Until Dawn: PS4-Horror im Trailer zum Valentinstag

Wäre ein Titel, den ich mir für meine PS4 kaufen würde.
Freue mich auf weitere Trailer :)
 
Bin schon sehr gespannt drauf. Leider müssen wir noch bis zum Herbst warten...
Könnte ein guter Heavy Rain-Ersatz werden. Es gibt so coole Features, z.B. wenn man versteckt ist, während der Killer nach einem sucht, muss man den Sixaxis ganz ruhig in den Händen halten, sonst bewegt man sich im Spiel und kann entdeckt werden. Wie genial ist das denn!? :hoch:
 
Bin schon sehr gespannt drauf. Leider müssen wir noch bis zum Herbst warten...
Könnte ein guter Heavy Rain-Ersatz werden. Es gibt so coole Features, z.B. wenn man versteckt ist, während der Killer nach einem sucht, muss man den Sixaxis ganz ruhig in den Händen halten, sonst bewegt man sich im Spiel und kann entdeckt werden. Wie genial ist das denn!? :hoch:

Das klingt echt genial!

Nur leider bin ich bei Horrorgames bzw. Horrorpassagen ziemlich schreckhaft, wie ich bei Thief festgestellt habe. :D
Und das obwohl ich bei Horrorfilmen fast alles ab kann.
 
Bin schon sehr gespannt drauf. Leider müssen wir noch bis zum Herbst warten...
Könnte ein guter Heavy Rain-Ersatz werden. Es gibt so coole Features, z.B. wenn man versteckt ist, während der Killer nach einem sucht, muss man den Sixaxis ganz ruhig in den Händen halten, sonst bewegt man sich im Spiel und kann entdeckt werden. Wie genial ist das denn!? :hoch:
klingt wirklich genial und ist mal was anderes. generell sind diese kleinen dualshock 4 Features immer sehr "erfrischend".
 
klingt wirklich genial und ist mal was anderes. generell sind diese kleinen dualshock 4 Features immer sehr "erfrischend".

Sehe ich auch so.

Der DS4 hat so viele Funktionen wenn man mal so darüber nachdenkt, die in dieser Gen vor allem auch mal genutzt werden, nicht so wie in der vorherigen Gen mit dem DS3.
Light Bar: für Gesundheitsanzeige (Shadow Fall) oder die Darstellung von Licht und Schatten (Thief)
Mikrofon: (z.B. Second Son) wo über den Controller das Handy klingelt und Person XY mit dir spricht; könnte auch bei Until Dawn sehr geil genutzt werden
SIXAXIS: (z.B. Second Son) Graffitie sprüchen, oder außerhalb von Spielen um Nachrichten zu schreiben
Touchpad: ebenfalls zum Schreiben von Nachrichten, oder zum Navigieren der Drohne (Shadow Fall) oder auch zum Navigieren des Inventars (Thief)
 
Trailer ist echt gut und der Titel spricht mich durchaus an. Werde ich mir mal vormerken.
 
Ich denke eine gute Story wie bei Heavy Rain (trotz Logikfehler) braucht man nicht zu erwarten (eher die 0815 Teenage-Horror Trashstory), aber dennoch wird Until Dawn glaube ich sehr spaßig! :D

So eine Trashstory hat eben auch seinen Charme und das Gameplay ist für sowas einfach nur passend. Bin aufjedenfall gespannt!
 
wenn man versteckt ist, während der Killer nach einem sucht, muss man den Sixaxis ganz ruhig in den Händen halten, sonst bewegt man sich im Spiel und kann entdeckt werden.
Wo sind nur die Zeiten hin wo man einfach nur ein paar Buttons auf seinem Controller hatte.... :ugly:
 
Wo sind nur die Zeiten hin wo man einfach nur ein paar Buttons auf seinem Controller hatte.... :ugly:


Und warum findest du das nun so dramatisch? Bitte, nur EIN sinnvolles Argument. Und komm mir bitte nicht mit "Das nervt halt".
Ständig wird über fehlende Innovationen gejammert, dass alles nur noch gleicher Käse ist (wo du hier im Forum übrigens einer der größten Meckerköppe bist), das es keine Sinnvollen Verwendungen für die Controllerspecials gibt (auch du wieder ganz vorn dabei), und nun kommt wirklich mal was sinnvolles, spannendes und trotzdem passts dir nicht. Warum führst du dieses Hobby egl noch aus?
 
