The Division: Insider nennt mutmaßliche Auflösung für PS4 und Xbox One

Als ob man sowas jetzt schon mit Gewissheit sagen könnte. Ich mein bisher wissen wir noch nicht einmal ob Division überhaupt 2015 kommt und wenn, dann sicherlich erst Ende des Jahres - so wenig wie wir bisher davon zu sehen bekamen.

Die Entwickler haben noch so viel Entwicklungszeit vor sich, das diese Aussage momentan einfach nur sinnlos ist.
 
Sicher ist nur, dass es von Ubisoft kommt, man muss also auf alles gefasst sein...:D;)

Stimmt. Schließlich will man ja keine VÖ-Termine mehr verschieben. :D

Natürlich nur, weil man einen Ansporn haben möchte, zum Release ein komplett fertiges Spiel hergestellt zu haben.^^

Ich rechne ja nach wie vor mit einer Auflösung von 900p/720p auf PS4/One.
 
Ich glaube dass die ps4 verdion 900p und die One 720p hat. Na ja, ich werde mir fie pc version holen.da habe ich meine 1080p. :)
 
Nuja, klingt schon passend, wäre ja auch keine Überraschung mehr. Die 900p scheinen ganz gut in die x1 zu passen. (esram)
Viel wichtiger fände ich aber mal ein leistungsschonendes AA für die Konsolen, das würde das Bild deutlich verschönern. (flimmerfrei(er))
Denn 1080p ohne AA sieht auch Käse aus, bei 4k könnte man erst drauf verzichten.

Was die x1 mit der Auflösung hat, hat die PS4 mit dem AF.
Wir hatten ja letztens das Thema, wird auch im GAF diskutiert, wer mag kann sich ja mal einlesen:

PS4's AF issue we need answers! - NeoGAF
 
Bei dem Spiel kann noch so viel schiefgehen, da sind Spekulationen über die Auflösung die wohl kleinste Sorge die wir haben sollten. Ich wünsche mir echt das The Devision ein gutes Spiel wird, aber wir wissen ja was das letzte mal passiert ist als Ubisoft eine neue Engine benutzt hat.
 
Die AF Sache ist aber nicht wirklich ein Issue. Es gibt kein generelles Problem damit was man anhand der in deinem verlinkten thread genannten Beispiele sieht. Es gibt Titel die sind auf der PS4 höher aufgelöst, laufen stabiler und haben AF, aber manche wie zum Beispiel evolve haben kein AF. Die Vermutungen es liegt am jeweiligen Entwickler und an der Portierung von directx zur PS4 API sind plausibel, denn Leistung kostet AF nicht wirklich. Aber ein Statement, das für Klarheit sorgt, von einem der Entwickler, wäre wünschenswert.

zum topic, bei the Division ist noch nichts in Stein gemeißelt, ich rechne auch nicht mit der in Präsentationen gezeigten Grafik. Außerdem befürchte ich es wird stark DLC lastig
 
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Das ist so nicht korrekt. Zombie Spiel, Evolve oder Saints Row nutzen auch AF auf der PS 4, allerdings nur 2x oder 4x. Nicht 8x/16x wie auf der xBox one oder auf dem PC, das hat zur Folge dass das Bild auf letzt genannten Systemen schärfer wirkt. (In weiterer Ferne)
Ich denke schon, dass es ein Problem ist, gerade für die Sony-Jünger.
Dass die PS 4 dazu in der Lage ist, ist bekannt. Die Frage ist nur WARUM nutzt sie das nicht immer!?

Division gehört allerdings sowieso in die Kategorie: Auf keinen Fall zum Release kaufen! Unabhängig von den Systemunterschieden.
 
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Das ist so nicht korrekt. Zombie Spiel, Evolve oder Saints Row nutzen auch AF auf der PS 4, allerdings nur 2x oder 4x. Nicht 16x wie auf der xBox one oder auf dem PC, das hat zur Folge dass das Bild auf letzt genannten Systemen schärfer wirkt. (In weiterer Ferne)
Ich denke schon, dass es ein Problem ist, gerade für die Sony-Jünger.
Dass die PS 4 dazu in der Lage ist, ist bekannt. Die Frage ist nur WARUM nutzt sie das nicht immer!?

Division gehört allerdings sowieso in die Kategorie: Auf keinen Fall zum Release kaufen! Unabhängig von den Systemunterschieden.
auf der anderen Seite nutzen zum Beispiel BF4, HL, Cod und andere games (siehe thread) die gleiche AF Einstellung auf der PS4 wie die xbone trotz bekanntermaßen höherer Auflösung auf der PS4. Das ist ja das seltsame. ich wollte nicht sagen dass es kein Problem für die Spieler ist, denn natürlich ist es unschön und jeder will ein gutes Ergebnis, sondern das es kein generell technisches Problem der PS4 ist.
Deshalb wünsche ich mir Aufklärung.

PS. Die PS4 exclusive games haben alle sehr gutes AF
 
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Ich habe, nur mal eben um es selber zu testen, Crysis 3 angeworfen.
Einmal auf 16x AF und einmal auf 1x AF (ganz aus geht nicht) und es bringt genau: 0,00 mehr FPS. :D
vsync natürlich ausgestellt und es schwankt zwischen 116 - 120 FPS, ob mit oder ohne AF.
Keine Leistungsunterschiede festgestellt...
 
