The Order: 1886 - Qualität vor Quantität - Entwickler reagieren auf Zweifel

Es geht nicht um die Länge der Spielzeit, sondern um den Wiederspielwert. Das hat er nicht begriffen. Ich bezweifle, dass das Spiel einen hohen Wiederspielwert hat. Eher für Fans, ja. Wie bei Uncharted. Ich konnte Uncharted aber auch nie ein zweites Mal spielen. Einfach weil das Gameplay durchgehend gleich war und ich einfach nicht nochmal die ganze durchinszenierte Story erleben wollte mit all den Zwischensequenzen, weil sie ja eh wieder gleich war.
 
Ich hab mit dem kurzen Metal Gear Rising über 30 Stunden verbracht, bin aber auch ein Fanboy solcher Spiele und vor allen Dingen von MG Franchise.

Dennoch Schlitze ich mich für 70 Euro 50 Stunden durch Zombiehorden ubd bin angenehm entertained, als einmalig 5 Stunden ein richtug geiles Spiel durchzusuchten, mehr zu wollen und dann auf einen 2. Teil warten zu müssen oder halbgare DLC's. Hat the Order wenigstens noch einen soliden MP? Irgendwas? Wird wohl erst zum Discountpreis gekauft obwohl das damals als sie die PS4 vorgestellt haben sehr gut ausgesehen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
70 € für vier Stunden sind dann aber doch schon recht stattlich.
 
In 4 stunden wirst es garantiert nicht durchspielen, wen du durchrusht vielleicht in etwas unter 6 stunden. Wen man die umgebung und gegenstände unterucht bekommt man bestimmt auf 8-10 stunden! Was zwar immer noch nicht argh soviel ist. Bei einem nicht open world spiel finde ich ist eine spielzeit von 15-20 stunden perfekt!

Naja ich werde meinen spaß mit dem spiel haben :)
 
70 Euro für 4 bis 5 Std. sind einfach zu wenig. Trotzdem kaufe ich mir the Order und hoffe, dass die Spielzeit über 6 Std. liegt, ansonsten werde ich verärgert sein.
 
Jetzt sind wir also bei 4 Stunden angekommen - wer bietet weniger...? :ugly::kaffee::D
 
Zuletzt bearbeitet:
4h?!
lol, wo kommen solche Angaben her? Das Thema wird ganz schön breit getreten und extra negativ.
Wird dadurch leider in die Reviews mit einfließen. versteht mich nicht falsch, gehört auch in die Review, aber bitte mit der richtigen Gewichtung und nicht extra hart weil es gerade IN ist.
 
Und in 10 Jahren bezahlen wir dann 100€ für 2 Stunden fotorealistischen "Spaß"...

Das Spiel ist an sich bestimmt geil, aber selbst gute Spiele sollten nicht so kurz sein. Ich sehe das selbe bei Halo 5 kommen, Teil 4 war ja schon arg kurz. Und bei Uncharted 4 auch... traurig, dass nur noch Open World Spiele angemessen lang sind, obwohl da viel aufgeblasen wird (Assassins Creed 3)
 
Sind ordentliche Zeiten für diese Art von Spiel. Ich finde es aber nach wie vor sehr schade, dass es nichts weiteres außer der Story gibt. Coop würde sich doch anbieten oder ein Score Attack Mode wie in Max Payne 3.


Jap.
Ganz ehrlich - ich hoffe einfach nur das Spiel selbst ist gut und das dann die Absätze stimmen.
Eventuell kommt dann ein Nachfolger der inhaltlich mehr bieten wird? Dagegen hätte ich nichts, denn diese Setting ist so unverbraucht.
 
Naja für 10 h Spielzeit ist das spiel viel zu teuer um ehrlich zu sein aber es gibt ja CoD und co. die haben ja noch weniger Spielzeit bei der Kampagne also ist das gerechtfertigt. ;)
 

Du kennst das doch...bei jedem CoD wird dir auch was von 3-4 Stunden erzählt und wenn man dann auf Normal spielt sinds dann doch wieder mehr :D
Gerade bei einem cinestischen Spiel stellt sich natürlich die Frage wieviel Spiel und wieviel Sequenz ist.Bei MGS1 hat sich durch die Sequenzen die Spielzeit verdreifacht...

Ansonsten bin ich der Meinung das Qualität vor Quantität stehen sollte - nur wenn ein Spiel kurz ist sollte es schon einen ordentlichen Wiederspielwert haben.