  • Like
Reaktionen: day
War ja klar dass du gleich wieder ankommst. :ugly:

Sorry aber auf so nen scheiß hab ich einfach keinen Bock. Ist halt so.
Ich brauche keinen Controller der wild vibriert wenn ich bei nem Rennspiel mal in den Dreck fahre oder bei nem Shooter den Abzug drücke.
Ich brauche kein hässliches Licht welches in allen Regenbogenfarben leuchtet.
Ich brauche kein Touchpad/screen auf dem Controller wo ich erstmal umgreifen muss.
Ich möchte mit meinem Controller nicht in der Luft rumfuchteln um irgendeine Aktion auszuführen für die ich auch einfach ne Taste drücken könnte.
Und ich brauche kein Survival Horror Spiel wo ich mich in nem Schrank verstecken kann und mich der Killer sofort findet nur weil ich mal meinen Controller bewegt habe.
Ich würde gerne Innovationen beim Inhalt der Spiele sehen und nicht nur ein paar änderungen beim Gameplay. Das ist doch gut so wie es ist.

Ich will mich doch einfach nur auf die Couch setzen, ein normales Pad in die Hand nehmen und in ruhe zocken. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Besten schön seicht, ja? ^^
Bloß keine Neuerungen? ^^
In Richtung CoD? :ugly:
 
Am Besten schön seicht, ja? ^^
Bloß keine Neuerungen? ^^
In Richtung CoD? :ugly:
Ich würde gerne Innovationen beim Inhalt der Spiele sehen und nicht nur ein paar änderungen beim Gameplay.
;)

Was ist denn deiner Meinung nach falsch am Gameplay von CoD? Oder was würdest du bei so nem Shooter da noch anders machen?
Es ist halt immer diese patriotische 0815 Kriegsscheiße mit viel Bumm Bumm.
Gebt mir ein CoD mit ner fesselnden und emotionalen Story und vielleicht mal mit nem anderen Setting und ich bin dabei. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
War ja klar dass du gleich wieder ankommst. :ugly:

Sorry aber auf so nen scheiß hab ich einfach keinen Bock. Ist halt so.
Ich brauche keinen Controller der wild vibriert wenn ich bei nem Rennspiel mal in den Dreck fahre oder bei nem Shooter den Abzug drücke.
Ich brauche kein hässliches Licht welches in allen Regenbogenfarben leuchtet.
Ich brauche kein Touchpad/screen auf dem Controller wo ich erstmal umgreifen muss.
Ich möchte mit meinem Controller nicht in der Luft rumfuchteln um irgendeine Aktion auszuführen für die ich auch einfach ne Taste drücken könnte.
Und ich brauche kein Survival Horror Spiel wo ich mich in nem Schrank verstecken kann und mich der Killer sofort findet nur weil ich mal meinen Controller bewegt habe.
Ich würde gerne Innovationen beim Inhalt der Spiele sehen und nicht nur ein paar änderungen beim Gameplay. Das ist doch gut so wie es ist.

Ich will mich doch einfach nur auf die Couch setzen, ein normales Pad in die Hand nehmen und in ruhe zocken. :D

Ja sorry aber bei so sinnlosen Mimimi Comments kann ich mich immer schwer zurückhalten. Geht mir übrigens auch so wenn Leute rumheulen weil ne Buchverfilmung "ja so garnicht an das Buch rankommt".
Klar brauchst du den ganzen Scheiß nicht, genauso wenig wie man Heimkino, schnelle Autos oder Dildos "braucht". Die Dinge existieren jedoch trotzdem weil sie gewisse Dinge spaßiger machen (letzteres hauptsächlich Frauen).
Ich kauf dir einfach nicht ab dass du die ganzen Features wirklich so nervig findest (was zum Teufel ist denn bitte nervig daran wenn das Pad durch Vibrationen Feedback gibt?) sondern einfach nur den Mecker- Opa geben willst der beim Fußballtraining an der Seite steht und über die Beckenbauers, Kirstens und Netzers schwadroniert und ja "früher alles besser fand" und "damals einfach nur (Fußball) gespielt wurde".

