activision und co Ihre Spiele dafür bringen. Bei gleichwertiger Technik spielt nunmal die Software eine wichtige Rolle und Nintendo kann nunmal mit Nintendospielen glänzen In Kombination mit Portierungen wäre es nur eine Frage der Zeit bis Nintendo dann zurrück an die Spitze käme.
 
Ich hätte nie gedacht, dass Nintendo so dumm ist und nicht das Tablet aus dem Paket nimmt und die Konsole für 149 € verkauft... Mehr ist sie nicht wert. (Keine Festplatte, nichts... )

Mit 149 € und einem Spiel würde das Ding vielleicht noch mal laufen... Aber selbst dann bliebe die Angst, dass die Konsole zu schnell eingestampft wird.
 
Für 100 Euro würde ich vllt. mal darüber nachdenken. Den ein oder andere Mario Jump and Run Titel könnte man ja mal zocken.. Mario Kart wäre auf alle Fälle ein Spiel was mich sehr interessiert und Bayonetta 2 und eventuell noch Zelda könnte man sich vllt. auch mal anschauen..
Das war's dann aber auch schon. Das Spieleangebot ist auf der U einfach viel zu mager, da ist das der PS4 und der One schon fast überfüllt im Vergleich dazu, obwohl es da auch noch nicht soo viele Titel gibt.
 
Also ich kauf mir demnächst auf alle fälle eine wii u!! Smash bros udn die jump and runs von nintendo sind einfach genial! Captain Toad treasure tracker sieht auch spaßig aus! Und dann kommt noch ein neues starfox und zelda^^
 
Ehrlich gesagt ist es mir sehr recht, dass Die Schweinefirma und Konsorten ihre tollen Serien NICHT auf die WiiU bringen. NINTENDO sollte ihre Macht bezüglich der Marktposition des 3DS besser ausnutzen.
Bei den NINTENDO Titeln bin ich super aufgehoben und in Sachen Multiplayer und Familien Unterhaltung ist NINTENDO unschlagbar.
Wenn jetzt noch N64 Titel in HD als DLC angeboten werden, spiele ich nur noch NINTENDO.
Von der neuen Generation habe ich mir bisher nur die WiiU geholt und sie ist die meistgenutzte Konsole im Haus.
Mario Kart, Mario Party und Zelda in HD sind ein absoluter Kaufgrund für die WiiU.
Der beste Weg zum Erfolg ist, auf Qualität zu achten. So ein unglaublicher Schrott, wie Nintendo-Land, verscheucht selbst treue Kunden. Und dann wird das auch noch zum Start den Konsolen beigelegt, ein Riesen Fehler. Jetzt brauchen sie ein bissl mehr Genreausgeglichenheit eigener Marken und alles wird gut.
Pachter braucht offensichtlich den Namen Nintendo, um in den Schlagzeilen zu bleiben. Das kann ja nur ein gutes Zeichen fur die Japaner sein!
Ps: die Leute, die ich kenne, die sich XBONE und PS4 geholt haben, spielen kaum damit und haben zockertechnisch eher Depressionen. Einige ziehen sich sogar für ne gute Runde Mario Kart ins Kinderzimmer zurück!
 
Bei Nintendo interessieren mich leider nur ganz wenig Exklusivspiele wie Xenoblade oder Bayonetta 2 und wenn man eine WiiU kauft, dann nunmal wegen dieser Spiele da der 3P Support eher mau ist.
In mein Haus kommen soll sie früher oder später aufjedenfall mal, nicht so wie die Wii die ich komplett ausgelassen habe, aber vorher müssen mehr Spiele erscheinen die mich interessieren und auch preislich will ich nicht so viel für sie zahlen.
 
Naja, bisher hatte Nintendo doch fast immer im Laufe der Konsolenlebenszyklen das Problem das irgendwann kaum noch 3rd Party Entwicklungen für die entsprechende Konsole kamen und die Eigenproduktionen mehr glänzen mussten. Das ist nichts neues.
 
Ich sagte von der neuen Generation habe ich bisher nur die WiiU, und sie ist die meistgenutzte Konsole im Haus.
Echt schwer zu verstehen, was ? :kaffee:

kann ich riechen das du auch ne 360, PS3 und Co. besitzt?????

ich habe nur gelesen, das du die neue Generation erwähnst - heißt nicht automatisch das ich weiß das du im Besitz der letzten warst -.-
 
Naja, bisher hatte Nintendo doch fast immer im Laufe der Konsolenlebenszyklen das Problem das irgendwann kaum noch 3rd Party Entwicklungen für die entsprechende Konsole kamen und die Eigenproduktionen mehr glänzen mussten. Das ist nichts neues.
Erst ab der Wii.
 