EDIT: Hab Zens Post noch nicht gelesen,er hat aber ein gutes Beispiel gegeben wie man es richtig machen kann: Max Payne hatte schlichtweg einen "Berg" an Zustatzmodi,auch mir interessanten Schwierigkeitsgradvariationen.
Sollten die vor einiger Zeit geleakten Trophys stimmen scheint aber auch nur ein Durchgang nötig zu sein um alles abzugreifen.Gerade hier kann man mit Erfolgen und Trophys eine Menge rausholen...es schien leider kein Interesse daran bestanden zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ob es zu teuer ist oder nicht soll jeder selbst entschieden

ich finde, wenn mich das Spiel so einsaugt wie damals ein BioShock oder letztes Jahr ein TLoU ( was beides nicht besonders länger war), dann finde ich das vollkommen ok, ist aber nur meine Meinung

ich bin überzeugt, dass sich die Entwickler für einen 2, Teil die Kritik zu herzen nehmen werden und eventuell einen Koopmodus einbauen, muss aber nicht sein finde ich, denn reine SP-Titel sind mMn viel zu selten geworden, diese ganzen Statements von wegen "der MP beeinflusst den SP nicht" oder "der SP leidet nicht unter dem MP" sind immer totaler Schwachsinn. Wenn man sich wie hier einfach nur das Ziel nimmt eine filmreife SP-Erfahrung abzuliefern, dann ist das viel einfacher umzusetzen, als eventuelle MP-Aspekte mit einzubedenken!

ich hätte gegen einen unabhängigen Koopmodus auch nichts, aber wie gesagt, jeder soll für sich selbst entscheiden ob es einem das Geld wert ist oder nicht und 10h spitzenunterhaltung finde ich es auf jeden fall wert!
 
Selbst wenn einen die 10 h vom Hocker reißen sind 70€ für mich da zu viel. Das kloppt man (gerade wenn es so gut gefällt) in einer Woche durch und schon sind 70€ verballert? Nö, dafür ist mir mein Geld zu schade.
 
Selbst wenn einen die 10 h vom Hocker reißen sind 70€ für mich da zu viel. Das kloppt man (gerade wenn es so gut gefällt) in einer Woche durch und schon sind 70€ verballert? Nö, dafür ist mir mein Geld zu schade.

ist aber bei vielen SP Games so, weshalb ich diese auch nie für solche Preise kaufen würde.
aber das bleibt jedem selbst überlassen.
 

Ich wäre da vorsichtig...da sind wieder einige der Poster dabei die quasi jedes Sony-Game verteidigen und eher weniger neutral an die Sache heran gehen.

Es gibt nun den ersten richtigen Test von JeuxVideo. Laut dem Tester dauert das Spiel etwa 7 Stunden, wovon gut die Hälfte Cutscenes sind. Laut Test gibt es kaum Wiederspielwert und am Ende sind es 15/20 Punkte geworden, also 75%.

Im Gaf Spoiler Thread wird die Meninung zum Game auch immer negativer und erste Tester geben über Twitter bereits Andeutungen, dass sich The Order als Beispiel für die Aussage "Qualität über Quantität" eher weniger eignet.

Mein persönlicher Tipp: Ein Metawert von 65 bis 75%, rein basierend auf dem Gameplay das ich bisher gesehen habe.
 
Ich wäre da vorsichtig...da sind wieder einige der Poster dabei die quasi jedes Sony-Game verteidigen und eher weniger neutral an die Sache heran gehen.

Es gibt nun den ersten richtigen Test von JeuxVideo. Laut dem Tester dauert das Spiel etwa 7 Stunden, wovon gut die Hälfte Cutscenes sind. Laut Test gibt es kaum Wiederspielwert und am Ende sind es 15/20 Punkte geworden, also 75%.

Im Gaf Spoiler Thread wird die Meninung zum Game auch immer negativer und erste Tester geben über Twitter bereits Andeutungen, dass sich The Order als Beispiel für die Aussage "Qualität über Quantität" eher weniger eignet.

Mein persönlicher Tipp: Ein Metawert von 65 bis 75%, rein basierend auf dem Gameplay das ich bisher gesehen habe.

So kann ich entgegnen, dass ich einige Leute kenne die das Spiel bereits durch haben und an die 10 h gebraucht haben und mehr als zufrieden waren, der Metawert sollte gestrichen werten, da richten sich viel zu viele leute danach finde ich, entweder man kauft ein spiel oder nicht, ich lass mich da nicht beeinflussen von irgendwelchen Zahlen, die noch nicht mal 100% aussagekräftig sind
 
Analyse des 5 Stunden und 30 Minuten Walkthroughs auf Youtube:
NeoGAF - View Single Post - Ready at Dawn responds to "concern" over The Order: 1886 campaign length

Walkthrough - Total | 325:17 --> Gameplay | 186:48 - QTE | 11:03 - Cutscenes | 127:26

Percentages
Gameplay | 57,43%
QTE | 3.4%
Cutscenes | 39.17%


Für mich ist zumindest durch diese Angaben bereits ohne Reviews klar, dass ich das Spiel nicht kaufen werde. Für mich ist kein Wiederspielwert vorhanden, da sich Cutscenes nicht überspringen lassen und ich persönlich diese cineastischen Games (Quantic Dream/Telltale aber auch Sachen wie Uncharted und Alan Wake) ohnehin nur ein-, maximal zwei mal durchspielen kann. Vielleicht mal ausleihen oder so.
 
Zurück