Ich habe, nur mal eben um es selber zu testen, Crysis 3 angeworfen.
Einmal auf 16x AF und einmal auf 1x AF (ganz aus geht nicht) und es bringt genau: 0,00 mehr FPS. :D
vsync natürlich ausgestellt und es schwankt zwischen 116 - 120 FPS, ob mit oder ohne AF.
Keine Leistungsunterschiede festgestellt...
Deshalb verstehe ich es auch nicht.
Aber wir sollten zurück zum eigentlichen Thema.
An der AF Sache bleib ich aus Eigeninteresse so wie so dran.
 
Na und?

Wird trotzdem auf keiner Konsole so wie auf den Trailern oder Screenshots aussehen.

Also - EEEEEEEEEGAAAL
 
Na und?

Wird trotzdem auf keiner Konsole so wie auf den Trailern oder Screenshots aussehen.

Also - EEEEEEEEEGAAAL
Davon gehe ich auch ganz fest aus - allerdings bin ich gespannt was sie hinbekommen.

Ich habe, nur mal eben um es selber zu testen, Crysis 3 angeworfen.
Einmal auf 16x AF und einmal auf 1x AF (ganz aus geht nicht) und es bringt genau: 0,00 mehr FPS. :D
vsync natürlich ausgestellt und es schwankt zwischen 116 - 120 FPS, ob mit oder ohne AF.
Keine Leistungsunterschiede festgestellt...
Es wird wohl damit zusammenhängen das es deine Graka vernünftig unterstützt und so die Leistung ohne Probleme abgerufen werden kann. Bei der XO und PS4 sind keine PC-Grafikkarten drin sondern Custom-Hardware.Die hat sicherlich in vielerlei Hinsicht seine Vorteile,aber auch ganz sicher seine Nachteile.
 
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Es wird wohl damit zusammenhängen das es deine Graka vernünftig unterstützt und so die Leistung ohne Probleme abgerufen werden kann.


Näh. AF und sehr oft auch AA Prozesse werden auf (Video)Speicher gelagert und davon haben sowohl XO als auch PS4 mehr als genug. Sowas ist nicht wirklich Abhängig von der GPU und es ist nun einmal Fakt das besonders AF, selbst 16fach, nahezu kostenlos ist. Ach was rede ich, seit fast 10 Jahren ist es schon quasi kostenlos.

Zumal, wenn es daran liegen würde, dann wäre diese inkonsistente AF Nutzung auf der PS4 noch merkwürdiger als es schon ist.
Ich meine es gibt Beispiele wo ...

...die PS3 Fassung eines Spieles AF besitzt, aber nicht die PS4 Fasung(!!! (unfinished swan)).
...die XO Fassung in der Performance besser ist und AF zu bieten hat, aber die PS4 Fassung nicht. (was besonders die Theorie mit der Grafikkarte widerlegt).
...die PS4 Fassung technisch der XO Fassung überlegen (Auflösung, Performance,...) und AF auf dieser ebenbürtig oder gar besser ist als bei der XO.

Würde es an der GPU liegen, dann würde es nicht zu diesen riesigen unterschiedlichen Möglichkeiten kommen.


Die für mich bisher logischte Theorie ist tatsächlich dass das DevKit der XO das automatisch aktiviert und man es bei der PS4 manuell machen muss und nicht alle Entwickler entweder daran denken es zu machen, es nicht besser wissen oder garnicht erst daran interessiert sind.

Ich mein es gibt PC Spiele die keine Optionen für AF haben, das kann man dann aber immerhin über Nvidia / AMD Grafiktools forcieren.
 
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ob 1080p oder 900p, sieht man den unterschied überhaubt? ich sitze doch nicht 1m vorm 50zoll TV ;-).

also ich habe die PS4, aber sind x-box one besitzer wegen den blöden 900p wirklich so viel schlechter dran das dieses thema immer und immer wieder hier auftaucht :(. dieses, 900p und 1080p geht mir ganz schön auf den keks. beim unterschied ob 30fps oder 60fps könnte ich das ja noch verstehen.
 
Näh. AF und sehr oft auch AA Prozesse werden auf (Video)Speicher gelagert und davon haben sowohl XO als auch PS4 mehr als genug.
...und genau deshalb habe ich meine Theorie.Aus irgendeinem Grund können sie es bei der PS4 nicht abrufen und es wird wohl eine Softwareschwäche in irgendeiner Form sein.Es muss quasi an der veränderten Hardware liegen sonst würde das Abrufen der Funktion durch die Software kein Problem darstellen.
Das es "einfach nicht richtig geht" kann ich mir nicht vorstellen.
 
...und genau deshalb habe ich meine Theorie.[...]

Du hast aber ganz klar von der GPU gesprochen und sowohl XO als auch PS4 genannt.
Und jetzt fängst Du doch von der Software an - was definitiv eher hinkommt.


ob 1080p oder 900p, sieht man den unterschied überhaubt? ich sitze doch nicht 1m vorm 50zoll TV ;-).

Klar sieht man das und dafür muss man sicherlich nicht 1m vor dem TV sitzen, aber der Unterschied zwischen 900p und 1080p ist aufjedenfall verschwinded gering und damit ich (kann bei jedem natürlich anders sein) den Unterschied sehe, dann müsste ich schon stehen bleiben und nach den Unterschieden suchen.

Während des Spielens fällt mir das Ganze nicht auf.
 
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Ach. Bleibt doch alle ganz geschmeidig. Wichtig ist doch nur, dass das Spiel in 1080/60p auf dem PC läuft. :nice:
 
Du hast aber ganz klar von der GPU gesprochen und sowohl XO als auch PS4 genannt.
Und jetzt fängst Du doch von der Software an - was definitiv eher hinkommt.
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Das eine funktioniert ja nicht ohne das andere.Custom Hardware braucht halt auch Custom Software.Versteht sich von selbst.
 
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