Wie gesagt, ich brauch das Zeug auch nicht, aber ich schau halt gern mal über den Tellerrand und begrüße eine erweiterte Spieleerfahrung ähnlich wie gut gemachtes 3D bei Filmen. Scheint dir eher schwer zu fallen.

Kleiner Tipp: wenn du im Schalke- Block nicht angepöbelt werden willst, zieh keine BVB- Klamotten an ;)
 
Die Dinge existieren jedoch trotzdem weil sie gewisse Dinge spaßiger machen
Ansichtssache. ;)

was zum Teufel ist denn bitte nervig daran wenn das Pad durch Vibrationen Feedback gibt?
Ist "unangenehm" bei diesem Beispiel für dich akzeptabler? :D

Wie gesagt, ich brauch das Zeug auch nicht, aber ich schau halt gern mal über den Tellerrand und begrüße eine erweiterte Spieleerfahrung.....Scheint dir eher schwer zu fallen.

Wenn du das so siehst dann schockiert es dich wahrscheinlich dass ich mich z.b. total auf Oculus Rift und Morpheus freue. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@EmGee

Versuche niemals Hoernchen zu bekehren. Ich habe es auch schon des öfteren versucht und bin jedes mal hoffnungslos daran gescheitert. ;)
 
Bei schnellen Autos? Stimmt. Beim Heimkino? Ich bitte dich.
Beim Letzteren? Frag ne Frau.


Ist "unangenehm" bei diesem Beispiel für dich akzeptabler? :D

Och komm, so zarte Hände?

Wenn du das so siehst dann schockiert es dich wahrscheinlich dass ich mich z.b. total auf Oculus Rift und Morpheus freue. :p
Aber auch nur wenn die Steuerung auf die minimalste körperliche Betätigung begrenzt ist.
Das führt mich zu einer Frage: Hast du egl Probleme mit Körpergewicht? Nur weil du ja wirklich alles, aber auch wirklich ALLES was über das simple Knöpfe drücken hinaus geht verteufelst.
Weißt du, setzt dich doch einfach an dein SNES und zocke ganz oldschool mit Kabel- Pad, ohne störende Veibreyschns und anderes Gedöns welches dich dabei stört auf die Knöppe zu kloppen und lass uns hier in Ruhe mit deinem Vor-der-Wende-war-alles-besser-Gejammer.

PS: Paradox dass ausgerechnet du ein Fan der Quantic Dream Spiele bist.
 
@EmGee

Versuche niemals Hoernchen zu bekehren. Ich habe es auch schon des öfteren versucht und bin jedes mal hoffnungslos daran gescheitert. ;)


Ach du, den will ich garnicht bekehren. Ich muss nur regelmäßig mal ne Blutgrätsche ansetzen wenn einfach aus Prinzip über alles gemeckert wird.
(Fußballmetapher- Bombardierung Ole!)

Vielleicht ja auch nicht. Wenig Gameplay = Wenig Bewegung.


Umrael, du Fuchs du.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach du, den will ich garnicht bekehren. Ich muss nur regelmäßig mal ne Blutgrätsche ansetzen wenn einfach aus Prinzip über alles gemeckert wird.
(Fußballmetapher- Bombardierung Ole!)

Lass die Leute meckern. ^^

Das muss ich jetzt mal los werden: 2014 hab ich ja sehr viel Blödsinn gelesen, aber der größte Blödsinn ist mit Abstand die Geschichte mit der Lightbar.. Also wem ernsthaft das Licht stört muss diverse Probleme haben (ohne jetzt jmd zu Nahe treten zu wollen). Beim zocken bemerke ich die Lightbar so gut wie gar nicht und dabei habe ich die Intensivität noch nicht ein mal heruntergeschraubt.
 
Zurück