Games Aktuell Podcast 350: Evolve, Ubisofts Akündigungen, Darkest Dungeon, Star Wars Battlefront + "Enthüllungs-Special" im Jubiläums-Podcast

Der Jingle ist gewöhnungsbedürftig :) Klingt nach "Vergangenheit" ... so wie ein schweres Mega Drive Game mit schießen... Irgenwie wie sowas wie Turrican
 
:D Herzlichen Glückwunsch zum 350. Podcast!!! :D

Der Jingle ist gewöhnungsbedürftig :) Klingt nach "Vergangenheit" ... so wie ein schweres Mega Drive Game mit schießen... Irgenwie wie sowas wie Turrican
Also mir gefällt der Jingle eigentlich ganz gut. Hat so was wie Turrican... :D Nee, also ich finde den okay. Aufgrund der fehlenden "Sprachausgabe" ein wenig unpersönlich, aber das persönliche am Podcast sind immer noch die Stimmen der Teilnehmer und nicht das immer gleiche Jingle.

Darkest Dungeon habe ich auch schon ins Auge gefasst. Sobald es aus der Early Access Phase raus ist, werde ich es mir wohl auch mal zulegen. So weit scheint es ja echt großartig zu sein UND es hat ein runden basiertes Kampfsystem. Dann noch ein fordernder Schwierigkeitsgrad und ich bin begeistert ohne es gespielt zu haben. Der "Clou" des Spiels ist jedenfalls auch eine echte clevere Idee.

Danke für die Beantwortung meiner Frage samt Aussprache meines Namens :)

Mir gefällt das Konzept der Wertungskästen + Test-Text eigentlich schon immer richtig gut. Die Zahlen sind für mich nur ein grober Orientierungspunkt, die eher die Frage "Wie viele Prozent der Käufer werden dieses Spiel großartig finden?" beantwortet. Der Text ist dann das, was mir zeigt, ob es was für mich wäre. Eure "Pro- und Contra-Punkte" sind dann eine schnellere Version des Textes, können diesen aber nie vollständig ersetzen...

Zum Schluss des Posts wünsche ich allen ein schönes Wochenende und zitiere:

"Ich finde Fasching scheiße..."
;)
 
Hey, ihr wolltet doch dass man seine Erwartungen an GTA 6 schreibt. Könnt ihr das dann auch bitte beim nächsten mal thematisieren?



Zu GTA6 erwarte ich die folgenden Punkte, die aber unabhängig voneinander zu betrachten sind:

-DEUTSCHE SYNCHRONISATION (lieber eine schlechte statt garkeine)! oder größere Untertitel die farblich besser hervorgehoben sind.
-wieder nur einen Hauptcharakter oder maximal 2 die dann aber gegeneinander agieren und nicht miteinander (z.B. Cop vs Gagnster oder hochkarätiger Killer)
-die Polizei und Krankenwagennebenmissionen zurück
-das Szenario sollte im Winter spielen, Toronto, Ottawa (Kanada), Detroit oder irgendwo in North Dakota, Wisconsin, Alaska
-mehr Hauptmissionen, 63 waren mir definitiv zu wenig
-mit dem herkömmlichen Spielkonzept brechen, z.B. indem man diesmal einen Gesetzeshüter spielt der langsam auf die schiefe Bahn gerät oder ähnliches: am Anfang hat man noch Streifendienst, dann löst man Kriminalfälle und zum Ende hin lässt man sich schmieren oder manipuliert Tatorte
-bessere Modanbindung, selbst erstellen von Rennen, kleineren Missionen auch im Singleplayer zugänglich machen
-mehr Kleidung, Frisuren im Singleplayer
-erneut die First Person sicht
-auf alte Charaktere treffen und von ihnen Aufträge bekommen sie sollten entsprechend auch mehr Auftritte im Spiel haben und nicht nur kleine Easter Eggs sein (Nico Bellic, CJ, Tommy Vercetty, Sonny´s Tochter, Ken Rosenberg etc)
-auch in GTA6 erwarte ich das Minispiel "golfen"
-Ganggebiete einnehmen/von Verbrechen reinigen können
-die Option, dass man sich mehr Häuser kaufen kann und nicht fest zugewiesen bekommt
-Inhaftierung und Ausbruch aus einem Gefängnis
-Behandlung von aktuellen gesellschaftlichen Themen



Fragen:

Wann kommt Life is Strange Episode 2, Hotline Miami 2 und Star Wars Battlefront?
Was erwartet ihr von der PC Version von GTA 5?