Ich halte nichts vom ollen Pachter aber dieses mal muss ich ihm Teilweise recht geben. Grade Ubisoft war die wiiU betreffend eigentlich sehr gut dabei.
ZombieU, Rayman Legends und weitere Spiele waren ja sogar Teilweise Exklusiv für die WiiU gedacht. Und dann klebte die Kiste erstmal in den Regalen fest. ZombieU bekommt man teilweise schon für 15 Euro neu.
Diese Gen ist für Nintendo was die Heimkonsolen betrifft Gelaufen. Da nützten Nintendos brilliante Eigenproduktionen auch nichts mehr. Klar werden einige Leute deswegen die WiiU kaufen (Ich z.B.), doch die bleiben da eher die Ausnahme. Wirklich gute Spiele von Drittherstellern sucht man fast schon vergebens. Sega Bayonetta zeigt zwar wie es geht aber ich denke das Sega evtl auch früher oder später von Nintendo geschluckt wird. Die beiden haben zuviel gemein als das sie darüber nicht nach denken würden.

Den Quatsch das auch bei einer neuen Konsole keine Dritthersteller mehr kommen halte ich für typisches Micheal Pachter Wortgullasch. Dritthersteller kommen da hin wo Vorne ist. Wenn Nintendo nun eine Leadplattform mit AMD Technik Produzieren würde, würden ruck zuck EA, Ubisoft, Activision und co Ihre Spiele dafür bringen. Bei gleichwertiger Technik spielt nunmal die Software eine wichtige Rolle und Nintendo kann nunmal mit Nintendospielen glänzen In Kombination mit Portierungen wäre es nur eine Frage der Zeit bis Nintendo dann zurrück an die Spitze käme.

Das Argument das Nintendo einfach eine Konsole bringen soll die technisch mit denen von Sony und MS mithalten kann, ließt man ja immer öfter, nur ich kann nicht ganz nachvollziehen warum solch ein Schritt helfen sollte.
Denn die Leute die vorher schon kein Interesse an den Nintendo inhouse Produkten hatten, werden auch weiterhin kein Interesse an diese Spiel haben nur weil sie technisch besser aussehen.
Das einzige was sie dann in der Tat vermeintlich hätten wäre dann wieder der Third Party Unterstützung, aber auch hier das Problem, wieso sollten die Leute dann umsteigen, wenn sie diese Unterstützung auch auf der Playstation oder XBox haben mit der Berücksichtung natürlich das sie immer noch kein Interesse an die exklusiven Spiele von Nintendo haben!?

Nintendo macht eben ihr Ding wie sie es machen, im Handheld Markt funzt es sehr gut, im Konsolenmarkt aber seit längerem eben nicht, woran das genau liegt, darüber überlege ich auch schon lange, ein Patent auf Besserung dürfte also schwer zu finden sein.

Dein Punkt dass Nintendo Sega irgendwann schlucken könnte weil sie viel gemein haben finde ich aber sehr gut, aber auf eine etwas andere art, nämlich in der Hinsicht das sich Nintendo wirklich darüber Gedanken machen sollte einfach den Konsolenmarkt zu verlassen um ihre großen Spiele auch für andere Konsolen zu anzubieten.
Ich rede dabei nur von den Heimkonsolen, die Handheldsparte können sie aufgrund des Erfolgs ja weiterhin mit Devices beliefern, was den Heimbedarf an Nintendo Konsolen aber angeht, wage ich zu bezweifeln das es lohnenswert sein wird das weiterzufühern.
Aber wie gesagt, würden sie irgendwann in der Hinsicht nur noch als Publisher für Spiele fungieren, könnte das aufgrund der Qualität ihrer Spiele ein sehr lohnenswerter weg werden, noch lohnenswerter als zu ihren besten Zeiten.

Aber hey, wir reden hier von Nintendo die einfach immer für eine Überraschung gut sind, vielleicht wuppen sie das Geschäft mit ihrer neuen Konsole ja wieder und lassen Sony und MS weit hinter sich.
So oder so, ich mache mir um Nintendo einfach keine Sorgen, weil sie einfach genügend Optionen haben ihr Geschäft wie auch immer auszurichten, wegen ihres Portfolios.
 
Zurück