Battlefield 5: Release für Ende 2016 geplant

Ich erwarte viel von dem nächsten Battlefield - enttäuscht mich nicht, Dice!
 
Ich glaube bei dem Teil steig ich wieder mit ein. BF 4 hab ich ausgelassen.
Auf jeden Fall werde ich Ende diesen Jahres bei battlefront einsteigen, weiß nur noch nicht ob PC oder PS4, kommt darauf an wo ich mehr potentielle Mitspieler habe.
 
Ich hoffe auf weniger "Künstlichkeit"... keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll. Der Look von BF4 ist so seltsam, streckenweise sieht alles so unecht aus, trotz der gutern Grafik. Und der Sound ist ziemlich schlecht im Vergleich zu BF3, der darf in BF5 gerne wieder so richtig laut knallen, und auch da wieder mehr in Richtung reale Waffensounds. BF3 hatte den besten.
 
Nun die Waffensoundfiles (lt. PC Ordner bis auf die neuen deren Herkunft und Sound leider keinen Vergleich haben) sind identisch, das Schallen ist etwas intensiver also punkto Sound kann ich nach 300 Stunden auf 360, 200 Stunden am PC und 500 Stunden auf der One nichts monieren (an Bf4). Optisch ist auch kein Augenkrebs feststellbar. Das was wirklich besser wäre für nen 5er wäre das Auslassen des Singleplayer. Braucht doch kein Schwanz.

Ein Release 2016 kommt mir auch zu früh. Mehr Bugs verträgt die Serie nicht.
 
Das was wirklich besser wäre für nen 5er wäre das Auslassen des Singleplayer. Braucht doch kein Schwanz.



Doch ich, aber ansonsten stimme ich Deinem Beitrag zu.
Die Kampagne ist zwar meistens nichts besonderes, aber für mich für einen einmaligen Durchgang durchaus spaßig - selbst den SP von BF3 fand ich in Ordnung.

Ende 2016 klingt meiner Meinung nach auch in Ordnung, das würde bedeuten das es vorerst, ohne Verschiebungen, 3 Jahre nach Battlefield 4 kommen wird. Also schon einmal ein Jahr mehr als zwischen BF3 und BF4.
 
1942, Vietnam, BF 2 und Bf2142 boten allesamt nur Multiplayer.

Sicher ist der SP seit Teil 3 ne nette Dreingabe, aber warum bekommen die nicht mehr so klasse Dinger wie Bad Company hin?

Die Kampagnen von Teil 3 und 4 könnten aus der Feder eines 10 jährigen stammen.

Der ganze Ehren und Heldenmist ist doch Blödsinn. Vielleicht eine Prise Black Hawk Down, mal ein Badass Antiheld und die wirklich hässlichen Situationen - gut gemixt könnten ne halbwegs interessante Geschichte erzählen. Niedere Motive, menschliche Verhaltensweisen, Trauma etc. anstatt "für die USA jag ich mich mit nem M4 zwischen den Zähnen hoch und bin stolz ein Marine zu sein".
 
Nun die Waffensoundfiles (lt. PC Ordner bis auf die neuen deren Herkunft und Sound leider keinen Vergleich haben) sind identisch, das Schallen ist etwas intensiver also punkto Sound kann ich nach 300 Stunden auf 360, 200 Stunden am PC und 500 Stunden auf der One nichts monieren (an Bf4). Optisch ist auch kein Augenkrebs feststellbar. Das was wirklich besser wäre für nen 5er wäre das Auslassen des Singleplayer. Braucht doch kein Schwanz.

Ein Release 2016 kommt mir auch zu früh. Mehr Bugs verträgt die Serie nicht.

Dann nimm dir mal BF3 und vergleiche mal folgende Waffen:

M16A4

AEK.971

M249

L96

Dann wirst du feststellen, dass das ganz unterscheidliche sounds sind, die in BF4 klingen deutlich schlechter. Nur etwas bassiger, aber z.B die AEK in BF3 hatte da ein geniales mechanisches Rattern, in BF4 klingt die voll künstlich.
 
Scheiß auf die Waffensounds! Für mich war die BF-Reihe immer die Präferenz für ein geniales Schadens- und Zerstörungsmodell.
Siehe BF:BC2 - Das muss wieder her!
 
Scheiß auf die Waffensounds! Für mich war die BF-Reihe immer die Präferenz für ein geniales Schadens- und Zerstörungsmodell.
Siehe BF:BC2 - Das muss wieder her!

Wobei BC2 ja noch keinen allzu hohen Zerstörungsgrad hatte. ;)
Aber jetzt wo du das Spiel nochmal erwähnst. Mensch Gen, jetzt bekomm ich gleich wieder Bock es zu zocken. :D
Schade bloß das ich beim letzten zocken so einen Grafikschock im negativen Sinne bei BC2 erlebt hatte. So oft und so lange gesuchtet und grafisch richtig geil gefunden und letztens auf meinem neuen größeren TV gezockt und irgendwie geschockt. Ok, durch den größeren Bildschirm fallen Kantenflimmern und Treppchenbildung eher auf.
Aber scheiß drauf. Vom Gameplay hatt's trd. wieder mächtig gebockt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es wäre doch auch eine Schande, wenn man noch in diesem Jahr (wo doch Hardline erscheint) BF5 veröffentlichen würde. Ich freue mich sowieso erstmal auf SW :) Alles Andere ist mir erstmal egal :D
 
Vielleicht bekommt dann deine AEK auch wieder den Sound of Nature. ;)

Hätte gerne Bad Company 3 erlebt, aber das gibt wohl nix mehr.
 
Vielleicht bekommt dann deine AEK auch wieder den Sound of Nature. ;)

Hätte gerne Bad Company 3 erlebt, aber das gibt wohl nix mehr.

Da würde ich die Hoffnung jetzt nicht mal aufgeben. Vllt. werden unsere Gebete ja irgendwann erhört. ;)
Ich kann mir gut vorstellen das sie irgendwann wenn ihnen nicht's mehr einfällt, auch die Reihe fortsetzen würden.
Obwohl, wir reden hier über EA. Seit wie vielen Jahren wünschen sich Fans nun schon ein Underground Nachfolger?
 
Irre - was Fans wünschen kommt nicht und sowas wie Hardline oder Hot Pursuit wird gelauncht.
 
Wobei Hot Pursuit ja eigentlich richtig gut war/ ist, zumindest mMn. Vor allem wenn man es mit dem verleicht was kurz davor bzw. danach kam ist es von den neueren Teilen mit der beste und überhaupt gehört er zu meinen Lieblingsteilen, auch wenn es nicht's mit dem Underground bis Carbon Konzept zu tun hat.
Das mit Hardline stimmt allerdings und das mit Hot Pursuit ja theoretisch auch. Letzteres war gut, war aber nicht das was sich Fans wünschen, also hast du im Grunde recht. ^^
 
Zurück