Viele Grüße, Toni
 
Ein sehr schöner Jubiläms-Podcast war das! :hoch:
Der neue Jingle ist o.k., mehr aber auch nicht. ;)

Eine Frage für's nächste Mal: Ende März erscheint ja die Handsome-Collection von Borderlands für PS4 und Xbox One. Stimmt das Gerücht, dass man diesmal einen lokalen Multiplayer mit Splitscreen eingebaut hat, mit dem man auch zu viert auf der Couch zocken kann? Das wäre ziemlich cool und definitiv ein Grund für mich die Remasterd-Fassung zu kaufen, obwohl ich eigentlich keine alten Spiele mehr auf den neuen Konsolen sehen wollte.
 
Super Podcast, Ihr habt das echt drauf!
Meine Frage:
Wie gefährlich ist das Arbeiten in Eurer Redaktion?
Es gibt unzählige Fotografien mit Waffen und Süßigkeiten.
Ist da nicht schon mal etwas vorgefallen, so total überzuckert, nach 5 Stunden Ego-Shooter testen?
Auch wenn die ganzen Waffen (hoffentlich) nur Merchandising-Artikel sind.
Das Ihr immer wieder neue Praktikanten sucht, ist schon auffällig!
3 x zwinkern: ;) ;) ;)
 
350 mal Unterhaltung pur und ich hoffe auch die kommenden Jahre auf diese nicht verzichten zu müssen, macht weiter so! :)

Frage:
- Dass Spider-Man bald aufgrund eines Sony-Marvel-Deals seinen eigenen Film im Marvel Cinematic Universe bekommt und so auch ein Mitglied der Avengers wird ist ja letzte Woche durch alle Medien gegangen, aber wie steht ihr zu dem Thema?
 
Klasse Podcast und sehr Informativ.
Fande das Special für den 350 Klasse und freue mich auf weiter Casts.

Nun zu meiner Frage. Habe mir für den 3DS Majoras Mask gekauft und spiele es auf einem 3DS XL. Beim Spiel starten wurde ich gefragt ob ich ein Circle Pad Pro verwenden möchte.
Da ich keins habe wollte ich wissen ob es sich lohnt eins zu kaufen. In wie weit habe ich vorteile bei der Steuerung und auf was muss ich achten wenn ich mir eins kaufe?
Da ich gesehen habe das bei Resi Revelations eins dabei ist, aber nicht dabei steht ob es für den 3DS ist oder 3DS XL.

Danke für eine Antwort und macht weiter so.
 
Hallo GA Team, höre schon seit langem Euren Podcast und hab mich nun auch mal angemeldet um eine Frage im Podcast zu stellen.

Wird es möglich sein bei Battlefield Hardline das Profil von der PS3 auf die PS4 Version zu übertragen? Beim Release von Battlefield 4 für die PS3 konnte man eine begrenzte Zeit ein Upgrade für 10€ kaufen um auf der PS4 Battlefield 4 spielen zu können und alle Freischaltungen der PS3 Version mit zu übernehmen. Unter anderem muss man dann auch das Spiel nicht neu kaufen, nur die PS3 Disc einlegen und dann das Spiel als PS4 Version runter laden.

Ich kann mir momentan keine PS4 leisten, kann aber auch nicht auf den Start von Battlefield Hardline verzichten. Hab aber auch keine Lust auf der PS4 dann nochmal von Vorne beginnen zu müssen.

Gruß aus Köln, Daniel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo GA Podcast Team,

der 350er war mal wieder eine launige Ausgabe.

Jingle: ungewohnt - es fehlt irgendwie ein weibliches Gekicher am Ende, kann man ja ergänzen ;-)

Zu Eurer Frage an die Hörer: Kritik mit oder ohne Zahlenwertung

Ich denke, dass Ihr das so wie Ihr es macht, fast ideal ist. Langer Text, Wertungskasten mit Plus bzw. Minuspunkten und persönliche Meinungen. Dazu noch am Ende der Tests die Wertung incl Kurzstatement aller Redakteure zu den wichtigsten Tests dieser Ausgabe.

Auf eine Zahl möchte ich als "Numerophiler" schon wegen des besseren Vergleichs nicht verzichten, auch wenn man sich dann ärgert, dass das eigene Lieblingsspiel doch nur 89 und keine 90 Punkte bekommen hat.

So die Frage (geht wohl eher an Thomas oder Andi).
Ich bin beim "Schlendern" durch GOG auf meine alte Suchtliebe "Sensible Soccer 96/97" gestolpert.
Habt Ihr da schon mal reingeschnuppert? Spielt sich das so wie das alte?

Schöne Grüße A.
 
Zurück